Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • diese verdammte mistkröte! ich könnte sowas von kotzen!!!
    jetzt war ja weihnachten, dann die tage zwischen den feiertagen, dann unser urlaub...also schon ne weile keine "routine" mehr, aber der hund blieb dennoch gut alleine. heute war der erste arbeitstag und was passiert? der hund motzt die ersten 2,5 stunden über wirklich sowas von oft! ich könnte kotzen!
    die hat mich schon sowas von neurotisch gemacht. ich kann nix mehr spontan mit freunden ausmachen, weil ich es mittlerweile einfach nicht mehr kann! alles muss geplant werden und jeder tag sollte am besten gleich aussehen! grrr! ich würd sie echt gerne in wald fahren und dort schön zurücklassen! grrr!!!



    das werde ich alles nicht tun, natürlich nicht, keine sorge ;) und ich hab sie auch sehr gerne. dennoch musste ich mich mal kurz hier auskotzen.

    Oh, ich verstehe dich nur so gut!


    Obwohl Sunny echt super allein bleiben kann, wenn ich auf Arbeit bin, haben mich die anfänglichen Probleme mit ihr so geprägt, dass ich nichts falschen machen möchte und es dann wieder einbricht. Denn sie ist auch so ein Kandidat, der Drama schiebt, wenn ich nur kurz in die Post rein gehe und sie von jemandem gehalten wird. Außerhalb der Routine geht auch mal so und mal so.
    Jede Aktion wird gut geplant und analysiert, ob das auch zu meinem Wauzi passt. Manchmal ist das wirklich belastend. Ich könnte sie nie bei anderen allein lassen (bei den Eltern und dann mal mit meiner Mom shoppen oder so). Da würde sie auf Garantie Rabatz machen.

  • @DarFay na, bei anderen kann ich sie zum glück lassen. das ist aber auch wirklich das einzig gute. sie fährt ja -immer- noch nicht bahn --angst!-- auto hab ich nicht, fährt sie aber auch nicht gerne. wenn ich aber umziehe und ein auto irgendwann in mein leben passt (geldtechnisch), muss sie einfach auto fahren! ist dann eben so!...


    ich finde es einfach schlimm, wie kaputt der hund mich macht. wie fertig mich das macht und vor allem, dass sie eben einfach keine lust hat. es ist ja nicht so, dass sie es nicht kann! sie motzt ja einfach nur. wenn sie das MAL täte, wär mir das auch egal, aber gestern war das ÜBER VIER STUNDEN ALLE PAAR MINUTEN IMMER WIEDER! das ist einfach zum kotzen! wir hören uns einfach beide zu gerne selbst reden :roll:
    vielleicht sollte ich einfach standup-comedy machen und sie ist mein "Leiden für die Kunst" :lol:
    nein, ohne scheiß! ich war vor dem hund ein spontaner, impulsiver lebensfroher mensch! und jetzt?! bin ich froh, wenn jeder tag genau wie der vorhergegangene verläuft. ich komme früher aus'm urlaub wieder, damit wir wieder paar "stino"-tage haben, damit sie nicht wie jetzt "geschockt" ist vom alltag, der wieder einkehrt -.-
    grrr...was da alles für ein rattenschwanz mit dranhängt, das wissen so viele leute nicht. unglaublich!
    ach mensch. ich bin einfach froh, dass es diesen thread hier gibt.


  • Das klingt wirklich sehr, sehr einschränkend. Vor allem wenn der Hund neben dem alleine bleiben auch noch andere Baustellen hat (Zug oder Auto). Ich bin ja froh, dass unser Hund ansonsten relativ unkompliziert ist und meistens mit kann. Und wir machen mittlerweile auch mal was ohne Hund, allerdings nervt es mich schon dass ich immer noch nicht so entspannt bin und immer wieder auf die Kamera schaue. Und oft gehen wir dann früher von einer Feier oder so wegen dem Hund als ich es eigentlich tun würde. Aber immerhin geht es mittlerweile überhaupt.
    Im Urlaub haben wir ihn das erste mal ein paar mal im Auto alleine gelassen. Nicht so lange, aber um mal schnell was essen zu gehen oder so (ca. 40 Minuten). Und das hat recht gut funktioniert. Haben wir davor nie gemacht da es hier einfach fast immer zu warm ist um einen Hund im Auto zu lassen.

