Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
ich hab mir jetzt auf jeden fall vorgenommen:
1 ich will jeden tag etwas mit ihr machen, was uns beiden spaß bringt.
2 ich darf nicht vergessen, sachen zu machen, die mir spaß bringen
3 ich will mir jeden tag eine gute eigenschaft von ihr in erinnerung rufen
Das hört sich toll an!zudem hört sie vielleicht tatsächlich was? bin mir unsicher. heut auf dem video lag sie aufm bett auf der seite, ist weggedöst und dann AUF EINMAL -warum konnte ich aufm video nicht feststellen- aufgesprungen und zur tür, um zu motzen/unleidig zu sein.
vielleicht ist da also tatsächlich etwas/ein geräusch/ oder oder? werd mal versuchen, das rauszufinden. ich geh ja fast immer zur gleichen zeit und sie hat eigentlich immer so nach 10-15 minuten das gleiche verhalten gezeigt, keine ahnung, warum.
Klingt wirklich so, als würde sie irgendein Geräusch aufschrecken!
Daher:
an das radio hatt ich auch schon gedacht. mal sehen. dazu müsste ich nämlich erst eines kaufen
Los Los!!!
Vielleicht hilft euch das enorm weiter beim Training!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was einen der hund nicht alles kaufen lässt
aber so ein radio wäre für mich vielleicht auch was, wer weiß? -
Hast du keine Anlage? Ich habe eine Hundeentspannungsmusik laufen ( in Dauerschleife). Jordi ist ja auch ausgesprochen wachsam, wobei er alleine kaum anschlägt. Aber das Verhalten was du beschreibst, deutet sehr eindeutig darauf hin.
Ich bin auch froh, von euch positiveres zu hören. Mehrere Optionen im Kopf zu haben ist immer gut. Das nimmt den Druck raus. Und wenn sie Wieder mehr machen darf, wird es sich auch Wieder einfacher. -
@hundekeks007 jetzt hast mich aber neugierig gemacht: was läuft denn für musik auf dem sender?
an das radio hatt ich auch schon gedacht. mal sehen. dazu müsste ich nämlich erst eines kaufenEs läuft ein christlicher Sender mit christlicher Musik und immer wieder Predigen, die sich für mich eher nach Hasspredigen anhören. Ich habe nie aktiv zugehört (mein erster Gang wenn wir heim kommen ist zum Radio um es aus zu machen), aber die predigen gegen Abtreibung etc. Dazu ist es ein sehr billiges Küchenradio mit nicht der besten Soundqualität. Es empfängt leider nichts anderes gescheit wo es steht.
Ich denke mal die Entspannungsmusik ist deutlich besser / sinnvoller. Aber unser Hund kennt es jetzt eben so.
-
Hundekeks, sorry, aber ich musste gerade lachen
Lilly guckt übrigens immer fernsehen wenn ich nicht da bin, und ich habe das Gefühl, dass sie mit dem Gedudel im Hintergrund ruhiger ist und weniger auf die Umgebungsgeräusche hört.
-
-
Soo.... Ich habe es mir fast gedacht, und leider hat sich mein Verdacht bestätigt.
Er hat gewinselt, gefiept, und letztendlich auch wieder gebellt. Von 34 Minuten war er vielleicht 10 leise.
Ich hatte ihm einen kleinen Karton mit Leckerlies und Papier gefüllt, zur Beschäftigung. Wurde nicht angerührt.Ich verstehe es nicht. Ich habe heute mal weniger "dummes Rummrennen" und mehr "wir setzen Kopf und Nase ein" gemacht, bevor ich ging, das lief auch echt gut, und er war entspannt, als wir nach Hause kamen. Bin auch nicht sofort weg, sondern habe natürlich gewartet, dass er entspannt ist.
Ich mache alles so, wie abgemacht mit meiner Trainerin. Seit Monaten.Es gab kein Ereignis, was irgendwas hätte auslösen können. Es ist alles wie immer.
Aber trotz dem ganzen Üben und der eingeführten Regeln, Türen schließen, Schlüssel klappern, Haustür öffnen und schließen und so weiter, sind wir wieder bei Null.
