Ocanis Nudeln und Wild

• Das hatte ich schonmal gefüttert. Den Hunden hat´s wohl super geschmeckt, die waren ganz verrückt danach! So hin und wieder werde ich es nochmal füttern, aber für auf Dauer ist mir da einfach zuviel Getreide (Nudeln) drin. Bin mir auch nicht so sicher ob da wirklich alle Vitamine und Mineralien drin sind. Die Beschreibung sagt dazu nicht viel aus. Habe mal eine Mail dort hingeschrieben und bekam als Antwort nur das es ein Komplettfutter sei und man nichts mehr zufügen müßte. Wäre mir halt schon lieber wenn die alles offen aufführen würden wodurch z. B. der Calziumbedarf gedeckt wird.

• Ich füttere dieses Futter auch, aber nicht ausschließlich.
    Die Trockenfleischstücke sortiere ich auch schon mal aus und füttere sie als Leckerlie oder als Snack zwischendurch. ;)
    Oder mische es ab und an zum Hackfleisch, oder Naßfutter.
    Es läßt sich vielseitig verwenden, und ergiebig ist es auch. :smile:

• Ganz ehrlich - gar nichts.

Fast 70 % Nudeln - und dafür soll ich für 1 Kilo 8 € zahlen? Das kann man echt bei weitem billiger haben, im Supermarkt bekomme ich 1 kg Nudeln für 1 €, für 300 g reines Wild zahlt man in diversen Barfshops nicht mehr als 2 €. Und das bisschen Gemüse ist nun auch nicht der Rede wert.

• Hallo,
    auf der eigenen Seite von Ocanis finde ich das Futter garnicht, oder bin ich nur blind :???:

• Nudeln gehören nicht zu einer artgerechten Carnivoren-Ernährung... und dann gleich 65%? Ich würde sowas nicht füttern. Und die Nudeln haben die einzeln von Hand gedreht, oder weswegen der Preis?

• Zitat

Nudeln gehören nicht zu einer artgerechten Carnivoren-Ernährung... und dann gleich 65%? I

Ein pauschale Aussage, die so nicht stimmt.
    Dennoch ist ein Futter was zu 2/3 aus geschältem Weizen besteht nicht unebedingt das beste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!