Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Wir sind jetzt bei 30Minuten.

Also sie hat mich schon ein paar Mal gehört, wenn ich zB oben auf dem Dachboden war und in normaler Lautstärke mit meinem Nachbarn geredet habe. Das war dann aber auch Absicht. Da hat sie dann auch geschaut und so.

Ich flüstere den Leuten aber nur zwei Stockwerke weiter unten ins Ohr und es kam auch keinerlei Reaktion :D
    Sie ist es auch, zum Glück, gewohnt, dass im Treppenhaus geredet wird mittlerweile.

• Silentic, 30 Minuten ist ja cool! :gut:

Steffi, bevor ich ne Woche zu meinen Eltern gefahren bin waren wir bei ca 15 Minuten, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Kurz bevor wir die 20 Minuten geschafft haben gabs nen Rückfall, sodass wir Ende Mai bei 10 Minuten waren, die meist gut geklappt haben, aber nicht immer. Jetzt nach der Woche Pause habe ich etwas niedriger angefangen, Dientstag 6, Mittwoch 8, Donnerstag 10 Minuten und abends nochmal 6. Heute wollte ich 11 machen.
    Da kann ich dann schnell zum Netto, da bin ich zum Glück in etwas mehr als 1 Minute da. Der Typ vor mir an der Kasse hat erstmal ewig überlegt welche Zigaretten er kaufen will, um dann festzustellen, dass er sein Portemonnaie vergessen hatte. :kopfwand: Warten auf Supermarktchefin, die Storno durchführen musste. Ich wurde langsam nervös, darum kurzer Blick aufs Handy, zum Glück alles gut.
    So war sie 12 Minuten alleine, die sie vollständig auf dem Rücken liegend verschlafen hat :party: :party2:

• Beaglelilly: Klasse. Dann sind die 12 Minuten ja jetzt zwar forciert worden, aber du weißt, dass der Urlaub keine "Verluste" gebracht hat. Wir hatten am Mittwoch (vormittags) sagenhafte 6h. Schön entspannt, alles gut. Allerdings kann ich mich halt seit den letzten Katastrophen nicht so sehr mehr drauf veralassen. Und mehr trainiert habe ich diese Woche nicht, da ich auch einigermaßen im Geburtstags- und anderem Stress bin.

Viel Erfolg an alle,
    lg

• Wir schaffen heute nicht zu steigern weil wir noch Freunde besuchen fahren und das geht sich zeitlich einfach nichtmehr aus... Aber wird üben!

• Irgendwann erschlag ich die Kröte, ernsthaft!

Grade 50 Min im Büro, davon war ich 25 Min weg, ihre(!!!) Medikamente beim TA abholen. Zur Sicherheit hab ich mal die Kamera aufgestellt und aufgenommen, unterwegs hab ich ja oft keinen Zugriff auf die WLAN-Kamera.

Sie pendelt zwischen "herumlaufen und miepen" (kurz zur Tür, 3 Sekunden glotzen, wieder hinlegen) und "im Kennel liegen und ruhig sein" - zweimal hat sie leise Gewufft, klang richtig nach "Hallo? Jemand da?" und sich dann aber wieder beruhigt.

ich muss jetzt erstmal tief durchatmen, sonst bekomm ich nen Anfall irgendwo zwischen Wut und Verzweiflung. Das wird doch nie was mit der Kröte!! :heul:

Aber gute Nachricht, die mich minimal motiviert: Die Zylkene sind da und ab morgen gehts los. TA hat mich aber "gewarnt", dass es 1-2 Wochen dauern kann, bis man was merkt, wenn überhaupt...

• Wir haben heute auch wieder 40 Minuten geübt.
    Laut Video war sie total brav und hat keinen Ton von sich gegeben, sie ist die ganze zeit auf der Couch gelegen.

Gestern haben wir mal probiert, Amber ein paar Minuten alleine bei meiner Mutter zu lassen. Im Notfall muss sie ja auch wo anders bleiben können. Es waren ca. 10 Minuten die ich in der Auto-Werkstatt war und lt. meiner Mutter war sie total brav. Sie hat zwar anfangs kurz geschaut ob ich wieder komme, dann hat sie sich aber damit "abgefunden" und hat sich zu meiner Mutter gesetzt / gelegt. Auch ganz ohne jammern .. Da bin ich wirklich SEHR überrascht !
    Vor ein paar Wochen haben wir genau das Gleiche probiert und da hat sie sofort Terror gemacht :lol:

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• Nicht aufgeben Laura. Klar bei euch ist besonders schwer, aber ihr habt einen tollen Ansatz und jetzt die Zyklene. Werfe mal nicht die Flinte ins Korn!

• So, ich hab jetzt einen Pflegi hier der NICHT, absolut garnicht alleinbleiben kann.
    Ich habe ihn zuhause sofort ins Wohnzimmer gebracht und ihn dort für eine Stunde allein gelassen, während ich im Schlafzimmer hantiert habe. Das hat er komplett ruhig hingenommen.
    Ich hoffe er gewöhnt sich ganz schnell daran, dass er mal allein ist. Und ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen, wenn ich feststecke.. :D

• Dann willkommen Misa hier!

Wir haben eben ca. 1 1/2 Stunden gemacht. Videoauswertung läuft. Ich habe momentan voll wenig Motivation zu üben, obwohl so schönes Wetter ist! :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!