Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Jetzt noch so 2-3 Mal die 60 Minuten, dann versuch ich mal 10 Minuten zu steigern. Oder findet ihr das zu schnell bei der Zeit?
Also mir hat mal eine Hundetrainerin gesagt, dass Hunde nur ein eingeschränktes Zeitgefühl haben: Bis 45/60 Minuten ist sehr schwierig, danach wird es erst wieder ab 3 Stunden spannend. Also, so ihre Aussage... Ich hab auch das Gefühl, dass es bei unseren beiden keinen Unterschied macht, ob sie eine oder 3 Stunden allein sind - darüber hinaus werden sie öfter wieder nörgelig und ich höre Frodo meckern, wenn ich heim komme. Nur mal so meine Erfahrungen.
Ergo: Bei einer Stunde, die stabil funktioniert, finde ich 10 Minuten steigerung OK. Aber letztlich musst du es testen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke @Icephoenix!
Ich bin mir so unsicher, weil es mal heißt, ab einer Stunde steigert es sich schneller und manchmal aber auch, dass man erst nach so nach 1,5h schneller steigern kann.Fakt ist aber, Henry war jetzt insgesamt 5 Mal so um eine Stunde alleine - die letzten 3 Mal liefen sehr gut (einmal 55 Minuten, zwei mal 60 Minuten) und er ist wirklich tiefenentspannt und ich habe nicht das Gefühl, dass ich beim zurück kommen aufpassen muss, dass es jetzt ja nicht 3 Minuten länger werden.
Würde ich ihm nicht so sehr misstrauen, dass er jetzt demnächst wieder ab 20 Minuten in Hab Acht Stellung die Tür anstarrt, würde ich wohl direkt steigern... Naja, mal sehen wie es die nächsten Mal läuft und wie er sich nach 10 Minuten länger dann verhält.
-
Weiterer Tipp der Hundetrainerin: Die Zeiten variieren, nicht linear steigern! Also wenn 60 Minuten gut klappen... Mal 30 Minuten, mal 60, mal 45, mal 70, ... und so langsam hochtasten, aber auch immer wieder runter gehen. So wie es im Alltag ja auch meistens ist :)
-
So mach ich es aktuell auch.
Nur alle 3 Tage lange, einen kurzen Tag und einen Tag gar nicht dazwischen
Ich variiere aktuell bei den kurzen Zeiten deutlich mehr, (zwischen 15 und 30 Minuten) bei den langen so ca 5 - 10 Minuten immer. -
bleibt mir nix mehr zu sagen über
@Icephoenix genau dazu hätte ich auch geratenich weiß jetzt, warum mein laptop ausging: überhitzung. ist nicht mehr der jüngste bzw. die ganze lange aufnehmerei schadet ihm einfach. der überhitzt dadurch mittlerweile sehr schnell ...
ich nehme ja immer 6-8 std auf (da läuft er durch), dann schau ich selber noch was etc. der kommt schon auf seine 12 stunden betrieb am tag
werd jetzt wohl mal ne weile lang nur das diktiergerät nutzen...was ich hier mittlerweile an "überwachungskrams" rumzuliegen hab durch den hund
...
achja...
laut diktiergerät (wer weiß, ob's stimmt), wurd heut nur 2 mal gemotztund das auch immer nur so halblebig...mehr so "määäh, nöl, nöl"... nunja...mir soll's recht sein -ich trau dem teil nur nicht so ganz (damit meine ich das diktiergerät)-... mal sehen
für meine nerven ist das diktiergerät auf jeden fall auch besser als der laptop
-
-
Ich macht mir ein ganz schlechtes Gewissen das ich seit Wochen nicht übe.
Aktuell geht es hier morgens zur Arbeit und Abends wieder zurück - da kommt Hund mit.
Einmal die Woche einkaufen ( mache ich auf dem Weg nachhause von der Arbeit) - da kommt Hund mit (wartet im geliehenen Auto).
