Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Mir gehts im Moment richtig schlecht (psych.), ich werde heute pausieren, Madame läuft schon Den ganzen Tag total aufgekratzt hinter mir her und lässt mich nicht aus den Augen. Das geht sonst total nach hinten los.

Und jetzt geh ich wieder ins Bett...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Mir gehts im Moment richtig schlecht (psych.), ich werde heute pausieren, Madame läuft schon Den ganzen Tag total aufgekratzt hinter mir her und lässt mich nicht aus den Augen. Das geht sonst total nach hinten los.

Und jetzt geh ich wieder ins Bett...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Oje, hoffentlich geht's dir bald wieder besser. Solche Tage hat man ab und zu .. Die vergehen auch wieder ! :)

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• Ein Tag aussetzen ist auch nicht so schlimm Laura! Lieber ein bisschen regenerieren und danach wieder fit sein!

• Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt Laura! Würde auch pausieren, bei uns geht das an so Tagen auch gewaltig nach hinten los. Morgen ists bestimmt schon wieder besser!
    Und wegen der Hyäne: das wird schon wieder!! Im Mai hatten wir doch auch so nen richtig blöden Rückfall, wo ich fast das Handtuch geschmissen hätte, und jetzt momentan klappts wieder. Bei euch überwiegen doch immerhin die guten Tage!!

Wir: Lilly war 6 Std bei den Hundesittern da ich Blockseminar hatte, danach waren wir 1,5 Std draußen. Sie hat recht lange gebraucht um runterzukommen, aber dafür war sie jetzt schön müde und ist 13 Minuten alleine geblieben, die sie komplett verschlafen hat :gut:
    Wollte eigentlich nur 10 Minuten machen um nicht so linear zu steigern, aber da sie so friedlich gepennt hat haben wir nun doch todesmutig 1 Minute erhöht :lol:
    Wenn das so weitergeht knacken wir ja vllt doch diesen Monat die 20 Minuten, das ist ja bei uns die kritische Hüde, bei der es regelmäßig nen Rückfall gibt...

• Powert ihr eure Hunde immer aus bevor ihr sie allein lasst? Wenn Nero so riiiichtig müde ist hat er damit nämlich fast kein Problem (hab mich nur 25min getraut…)

Laura, an solchen Tagen weiß man ja eh schon, dass der Hund es nicht auf die Reihe bekommt. Mach doch 2 Minuten, wenn du dich dann besser fühlst :) Kopf hoch, auf jeden Fall erstmal!!!

• Zitat

Wenn das so weitergeht knacken wir ja vllt doch diesen Monat die 20 Minuten, das ist ja bei uns die kritische Hüde, bei der es regelmäßig nen Rückfall gibt...

Wenn du das schon weißt, kannst du dich ja ganz vorsichtig ranwagen. ;)

• Wie meinst du das Steffi? Sollte ich die Minutenintervalle davor erst immer mehrere Tage festigen? Bisher habe ich ja jeden Tag 1 Minute gesteigert, vllt sollte ich langsam vorgehen wenn wir so bei 17 Minuten sind?

Ärgere mich gerade etwas über mich selbst :headbash: Ich saß im Hausflur und Lilly schlummerte friedlich vor sich hin. Dann kam ein Nachbar und sprach mich auf einen anderen, sehr komischen Nachbarn bei uns im Haus an, der nachts in seine WOhnung eingebrochen ist :hilfe:
    Ich habe ihm dann erzählt dass ich so ne Kette an meiner Türe habe und er wollte sie gerne mal sehen. Also sind wir dann in meine Wohnung (war zu dem Zeitpunkt 15 Min draußen gewesen). Lilly hat ja ziemlcihe Angst vor Männern und wurde durch seine Stimme aus ihrem friedlichen Schlaf gerissen. Das war echt blöd von mir!!!
    Ansonsten bin ich natürlich super zufrieden mit den verschlafenen 15 Minuten :gut: nachher machen wir dann nochmal eine Einheit, aber nur ein paar Minuten.

lilablaugruengelb: Ich gehe vorher immer ne Std mit Lilly, wo ich bißchen Kopf- und/oder Nasenarbeit mache. Nach richtig auspowern klappt es meist schlechter, als wenn wir ruhig unsere Runde gegangen sind! Ich glaube das ist hier bei vielen der Fall.

• Zitat

Wie meinst du das Steffi? Sollte ich die Minutenintervalle davor erst immer mehrere Tage festigen? Bisher habe ich ja jeden Tag 1 Minute gesteigert, vllt sollte ich langsam vorgehen wenn wir so bei 17 Minuten sind?

So ähnlich. Also vielleicht so steigern: 17 Min - 18 - 19 - 17 - 19 - 20 - 15 - 18 - 20 - 17
    Also v.a. das mal nachdem du einen kritischen Punkt erreicht hast, also die 20 Minuten wieder einen guten Schritt zurück machen. Ich fand das hat bei Socke viel gebracht. Wir du schon weißt, dass hier ein Knackpunkt liegt, dann lieber eine Woche länger dran geübt, als wieder einen Rückschlag

Bei Socke geht es ums so besser, je mehr wir gemacht haben. Geht Nero sofort in sein Bettchen und schläft, wenn ihr von einer total anstrengenden Runde zurückkommt, oder braucht er um runter zu kommen? Ist er eher aufgekratzt oder ausgeglichen danach? An sowas würde ich es fest machen, wie lange ich mit ihm gehe.

• Zitat

So ähnlich. Also vielleicht so steigern: 17 Min - 18 - 19 - 17 - 19 - 20 - 15 - 18 - 20 - 17
    Also v.a. das mal nachdem du einen kritischen Punkt erreicht hast, also die 20 Minuten wieder einen guten Schritt zurück machen. Ich fand das hat bei Socke viel gebracht. Wir du schon weißt, dass hier ein Knackpunkt liegt, dann lieber eine Woche länger dran geübt, als wieder einen Rückschlag

Ok danke, das werden wir mal ausprobieren!

• Halli Hallo ihr lieben!

Wir sind aus dem Urlaub zurück und ab Morgen wird wieder fleißig geübt! Ich hoffe die 4 Tage pause haben uns keinen Rückschlag gebracht, aber ich bin zuversichtlich. Werde Sanji morgen ca. 20 Minuten alleine lassen und berichte dann :)

Was ihr alles so übers Wochenende geschrieben habt hört sich größtenteils ganz gut an. Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!