Ocanis Nudeln und Wild
-
-
Hallo,
also Rambo ist von dem Futter begeistertEs schmeckt und er verträgt es sehr gut.
Es mag Zufall sein, aber seid dem er dieses Futter bekommt schläft er wieder sehr häufig auf dem Rücken und macht einen rundum zufriedenen Eindruck. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
paß nur auf das er nich zu sehr zu nimmt wie unsrer, geht schnell bei dem zeug
-
Zitat
Nudeln gehören nicht zu einer artgerechten Carnivoren-Ernährung...
Seit wann sind Haushunde Carnivoren?
Dass sie Energie aus Fetten und Kohlenhydraten gewinnen und nur notfalls aus Proteinen, was zum Rückgang der Muskulatur führt, ist bekannt, oder?zur Masse der Nudeln (Wozu brauchen Hunde Nudeln?) stimme ich allerdings zu
-
Ich behaupte mal frech, dass es was psychologisches hat. Ich als Mensch esse Nudeln, mir schmeckt es, also kann es für den Hund auch nicht schlecht sein.
Hier scheint es ein Magenfüller zu sein. Diese hohe Menge an Nudeln scheinen mir doch arg übertrieben und sollen wohl das Futter bezahlbar machen? Ich finds optisch eher fragwürdig, wenn ich da nur ein paar Bröckchen Fleisch in einem Berg aus Nudeln sehe. Und wer weiß was sich in der Bezeichnung Nudeln so alles verbirgt. Liest sich wahrscheinlich so besser als aufgedröselt.
-
vermutlich
ich meine, Nudeln sind ja auch Getreide
Getreide wird als böse empfunden und daher kauft man Nudeln?Warum nicht Weizen + Wild?
Weil Weizen böse ist? Warum füttert man dann Teigwaren aus Hartweizengries und mehr?Ich mag Getreide lieber so "natürlich" wie möglich
ist sicherlich besser verwertbar -
-
Ich muss sagen das nicht nur ein paar Bröckchen Fleisch im Futter sind,
sondern wirklich eine ganze Menge, und eben Gemüse ganz klein gerebelt.
Meins ist aufgebraucht und bestellen werde ich es nicht mehr. -
Zitat
vermutlich
ich meine, Nudeln sind ja auch Getreide
Getreide wird als böse empfunden und daher kauft man Nudeln?Warum nicht Weizen + Wild?
Weil Weizen böse ist? Warum füttert man dann Teigwaren aus Hartweizengries und mehr?Ich mag Getreide lieber so "natürlich" wie möglich
ist sicherlich besser verwertbar
Genau das meine ich. Überall liest man mittlerweile was über das "böse Getreide" das Krebs und Allergien auslöst. Futtermittelhersteller bekommen sowas sicher auch mit und verschaffen den Käufern ein gutes Gefühl in dem halt nicht Weizen drauf steht, sondern Nudeln. Die essen wir, wie geschrieben auch, sie schmecken den meisten von uns und Probleme hatten wir damit auch nie. Wir essen selten pures Weizen.ZitatIch muss sagen das nicht nur ein paar Bröckchen Fleisch im Futter sind,
sondern wirklich eine ganze Menge, und eben Gemüse ganz klein gerebelt.
Ich habe mir die Produktfotos anschaut und auf den Bildern kommt es echt anders rüber. Ein paar Brocken Fleisch und einem Berg von Nudeln. :) -
Ich hab's hier und so krankhaft viele Nudeln sind es nicht, man sieht immer noch (genug) Fleischbrocken.
Es wird hier wahnsinnig gerne gefressen und gut vertragen, der Output ist danach immer top was ich so längst nicht von jedem (oft empfohlenem) Futter behaupten kann. Das ist alles was für mich zählt.Auf Dauer und ausschließlich würde ich es aber wahrscheinlich nicht füttern weil mein Hund sonst aufgehen würde wie ein Hefekloß.
-
Die Fleischbrocken sind auch unterschiedlich groß, und manchmal habe ich ein paar rausgenommen und sie Diego als Leckerlies gegeben.
Das Futter ist auf jeden Fall sehr ergiebig. -
Da Rambo zusätzlich noch Fleisch bekommt und die 30% Fleisch Trockensubstanz sind, gleicht sich das wieder aus. Für Rambo scheint es gut zu passen. Er neigt zu Verdauungsstörungen, die sich in Bauch gluckern, Gras fressen, Unrat fressen, Sodbrennen und weichem Stuhl äußern. Mit dem Futter ist bisher alles top.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!