  • @hundekeks007 joah, da kommt noch einiges dazu. hatte ja auch schon paar mal überlegt, sie abzugeben, weil die nummer eben doch ganz schön hart ist. aber es dann deswegen eben wieder verworfen. weiter baustellen wären: sie ist territorial und wir können hier keinen hundebesuch haben, sie verteidigt ressourcen gegenüber anderen hunden, jagt gerne etc. ...
    es wäre einfacher zu sagen, was mittlerweile toll klappt xD
    aber gut...
    es strengt einfach nur an, dass ich mich ständig neu durchsetzen muss und einfach dinge immer wieder durchdiskutiert werden müssen, die eigentlich schon mal geklärt waren. vielleicht ist doch terrier bei ihr drin, keine ahnung. hatte ja mal terrier-schäferhund-mix vermutet wenn das stimmt, dann hat sie ne tolle kombo an eigenschaften (entwickelt) :/ hoffentlich reicht uns dieses hundeleben, um "alles hinzubekommen" ^^


  • Ja, das kann ich so zu 293830% nachvollziehen... Keiner, der das nicht kennt oder mal durchgemacht hat, versteht das.
    Ich bin aktuell an einem Punkt, an dem ich mich eingependelt habe, aber spontan sein ist eben nicht drin. Wir schaffen mit Beschäftigung 1 - 1,5 Stunden. Es gibt gute und schlechte Tage...
    Aktuell muss er nicht viel allein sein.


    Es geht einfach echt an die Substanz und wenn ich so an meine Zeit vorher denke, wo ich unabhängig war - was man ja auch mit Hund sein kann - könnte ich manchmal nur heulen.

  • @StellinaLS jup, so geht's mir auch. sag, wie schaut's denn bei dir eigentlich mit treffen aus? hast du noch lust? wie schaut's zeitmäßig aus bei dir mittlerweile? :) gerne- sogar lieber- per pn, bin grad nur zu faul und aufm sprung ;)

  • Da ich eher unspontan bin, ist es für mich nicht so schlimm, dass ich mit Henry alles planen muss.
    Aber mal so ein Tag bummeln gehen, das wäre schon toll.
    Er bleibt ja auch woanders, aber er hat eben einen sehr kleinen Bezugskreis und da meine Mum ihn ja schon jeden Arbeitstag betreut, möchte ich sie nicht auch noch bitten, wenn ich mal frei habe.....


    Aber was mich total annervt, dass er momentan im Auto dermaßen TERZ macht...das ist kein jaulen mehr, dass ist SCHREIEN. Unglaublich.

  • Oh man... Heute ist kein guter Tag.
    Sobald ich das Büro verlasse, fängt Theo an zu fiepen und zu jammern und letztendlich schreit er wieder.
    Obwohl die anderen da sind. Er ist also NICHT allein :stock1:


    Ich weiß nicht, ob er heute einen schlechten Tag hat, oder ich irgendwas ausstrahle, oder es das Büro ist, oder Bewegungsmangel, oder keine Ahnung. Vielleicht ist es wieder sein Kontrollzwang. Mir geht es ja nicht gut und vielleicht denkt er, ohne ihn komm ich nicht klar?


    Aber es zieht mich heute extrem runter :lepra: Ich wollte eigentlich heute mit ihm üben und einkaufen gehen, glaube gerade aber, dass das nach hinten losgeht.
    Es lief so gut die letzte Zeit... :(

  • @StellinaLS ich darf hier niemals "schlecht drauf" sein, wenn ich das haus allein verlassen will :(
    heute lief auch bescheiden.
    ich bin mal wieder an dem punkt, wo ich mir sage "ich kann nicht mehr" "ich will noch, aber ich kann es nicht mehr". immer dieser stress, wenn es mal nicht klappt, aus dem x-ten loch nen sitter herzubekommen, während der puls höher als 180 ist. angst davor, gekündigt und/oder aus der wohnung geworfen zu werden, weil die nachbarn die schnauze voll haben.
    "ich kann" einfach "nicht mehr". ich will sie aber nicht abgeben. ich denke grade über eine kastration nach. was meint ihr? sie hat ja probleme mit dem alleine bleiben in der läufigkeit/den stehtagen. jetzt ist sie grad in der scheinmutterschaft (mit milch etc). dagegen spricht, dass sie wahrscheinlich ne lockere hüfte hat (spare schon auf das spezielle röntgenverfahren, das kostet was, "normal" wurde die hüfte schon geröntgt und für einwandfrei befunden) und die physio meinte, da wäre ne kastra jetzt nicht "so förderlich", da es dann "noch mehr lockeres gewebe" gäbe (ist schon etwas her, daher die schwammige wiedergabe meiner erinnerung). ich weiß auch, dass man bei rüden ja sagt, unsichere rüden, eher nicht kastrieren. aber ist das bei hündinnen auch so? ich könnte mir halt vorstellen, dass ich ihr durch "hormonelle stabilität" generell zu mehr stabilität verhelfen könnte. die zweite läufigkeit kam sie ja auch gar nicht auf ihre hormone klar...das ist jetzt besser,...dennoch. achja..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!