Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
Zitat
Kannst du denn eigentlich in einen anderen Raum gehen oder verfolgt er dich auf Schritt und Tritt ?
So war es bei Amber am Anfang, mittlerweile interessiert es sie nicht mehr wirklich wo ich in der Wohnung bin, außer ich bin zu lange weg, dann kommt sie schauen. Ist auch hier im Büro genauso.So ist es bei Socke auch. Anfangs ist er mir immer gefolgt, mittlerweile nur wenn ich länger weg bin.
Wir haben jetzt nochmal geübt, aber nur kurz 15 Minuten, er war nicht so entspannt. Anfangs wieder vor der Türe gestanden und einmal kurz gewinselt, dann hat er sich unter den Schreibtisch gelegt und war somit nichtmehr auf dem Video, aber gab keinen Ton von sich und kam auch erst als ich wieder da war raus und hat sich nciht übertrieben gefreut. Hat schon gepasst!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr spinnt doch hier alle... 9 Seiten in den letzten 24 Stunden??? Wann soll ich das denn lesen?
@ Sanshine: 4 Stunden??? Was machst du noch hier? Nein.. das ist nur Spaß. Ich kann deine Panik vor Rückschlägen absolut nachvollziehen. Das Video sieht doch richtig gut aus. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft und das es keine Rückschläge mehr gibt. Lässt sich denn bei Byron so ein Muster erkennen, ab wann er immer unruhig wird, also hängt das immer mit einer bestimmten Zeit zusammen oder ist das unterschiedlich? Er ist so zuckersüß, wie er da in seiner Box schläft. :fondof:
@ Beaglelilly: Glückwunsch zum letzten Training!!! Bei uns hat das mit dem Steigern auch sehr lange gedauert, wir sind immer erst einen Schritt weiter, wenns vorher 100% geklappt hat. Bei 30 Minuten haben wir uns dann nochmal ziemlich lange aufgehalten. Von 30 auf 40, von 40 auf 50 Minuten gings 'relativ' schnell. Dann haben wir uns nochmal eine Weile bei 60 Min aufgehalten. Darüber hinaus gings wieder schneller.
Gina23: Du hast doch die Frage mit der Kamera gestellt oder? (Hoffe das ich hier nix durcheinander haue) Wir haben mal bei Ebay ein gebrauchtes Babyfon mit kleinem Bildschirm dazu ersteigert. War nicht teuer und funktioniert super. Allerdings nur bis unten vors Haus und dann noch ein paar Meter. Für den Anfang fand ichs super, da gehts je erstmal nur ums 'aus der Tür gehen' üben. Dauerüberwachung funktioniert damit natürlich nicht. Wir brauchen das aber auch nicht mehr. Mir ist hauptsächlich das kommen und gehen wichtig.
@Steffi: Oh je... das hört sich ja nach einem echten Problem mit Socke an. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltungsvermögen. Eure allein sein Bilder sahen ja aber schon richtig toll aus!!!
Das mit der NSA fand ich übrigens sehr lustig.
-
Zitat
Gina23: Du hast doch die Frage mit der Kamera gestellt oder? (Hoffe das ich hier nix durcheinander haue) Wir haben mal bei Ebay ein gebrauchtes Babyfon mit kleinem Bildschirm dazu ersteigert. War nicht teuer und funktioniert super. Allerdings nur bis unten vors Haus und dann noch ein paar Meter. Für den Anfang fand ichs super, da gehts je erstmal nur ums 'aus der Tür gehen' üben. Dauerüberwachung funktioniert damit natürlich nicht. Wir brauchen das aber auch nicht mehr. Mir ist hauptsächlich das kommen und gehen wichtig.
Ja genau, ich habe die Frage mit der Kamera gestellt :)
Wir haben so etwas ähnliches, aber ich möchte so gern Videos machen können damit ich die Fortschritte auch dokumentieren kann usw. -
Zitat
@ Sanshine: 4 Stunden??? Was machst du noch hier? Nein.. das ist nur Spaß. Ich kann deine Panik vor Rückschlägen absolut nachvollziehen. Das Video sieht doch richtig gut aus. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft und das es keine Rückschläge mehr gibt. Lässt sich denn bei Byron so ein Muster erkennen, ab wann er immer unruhig wird, also hängt das immer mit einer bestimmten Zeit zusammen oder ist das unterschiedlich?