Ab und zu zu meinen Eltern/Schwestern/Freundin - da kommt Hund mit.Also momentan ist es eher lästig den Hund zuhause lassen zu müssen bzw. unter der Woche gar nicht möglich (weil ich +11h außer Haus bin).
Das letzte Mal als sie nicht mit konnte ging es Silvester ins Kino und da hat sie mit Mantel im Auto gewartet und gepennt (im Auto ists ja gar kein Problem).
Kurz vor die Tür wegen Müll oder Wäsche macht ihr auch nix... also ich weiss das ich an meiner Einstellung momentan mehr arbeiten muss als der Hund am alleine bleiben. -
maaaan! ich hasse die technik diese woche schon!
hab heute NUR das diktiergerät angeschmissen. nix!! es hat einfach mal nicht aufgenommen! ich könnte kotzen!!! grrr!!!dennoch weiß ich, dass es heute doof lief.
punkt eins: ich hatte keine lust auf arbeit. ich darf niemals nicht gehen wollen und darf niemals keine lust auf arbeit haben. grrr! blöd-hund!
punkt zwei: sie lag auffer couch, als ich wiederkam.punkt drei: sie war aufgeregt, als ich wiederkam.
grrr! diese sch...-verf...te technik!!! unglaublich! nervt mich -SOWAS VON!
-
ok, edit. typisch ich: erstmal fluchen, dann nochmal die betriebsanleitung lesen ...
nunja...stellt sich raus, dass ich die bedienung des gerätes einfach mal nicht mehr aufm schirm hatte
morgen also nochmal mit diktiergerät...
-
maaaan! ich hasse die technik diese woche schon!
hab heute NUR das diktiergerät angeschmissen. nix!! es hat einfach mal nicht aufgenommen! ich könnte kotzen!!! grrr!!!Ich drück dir die Daumen, dass es morgen dank Betriebsanleitung funktioniert.
Aber ich muss gestehen, dass ich nach diversen gescheiterten Versuchen (Handykamera, Tonaufzeichnung mit Handy - ok, das war mir nur zu nervig abzuhören–, App fürs Handy, App fürn Laptop, Laptopkamera, alter Digitalfotoapparat als Kamera) jetzt einfach auf die Technik verzichte. Kann ich wahrscheinlich so easy sagen, weil ich ja ohnehin nur alle Jubeljahre übe. Aber ich habe den Eindruck, ich weiß ganz gut, was gelaufen ist, anhand der Indizien wenn ich heimkomme.
- Tür zum Wohnzimmer ist angelehnt-zu, Elvis liegt irgendwo z. B. auf dem Sofa oder auf seinem Kissen, es liegt nichts Angekautes herum, auch aus dem Regal im Flur wurde nichts heruntergerissen = Hund war die ganze Zeit entspannt.
- Tür zum Wohnzimmer steht offen, Elvis liegt irgendwo z. B. auf dem Sofa oder auf seinem Kissen, es liegt nichts Angekautes herum auch aus dem Regal im Flur wurde nichts heruntergerissen = Hund hat einmal geschaut, ob ich in der Wohnung bin, vielleicht kurz gejankt, sich aber wieder hingelegt
Zerkautes, Heruntergerissenes, ein Elvis, der mich im Flur begrüßt oder ein Elvis, der mich im Flur auf seinem Platz erwartet heißen jeweils, er war gestresst. Blöd, aber immerhin ohne den halben Herzinfarkt, den dieses ständige Versagen der Technik bei mir ausgelöst hat.
-
Wir haben eine D-Link Sicherheit Überwachungskamera mit passender App fürs Handy. Sie ist schwenkbar (ab und zu versteckt sich der Wuff
) man hört alles was an Geräuschen passiert und kann sogar auf Nachtsicht umschalten wenn es zu dunkel sein sollte.
war nicht sehr teuer und hat uns noch (fast) nie im Stich gelassen, man muss sich einmal ein bisschen in die Installation einfuchsen und dann passt es...manchmal schaue ich stündlich kurz rein was er treibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!