Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • aber ich denke die eigene Einstellung dazu spielt schon auch mit, das kann man ja beim Training nochmal überdenken

    Ja, das meinte ich eigentlich auch. Wenn ICH nicht entspannt bin, dann wird es Henry NIE sein, da ist der viel zu sensibel.

  • An die hier, wo es in der Läufigkeit Probleme gibt:


    In welchem Zeitraum gibt es bei euch genau die Probleme?
    Ist es an bestimmten Tagen (zb Stehtagen) schlimmer?
    Wie sieht es danach aus (Scheinträchtigkeit oder so)?


    Hier geht nämlich nix mehr. Also bei meinem Freund keine Minute und bei mir zu Hause schaffe ich auch nicht Mals mehr kurz einkaufen ohne Gejaule. Wilma ist gerade die zweite Woche Läufig. Die erste Woche ging es noch halbwegs. Allerdings war in der Woche auch der Vorfall wo sie viel zu lange Alleine war. Danach ging es aber noch zwei Tage zumindest 45 min, also sie schien nicht traumatisiert davon. Jetzt geht immer weniger. Ich hoffe so sehr dass es nur die Läufigkeit ist und ich nicht von 2 Stunden zurück auf 2 Sekunden bin..

    joah, so ging das bei uns auch. erste woche der läufigkeit ging, zweite nicht mehr -.-
    aber jetzt gehts -mal mehr mal weniger- wieder ;)ist bei uns bei jeder läufigkeit so *kotz* daher überleg ich auch, sie kastrieren zu lassen -unter anderem-.


    nunja ;)


    um nochmal deine frage zu beantworten: ja, bei uns war es nur zu zeiten der läufigkeiten, bei der letzten genauso wie bei dir. würde danach einfach mal normal weitermachen, wenn das geht. also jetzt pausieren, so gut es geht, und danach einfach bei eurem stand "vor" der läufigkeit weitermachen und suggerieren "alles in ordnung, alles normal" (also mit dem gefühl weitermachen). wird schon werden, ihr packt das schon ;)


    mich hat heut mal wieder die kamera im stich gelassen. keinen ton hat sie aufgenommen, nix. der hund lag auch die ganze zeit brav außerhalb der kamera-reichweite, sodass ich wirklich NIX mitgekriegt hab.
    wenn ihr also tips habt, was für ne software gut für nen laptop mit windows 7 funktioniert und mir noch nen link schicken wollt, gerne her damit ;)
    am liebsten natürlich freeware ;)

  • Danke @U und M. Das gibt mir immerhin etwas Mut.


    Ich üben trotz Läufigkeit jeden Tag. Halt 5-10 min statt wie vorher 2 Std.. wer muss schon einkaufen, wenn noch irgendwas in der Gefriertruhe ist oder zum Arzt, das meiste geht ja von alleine wieder weg :ugly: :ka: :lepra:


    Jetzt (dritte Woche Läufigkeit) habe ich das Gefühl, es wird von Tag zu Tag besser. Vielleicht bin ich dann wenigstens auf altem Niveau irgendwann..


    Nächste Woche kommt eine neue Trainerin vorbei, wegen dem alleinebleiben und ihrer Angst bei Hundebegegnungen. Mal schauen, ob es was bringt.. Die erste Trainerin die hier war hat gesagt ich mache alles richtig und muss nur so weitermachen, Wilma braucht halt lange. Lob für 60€ die Stunde höre ich gerne |) :pfeif:

  • Bei uns lief es die letzten beiden Male endlich mal gut!


    Bei den ersten 55 Minuten war es recht klassisch. Henry pennt (auch wenn ich gehe, hebt er nicht mal den Kopf) so 25-30 Minuten. Dann krabbelt er unter der Decke hervor und hebt regelmäßig den Kopf und guckt zur Tür, legt sich aber auch wieder richtig ab.


    Beim zweiten Mal vorgestern die 60 Minuten liefen hier genau so, wie es mir wünsche. Er hat in der gesamten Zeit einmal kurz den Kopf gehoben, sich dann unter der Decke anders hingelegt und durchgepennt. Nicht mal als ich wieder kam, ist er vom Sofa aufgestanden! Allerdings waren wir davor auch knapp 2,5h spazieren und toben, er war also ordentlich platt.


    Momentan übe ich den ersten Tag lang (momentan 55-60 Minuten), den zweiten Tag kurz (ca 15 - 20 Minuten) und den dritten Tag gar nicht und dann geht es von vorne los.