Ein wirkliches genaues Muster lässt sich nicht erkennen. Ich kenne allerdings so ein oder zwei seiner Stressoren:
- zu früh nach Beschäftigung/ Futter (daher auch keinen Kong) aufbrechen
- ich bin vermeintlich weg und komme kurz darauf noch mal wieder rein, weil ich was vergessen habe
- Besuch war vorher da, wir gehen zu zweit
- ich gehe nachdem das Handy geklingelt hat (hat ähnlichen Effekt wie Schlüsselklimpern) und... natürlich
- ich bin selbst gestresst wenn ich gehe.
Wenn davon so ein oder zwei zusammenkommen, ist schon mal der Stresspegel deutlich höher und er kommt nicht so recht zur Ruhe. Allerdings habe ich auch das meiste ganz gut im Griff - bis auf das gemeinsame Gehen, da traue ich mich noch nicht ran. Aber seit zwei Wochen geht es auch trotzdem relativ stetig bergauf. Mal schauen *auf Holz klopf*
Gerade jetzt bin ich ansonsten sehr stolz. Ich bin eigentlich nach zu wenig Ruhe gegangen heute morgen, er hat mich beim anhübschen erwischt (mich beim Schminken und zurechtmachen ertappen ist auch so ein Punkt, was auch immer das über mich aussagt...
) und ich musste noch mal kurz ins Zimmer huschen obwohl die Tür zu war. Und trotzdem war totale Ruhe im Karton. Sogar noch besser als das Video von gestern. Jippieh!
Zitat
Er ist so zuckersüß, wie er da in seiner Box schläft. :fondof:
Finde ich auch. Aber das zählt bei mir nicht, da ich ohnehin bis über beide Ohren in den Schwerenöter verknallt bin
-
Hui ihr habt ja ganz schön in die Tasten gehauen die letzten beiden Tage, hat erstmal gedauert, das alleszu lesen.
Steffi: Das ist ja echt schlimm. Jacke hat anfangs immer gewinselt wenn mein Freund und ich nicht zusammen da waren. Wir haben ihn dann immer von der Eingangstür weggeholt (hat die bewacht) und ihn einfach ignoriert (er hats ja schließlich nicht schlecht). Hat sich dann relativ schnell gelegt aber bei Socke hört sich das ja nochmal extremer an.
laura: ich kann dich so gut verstehen. Jacke ist ja auch aus der Fraktion "Überraschungstüte" und winselt mal mehr mal weniger. Aber bleib dran, der Durchbruch kommt (ich rede es mir jedenfalls immer ein
)
@ alle anderen: bei euch hört sich das doch ganz gut an! Ich hoffe wir kommen auch mal soweit und vielleicht komme ich ja doch dieses Jahr noch zu meinem Kinobesuch ohne Sitter. Und wenn nicht dann nächstes Jahr
So jetzt mal zu uns. Die letzten beiden Tage habe ich nicht (Zuhause) trainiert. Am Dienstag war ich nach der Arbeit noch auf der Hundewiese und danach hat er so fröhlich auf er Couch geschlafen, da wollte ich ihn nicht aufsprengen! Und gestern hatten wir Nachmittags bis Abends Besuch, da kann ich schlecht alle Leute im 5 Min. Takt zur Haustür rausbitte!
Aber wir haben sozusagen in der Arbeit trainiert und ich hab ne richtige Arschgeige! In der Arbeit bleibt der Herr Vierbeiner ohne Murren, Meckern und Winseln alleine. Der bewegt sich noch nicht mal von seiner Decke weg und als ich heute nach ca. 5 Minuten wieder ins Büro kam hat er sogar geschnarcht!!!!! Wieso im Büro und nicht Zuhause :motz: :explode: . Am Dienstag war er sogar 1h alleine, weil wir AG Besprechung hatten und hatte keine Probleme damit. Klar hin und wieder lief mal jemand am Gang auf und ab, was er hört aber Zuhause ist ja schon "ich muss ins Gästezimmer" gaaaaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar.
