Also da hört es für mich auf!

• Nach deiner Beschreibung ist meine Befürchtung, dass sich diese Frau auch sonst was den Umgang mit ihrem Hund angeht nicht viele Gedanken machen wird. Denn wenn ihr schon nicht klar ist, dass ein Ohrring wehtut auf was für Ideen kommt die noch.

Ich habe bei einem Straßenfest mal gesehen wie einem Kind (es mag wohl so 7/8 Jahre alt gewesen sein) Ohrringlöcher geschossen wurde. Das haben zwei Personen gleichzeitig gemacht und dann ging auch das Schreien los. Natürlich tut das weh.

„Quäle nie ein Tier im Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz“. Wobei ich unter quälen natürlich noch etwas anderes verstehe…

• Zitat

Nach deiner Beschreibung ist meine Befürchtung, dass sich diese Frau auch sonst was den Umgang mit ihrem Hund angeht nicht viele Gedanken machen wird. Denn wenn ihr schon nicht klar ist, dass ein Ohrring wehtut auf was für Ideen kommt die noch.

Vielleicht bin ich ein unverbesserlicher Optimist, aber sie fängt an zu denken und die Chancen sind nicht schlecht, dass, ist der Prozess des Denkens erst mal in Gang gesetzt, er fortgeführt wird. ;)

• Mmh, finde Ohrlöcher beim Hund auch nicht gut, würde auch nie welche stechen lassen, aber ich käme auch nie auf die Idee irgendjemand anzuzeigen, wenn er es tut!

Aber gut, jetzt ist es passiert! Du schriebst was von Strafmaß, was für ein Strafmaß denn? Eine Geldbuße oder dergleichen, da wird rein garnichts weiter passieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Und auch die Vorstellung beim Vet Amt alle paar Monate etc, mal ganz ehrlich ist ja süß vom Vet Amt sofern dass denn so stimmt, was ich aber nicht glaube!

Ich glaube die Frau hat dir nen Bären aufgebunden, damit sie ihre Ruhe hat! Kann mich aber auch irren! lg

• Zitat

Mmh, finde Ohrlöcher beim Hund auch nicht gut, würde auch nie welche stechen lassen, aber ich käme auch nie auf die Idee irgendjemand anzuzeigen, wenn er es tut!

Aber gut, jetzt ist es passiert! Du schriebst was von Strafmaß, was für ein Strafmaß denn? Eine Geldbuße oder dergleichen, da wird rein garnichts weiter passieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Und auch die Vorstellung beim Tierarzt alle paar Monate etc, mal ganz ehrlich ist ja süß vom Vet Amt sofern dass denn so stimmt, aber da würde ich mir doch ganz klar nen neuen Tierarzt suchen!

Ich glaube die Frau hat dir nen Bären aufgebunden, damit sie ihre Ruhe hat! Kann mich aber auch irren! lg

Ich finde deine Einstellung dem gegenüber wirklich schlimm, wegen solchen Leuten artet so etwas aus....
    So nach dem Motto "ist nicht mein Kaffee, sollen alle machen was sie wollen,.."

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Zitat

Ich finde deine Einstellung dem gegenüber wirklich schlimm, wegen solchen Leuten artet so etwas aus....
    So nach dem Motto "ist nicht mein Kaffee, sollen alle machen was sie wollen,.."

Man kann auch aus allem ein Drama machen, sie schlägt den Hund ja jetzt nicht, klar ist der Ohring nicht schön, aber deswegen jem. gleich irgendwen auf den Hals hetzen... muss ja auch nicht sein! Da gibts weit aus schlimmere Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte.. aber wie gesagt jedem das seine und ich finde die TE hat ein riesen Glück gehabt, dass es nicht ausgeartet ist, dieses Gespräch mit der HH meine ich!

Deswegen denke ich auch die HH, wird jetzt schön etwas erzählt haben, damit sie ihre Ruhe hat! Passieren wird da garnichts! Nicht mal ne Geldbuße wird es dafür geben.

• Aber man kann bei so "kleinen" Sachen schon mal ein Zeichen setzen und sagen "so nicht !!" Was heißt denn da Drama ?? Das ist nicht in Ordnung, man kann nicht einfach einem Hund ein Loch ins Ohr stechen ?!
    Die TS kann dies ja alles überprüfen, sie hat die Anzeige nicht anonym erstattet und kann somit laufend Infos erhalten, ich glaube nicht das die HH damit gelogen hat.

• Ich frage mich auch ganz ehrlich, man lässt die Hunde kastrieren, sie bekommen Hormon Chips unter die Haut gejagt, werden generell gechippt, man kupiert bei diversen Rassen mal eben die Ruten etc. und wegen nem Ohring macht man so einen Terz!?

Aber jedem das seine!

• Zitat

Aber man kann bei so "kleinen" Sachen schon mal ein Zeichen setzen und sagen "so nicht !!" Was heißt denn da Drama ?? Das ist nicht in Ordnung, man kann nicht einfach einem Hund ein Loch ins Ohr stechen ?!
    Die TS kann dies ja alles überprüfen, sie hat die Anzeige nicht anonym erstattet und kann somit laufend Infos erhalten, ich glaube nicht das die HH damit gelogen hat.

Sie wird keine Informationen über ein laufendes Verfahren bekommen, wenn es sie nicht persönlich betrifft.

• Ich glaube, du weißt ganz genau, dass zB bei kupieren auch ein Aufstand gemacht wird, ist ja zum Glück auch schon verboten worden !!
    Aber wenn man nicht aufzeigt was nicht sein darf, dann artet sowas aus, die HH hatte sichtlich keine Ahnung, was hätte sie da als nächstes gemacht (mit ihren Freundinnen gemeinsam)
    So etwas runterspielen finde ich persönlich nicht ok, aber ja, hat ja jeder seine eigene Meinung & ich persönlich hätte so reagiert wie die TS.

• Zitat

Sie wird keine Informationen über ein laufendes Verfahren bekommen, wenn es sie nicht persönlich betrifft.

Wird sie, sie hat die Anzeige NICHT anonym erstattet, somit darf sie am laufenden gehalten werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!