    Nur habe ich jetzt das Problem, dass Henry aktuell wirklich viel Energie zu haben scheint. Morgen wäre wieder lang üben geplant (ich möchte jetzt wenigstens noch 4 Mal die 60 Minuten, bevor ich wieder steigere) aber am Abend ist Hundebesuch über Nacht und den Donnerstag geplant und am Donnerstag Abend ist Henry über Nacht betreut - wird also stressig und ich würde ihn deshalb irgendwie ungern vorher so platt machen mit sehr großen Spaziergängen.


    Wahrscheinlich werde ich morgen also versuchen, ihn mit Dummyarbeit nochmal platt zu machen und hoffe inständig, dass er dann wieder so gut alleine bleibt. :gott:

  • @U und M hast du ein altes handy oder ein tablet? wenn ja kann ich dir die app "alfred" empfehelen, die zeichnet alllerdings nicht auf, du kannst aber dauerhaft schauen was der hund grade tut, quasi babyphone mäßig

  • Dritte Woche der Läufigkeit:
    Nachdem letzte Woche NIX ging und ich dann einfach zwei-fünf Minuten Zeiträume geübt habe, war sie gestern 20 min ruhig als ich vor der Tür saß und ich habe es heute gewagt 30 min einzukaufen:


    So sah mein spannendes Video aus :applaus:



    Man muss dazu sagen sie war davor bei der Hundetagesmuddi und danach blieb sie immer besser alleine, selbst wenn es dort länger war, da ich danach zu 90 % aber immer nur kurz einkaufen war.
    Aber egal, ich bin nicht komplett bei null, es war vielleicht echt nur die Läufigkeit und so lange es sich wieder auf das alte Niveau steigert und ich das dann laangsam ausbauen kann ich alles gut..

  • @Laviollina Das sind doch mal gute Nachrichten! Ich hoffe es war wirklich nur die Läufigkeit und es wird jetzt langsam wird dauerhaft besser... Dank kastriertem Rüden kenne ich mich mit den aufs und abs bei Läufigkeit nicht aus.


    Ein sehr hübsches Mädchen noch dazu. Ich steh total auf gestromte Hunde...

  • @Laviollina klingt gut, gerne weiter so! :bindafür: (der erste teil war an dich, der zweite teil natürlich an wilma gerichtet ;) )


    bei uns ist noch nicht so wirklich technische woche... nachdem die kamera gestern ohne ton aufgenommen hat, komm ich eben wieder und was seh ich? laptop aus. er war angesteckt -wie immer-. keine ahnung, was da los war. zum glück hab ich noch das diktiergerät angeschmissen, bevor ich los bin. auch, wenn ich mich da nicht so drauf verlasse, da es immer "angehen soll, wenn ein geräusch ertönt" nunja...mal sehen. es gibt aufnahmen...momentan hör ich den straßenverkehr und ein paar hunde-bewege-geräusche :ugly:


    ach...jetzt wird doch mal gemotzt :lepra:
    hatte ja schon gehofft, es wird nicht gemotzt.

  • ach, fast vergessen: @Linali92 danke für deine antwort. aber nein, ich habe nur mein aktuelles smartphone. hat lange gedauert, bis ich überhaupt eins hatte, hab mich ewig dagegen gewehrt und weiß auch nicht, ob ich nochmal eines haben will, wenn das hier hinüber ist. nunja...daher bringt mir die app leider nix.
    ich muss auch aufzeichnen können, da ich einen "körperlichen" job hab, bei dem es eher ungünstig ist, ständig aufs handy zu schauen bzw. einfach nicht geht.
    hat niemand ne gute soft- bzw. freeware zu empfehlen?
    ist für meine laptopkamera.

  • eine Kamera, die nur live aufzeichnet reicht mir hier auch nicht mehr... Aktuell mit 1 bis vielleicht 1,5h geht das, weil ich das Programm dann mit einkaufen gehen und in den Keller setzen noch angenehm füllen kann.


    Ich möchte aber auch lieber eine, die sowohl aufzeichnet, als auch einen Livestream anbietet.
    Ich muss da demnächst auch nochmal schauen.


    Entgegen meiner Erwartungen hat es heute erneut richtig toll geklappt. Er hat zwar so nach 40 Minuten den Kopf unter der Decke vor gestreckt aber blieb die ganze Zeit entspannt liegen und ist auch wieder einfach liegen geblieben, als ich zurück kam :applaus:
    Ich habe aber auch das Gefühl, dass er sowohl vorher vom Kopf her ausgelastet werden muss, aber vor allem gut satt sein muss.
    Ich mach ihm jetzt vorm Üben immer noch eine extra Portion Gemüse in den Napf und dann fällt er schön ins Fress-Koma und ist auch nochmal deutlich entspannter.


    Jetzt noch so 2-3 Mal die 60 Minuten, dann versuch ich mal 10 Minuten zu steigern. Oder findet ihr das zu schnell bei der Zeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!