Naja, ich werde mich jetzt mal auf zum Hundeplatz machen und danach nochmal mit ihm Zuhause trainieren. Mal sehen wie das heute so klappt. Ansonsten bring ich ihn in Zukunft, wenn ich etwas erledigen muss einfach ins Büro -
-
Jacke, da haben wir uns wohl die Jammerlappen unter den Alleinbleibern rausgesucht
Shira kann übrigens auch sonst problemlos "halb-allein" sein: Wenn ich sehr früh Uni habe, bringe ich sie zu meinen Eltern, solang noch alle schlafen (da meine Mam nachts arbeitet, steht die selten vor 9 Uhr auf). Und da kann sie dann absolut entspannt im Obergeschoss pennen, mit etlichen geschlossenen Türen dazwischen, wärend meine Mutter im Untergeschoss schläft und theoretisch "nicht vorhanden" ist. :motz:
Wir haben das Training jetzt kurz gehalten. Der Spaziergang heute Mittag war doch recht lang und aufregend, sie hat fast 45 Min Pause gebraucht bis sie mal gepennt hat. Waren nur 8 Minuten (in denen ich zur Terrasse raus bin und kurz beim Nachbarn Pakete abgeholt habe) - ich denke, das Timing war gut: Der Kong war leer und sie lag noch still im Kennel.
-
Mal ausprobiert sie zu deinen Eltern zu bringen, wenn keiner dort ist?
-
Bisher nicht Steffi, weil da eben fast immer jemand ist. Stiefvater arbeitet normal Vollzeit; Mutter arbeitet Abends/Nachts, Schwester ist Schülerin. Mit genau dieser Konstellation hab ich das Alleinbleiben ja als ich noch da gewohnt habe einfach "vergessen", weil es nie nötig ist. Das ist soooo selten, dass da mal keiner Daheim ist...weshalb die beiden Swiffer auch immer nur maximal 2-4h allein sind.
Das werden wir demnächst aber mal testen, wie das funktioniert - ob Shira mit den Kleinen, jetzt wo die recht entspannt allein bleiben, eventuell besser alleinbleibt. Das wäre schonmal ne mega Entlastung, wenn meine Mam einkaufen muss o.Ä.
-
Hallo ihr Lieben!
Wow, das war jetzt echt ne Menge durchzulesen und ich bin ganz schön verwirrt
soooo viele Namen...
laura das ist echt frustrierend, ich versteh das gut. Dennoch ist es im Vergleich zum Beginn ein großer Fortschritt! Es nervt, ja, aber es geht voran! Ihr schafft das!
Gina Ich hab auch so nen langsamen Mini-Laptop, auf dem läuft Skype und ich ruf über Smartphone dort an. Aufzeichnen tu ich nicht, sollte aber dennoch gehen.
Und ja, die Reihenfolge in der die Menschen rausgehen ist kriegsentscheidend.
Normalerweise geht mein Freund morgens arbeiten und wir gehen später spazieren und trainieren erst viel später. Gestern bin ich vor meinem Freund gegangen, der hat sie mitgenommen zur Arbeit weil ich was erledigen musste -> großes Drama!! Laut meinem Freund hat sie an der Tür gekratzt und geweint, obwohl er im Raum war.Klassischer Fall von "das hat sie ja noch nie gemacht".
Am schlimmsten ist gleichzeitiges Rausgehen, da macht sie Terror bevor wir noch 1m von der Tür weg sind.
Freund geht durch die Hintertür und ich 1m später durch die Vordertür -> je nach Tagsform okWir hatten jetzt ein paar Tage nicht geübt weils so hektisch war hier, und was soll ich sagen, heut war das Geheule wieder groß. Ich musste trotzdem einkaufen fahren und mitnehmen ging nicht wegen der Hitze. Also hat sie 17m vor der Tür gelegen und in regelmässigen Abständen gefiept oder geheult. Na toll....
und das nachdem der Spaziergang heut vormittag auch schon so zum k****
war mit dem ganzen Gezerre und Gezanke an der Leine.... jaja ich wollt ja unbedingt nen Hund!
-
Wenn mein Freund frei hat (z.B. auch morgen) teilen wir uns aktiv auf. Er geht zur Vordertür raus, so 5min bevor ich dann das Ritual anfange, setzt sich auf die Terrasse und raucht schonmal eine. Mich stört das auch nicht sooo sehr, wenn das so bleiben sollte - was solls. Männer sind ja mit Fertigmachen eh meist Stunden vor den Frauen fertig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!