Er stalkt mich auch wieder, bwz. versucht es. Sobald ich aufstehe, mich bewege, wird er nervös. Verlasse ich den Raum kurz, liegt er danach vor der Tür und wartet. Verkuscht sich aber sofort auf seinen Platz, wenn ich reinkomme.Viel Bewegung vorher pusht ihn hoch, weniger bringt auch nichts. Vorher füttern, nachher füttern... gleicher Effekt. Habe immer ein Licht und den Fernseher oder Radio an, ein Tshirt oder Decke mit dem Geruch von mir. Adaptil hab ich auch schon probiert.
Mir kommt langsam der Gedanke, dass ihn mein Lebensstil extrem stresst. Obwohl ich ja mich wirklich zu 99% nach ihm richte und auf fast alles verzichte. Aber ihn jeden Tag durch die volle Stadt schleifen, im Büro sein usw. Das ist ja Stress. Aber ich kann es nicht ändern gerade, ich muss arbeiten gehen.
Bin wirklich verzweifelt. Mache jetzt einen neuen Termin mit meiner Trainerin aus... Und dann sehe ich weiter.
-
Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass deine Trainerin dir helfen kann. Dein Hund ist doch noch recht Jung oder? Wir haben 2 Jahre gebraucht, um auf 2 Stunden zu kommen. Gib dir Hoffnung nicht auf.
-
Er wird 2 Jahre im April.
Ich bin halt allein und mir kann niemand so wirklich mit ihm helfen. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich Termine organisieren soll, ohne dass ich Wochen vorher irgendwen um Hilfe bitte.
Ich isoliere mich einfach und das nimmt mich psychisch sehr mit.
Meine Arbeit leidet auch wieder darunter und das ist halt meine Existenz.Hab irgendwie immer das Gefühl, dass ich mich schlecht fühlen muss, wenn ich sowas sage oder denke.
Danke trotzdem für den Zuspruch
-
Nein! Ich kann dich zu 200% verstehen und wollte dir kein schlechtes Gewissen einreden. Mir geht's/ ging's ja genauso. Nur das Ich nicht alleine bin. Das macht einiges einfachacher, aber belastend ist es dennoch. Nicht nur für mich, sondern auch für die Beziehung. Ich bin jetzt auf Jobsuche und das ist wirklich schwierig, weil Jordi nur schlecht zum Sitter kann und so lange Alleinsein geht auch nicht und mit zum Job kann er auch nicht, weil er keine Menschen mag. Ich kann dich also wirklich sehr gut verstehen und ich drücke dir die Daumen, dass ihr das hinbekommt!
Hast du mal versucht ihn abzubrechen, wenn er meckert?Mal ne Frage an die HH, dessen Hund schon etwas Alleinsein können. Jordi kann nur Mittags und nachmittags Alleinsein. Meine Ziel ist allerdings, dass er es auch Abends kann. Ich weiß nur nicht wie ich da am besten ran gehe. Er bekommt nur abends nach der letzten Runde fressen und er weiß, wieso auch immer, dass wir um 21:00 Uhr raus gehen und er dann fressen bekommt. Ich kann das Ritual also nicht so wie Mittags durchführen, weil er Mittags kein Futter bekommt. Ich glaube, dass er es extrem doof finden würde, wenn ich nach der letzten runde ohne ihn gehe. Zumal er nach dem fressen gerne etwas aufdreht und ich kann Abends nicht so ne große Runde wie Mittags gehen. Habt ihr Trainingsideen?
-
@ricci Ohje, nein, so meinte ich das gar nicht, tut mir Leid!
Ich rede mir das Gewissen selbst ein.
Ich kann ihn nicht abbrechen, wenn ich nicht da bin. Ich nehme ihn auf Video auf, wenn ich weg bin, und gucke es mir danach an.
Als ich es noch per App gemacht habe (Alfred), da konnte man ja mit dem Hund kommunizieren und habe da dann "aus" gesagt, wovon er 1x beeindruckt war und danach nicht mehr.
Wenn ich zuhause bin und er nur in einem anderen Raum, ist er leise. Stundenlang. Er liegt zwar vor der Tür, ist aber leise. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!