Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Zitat

Ja natürlich funktioniert das mit dem anrufen. Aber wenn du Skype anrufst, will ja das Programm "Skype" die Kamera benutzen, gleichzeitig mit dem Programm, dass aufzeichnet. Es sei denn natürlich du hast da zwei Geräte stehen, eines das aufzeichnet und eines auf dem du anrufst. :D

Hi Sanji,

also ich habe ja zwei Laptops. Ich mach dem HUnd einen Benutzer, stelle das Laptop auf und rufe ihn mit dem zweiten an, nehme an und schaue, was er macht.
    Müsste doch gehen?

Icephoenix

Das klingt interessant!
    Aber die haben ja einen stolzen Preis, dafür, dass ich nur "mal so" schauen möchte.

Beste Grüße
    Geckolina

• Wir haben 37€ bezahlt und es nicht bereut. Aber ich kann's verstehen - bei dem Preis hätten wir sie beim kleinsten Zweifel sofort zurück gegeben :hust:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Hi Sanji,

also ich habe ja zwei Laptops. Ich mach dem HUnd einen Benutzer, stelle das Laptop auf und rufe ihn mit dem zweiten an, nehme an und schaue, was er macht.
    Müsste doch gehen?

Ja das habe ich schon verstanden ;) Aber mit welchem Gerät willst du dann aufnehmen? Mit dem Gleichen mit dem du bei Skype annimmst geht es halt nicht weil nur eine Kamera für zwei Programme zur Verfügung steht. Beschreibe ich das so umständlich? :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

• Zitat

Ja das habe ich schon verstanden ;) Aber mit welchem Gerät willst du dann aufnehmen? Mit dem Gleichen mit dem du bei Skype annimmst geht es halt nicht weil nur eine Kamera für zwei Programme zur Verfügung steht. Beschreibe ich das so umständlich? :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

Ich verstehe schon was du meinst und habe selbst das Problem. Ich habe es so "gelöst", dass ich ihn nur aufnehmen udn nicht zuschaue. Dann kann ich ihm auch wenigstens kein unruhiges Verhalten antrainieren, wozu ich sicher neigen würde :/

• Zitat

Ich verstehe schon was du meinst und habe selbst das Problem. Ich habe es so "gelöst", dass ich ihn nur aufnehmen udn nicht zuschaue. Dann kann ich ihm auch wenigstens kein unruhiges Verhalten antrainieren, wozu ich sicher neigen würde :/

Ja ich mache es jetzt seitdem ich ihn im Büro alleine lasse auch so. Ich glaube auch, dass ich ihn mit dem ständigen "überwachen" auch hibbelig gemacht habe... komisch ne aber ich glaube schon

• Also ich habe als Aufnahmeprogramm Cyberlink Youcam und nehme damit auf und über den Teamviewer kann ich dann ja einfach mitschauen ;)
    Wir haben gerade wieder 16 Minuten gemacht. Eigentlich wollte ich noch 1,2 Minuten länger machen, aber dann sah ich dass Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei direkt vor unserem Haus parkten und bin schnell rein. Das war auch gut so, die wollten zu nem Nachbarn und haben bei mir Sturm geklingelt um reinzukommen. Da war Lilly leicht erschrocken weil da ziemlich Lärm im Treppenhaus war, gut dass ich reingegangen bin bevor es losging!!!
    Ansonsten wars aber super, sie hat die Zeit komplett verpennt, obwohl 2x Nachbarn durchs Haus gepoltert sind und die Haustür zugeknallt haben!
    Am WE fahren wir weg, sodass Training ausfällt, aber Montag gehts weiter. Bin (von dem einen schlechten Training abgesehen) sehr zufrieden mit dieser WOche! :smile:

• Ich hoffe deinem Nachbarn gehts gut?! :shocked:

Ich nutze als 'Überwachungssystem' meine ActionPro Kamera. Ich schaue dann immer im Nachhinein bei Sony Vegas wo laute Geräuschkurven sind, schau mir an was da lautes passiert ist und dann klicke ich hier und da nach dem Zufallsprinzip dazwischen um zu sehen was sonst so los war.
    Damit fahre ich bisher sehr gut. Ich möchte nun aber eine zwei Kamera nutzen die in der Zeit nur das Bett filmt, denn auf dem Bett passiert so viel und mein IKEA Regal steht genau so im Weg, dass die ActionPro kaum etwas davon filmen kann..
    First World Hundehalter Problems. :hust:

• Keine Ahnung, aber er konnte selbstständig zum Krankenwagen laufen. Mein Mitgefühl hält sich aber in Grenzen, der spinnt total und ich musste ihn schon wegen sexueller Belästigung anzeigen... Aber das ist ein anderes Thema...

Ich wünsche euch allen ein schönes erfolgreiches WE, bis Montag :winken:

• So Sanji war heute Vormittag 40 Minuten alleine. Dabei saß er 2 Mal an der Tür. Einmal mit bisschen gefiepste (nur bisschen) und das zweite Mal hat er sich dann mit einem kleinen fiepsen wieder hingelegt. Also ich finde es noch ok, aber ich bin mir nicht sicher, ob da nicht wieder potenzial ist, dass es zum bellen umschlägt. Das erste Mal saß er allerdings schon nach 12 Minuten an der Tür und fiepste. Sind 12 Minuten also schon zuviel??? Allerdings lag er ja danach völlig entspannt nochmal wieder 10 Minuten. Ich bin mir unsicher.

Was ich heute als Fortschritt gesehen habe: Normalerweise ist er immer total aufgedreht, wenn ich dann wieder nach Hause komme. Seitdem ich ihn im Büro alleine lasse, mache ich aber nicht immer sofort die Tür auf, wenn ich nach Hause komme. Heute konnte ich auf dem Video sehen, dass er sich dann nach 3 Minuten nachdem er gehört hat, dass ich wieder da bin, hingelegt hat. Das finde ich schonmal ganz gut :)

• Gestern und vorgestern haben wir nicht geübt, da es mir nicht gut ging.

Heute war sie 30min alleine, wäre ich zur Post gefahren bin. Sie lag zwar, meiste Zeit Kopf auf dem Boden, aber hat immer wieder gelauscht und auch gefiepst :verzweifelt:
    Wobei es draußen im Hausflur auch ziemlich unruhig war, scheint was runtergefallen zu sein und es musste gewischt werden (Boden vor dem Aufzug war feucht).
    Was mich allerdings gefreut hat, dass sie nach 25min mal von der Tür weggegangen ist, nicht lange, aber immerhin hat sie sich im Zimmer bewegt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!