Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Henry bezieht einfach ne taktisch kluge Stellung auf der Couch mit Blick zur Wohnzimmertür (Milchglas) und starrt gegen Ende der 45 Minuten dauerhaft wie gebannt da hin - dann wirkt er einfach schon sehr unentspannt.


    Wahrscheinlich würde er trotzdem auch eine Stunde ohne winseln und Co durchhalten aber bei ihm kippt es halt doch recht schnell und er fängt das winseln und heulen an und hört damit dann auch nicht mehr auf, so dass man noch eine Pause erwischen könnte, um zurück zu kommen wenn Ruhe ist :muede:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich klinke mich auch mal ein und lese mit.


    Daisy kann zwar alleine bleiben, sie zerrt nur alles was nach mir riecht zu ihrer box. Sprich wenn ich nach hause komme, dabei ist es egal ob ich kurz einkaufen war oder in der Arbeit, liegen alle decken, handtücher, kissen, (haus)schuhe vor ihrer box.
    das ist nun kein drama, allerdings habe ich im Schlafzimmer eine offene kleiderstange, da durfte sie bisher nicht rein aber auf dauer will ich sie nicht aussperren, nur wie bringe ich sie davon ab ? ich lasse ihr aktuell 2 decken, unter anderem den sofaschutz, und räume alles weg was mir doch leid tun würde, wenn es beim hin und her schleppen kaputt gehen würde, weil letztens auch meine handtasche dabei war. Sie ist sonst absolut brav und rührt nichts an. Die komplette Deko oder kabel oder was sonst so rumliegt, interessiert sie gar nicht. Sie hat auch keinen drang etwas zu zerstören und hat bisher nichts kaputt gemacht, ausser beim rumtragen einen deckenbezug. aber das ist so ein kleines loch, dass man merkt, dass es keine absicht oder zerstörungswut war.
    Die TA meinte ich soll ihr ihre box noch kuscheliger machen, aber da sind nun 6 decken auf und in ihrer box :D das reicht ihr nicht.
    vllt hat jemand einen tipp.


    ps: ich habe natürlich auch versucht ihr beschäftigung zu geben, wenn ich nicht da bin. aber der kauknochen wird, solange ich nicht da bin, tatsächlich nicht angerührt! bin ich wieder zuhause, verspeist sie ihn genüsslich in kürzester zeit :tropf: auch spielzeug interessiert sie da nicht. das einzige ist ein kong mit leberwurstpaste aber auch den hat sie nach 10-15 min leergeschleckt.


    LG

  • @F3llkugel vielleicht kannst du ihr einfach etwas, was nach dir riecht in ihre Box/Nähe (dort, wo sie sich meist aufhälte, wenn du weg bist) packen. denke mal, es geht ihr wohl eher um deinen geruch als um die gegenstände an sich.

  • @F3llkugel Du könntest auch z.B. ein ausrangiertes altes Kissen von dir in die Box legen. Oder du besorgst ein billiges Kissen bei Ikea, legst es ein paar Tage bei dir ins bett und legst es dann in die Hundehöhle.
    Egal wie kuschelig ich den Platz meiner Hündin einrichte: Sie liegt am liebsten auf den ausrangierten Kissen von mir. :roll:

  • Tieratzt hat grünes Licht gegeben für die Kastra. Somit ist die Entscheidung gefallen. Übrigens @ricci Ich kenne das auch, dass die meisten Hutas keine intakten Rüden nehmen. Allerdings muss ich auch sagen, dass es für Sancho eh nichts ist.
    Was bei ihm stressmäßig das meiste ausgemacht hat war definitiv die Schilddrüse. Ohne SD-Substitution wäre er ein völlig anderer Hund. Auch ich kenne das nach vorne gehen auf Hunde, fremde Menschen etc. Heute ist das Vergangenheit. Der nächste Stressfaktor ist bei ihm der Sexualtrieb mittlerweile. Das ist schlimmer geworden. Ich weiß zwar nicht, ob es unmittelbar zusammenhängt, aber so lange er den jetzigen Stresspegel hat, kriege ich keinen Fuß in die Tür.

  • Es könnte quasi nicht schlimmer kommen. Jordi war jetzt ein paar mal 3-3,5 Stunden alleine und es hat ok geklappt wurde auch nicht schlechter oder so, aber heute hat er 3 Stunden wie ein Wolf geheult. Nach einer halben Stunde ging es los. Ich kann nicht mehr und weiß nicht mehr weiter. 2,5 Jahre training und nun soll alles umsonst gewesen sein? Ich verstehe es nicht und kann auch einfach nicht mehr. Am Montag hat er den Chip bekommen, aber der kann doch nicht jetzt schon wirken und das er deswegen schlecht Alleinsein kann, ist ja auch unwahrscheinlich. Ich denke viele können meiner Verzweiflung verstehen und kennen das auch. Ich kann einfach nicht mehr. Ich kämpfe wie verrückt um diesen Hund, aber es wird auch echt so gar nichts besser.

  • @ricci
    Der Chip wirkt frühestens nach 14 Tagen und anfangs können die Symptome sich verstärken! Kopf hoch ehrlich!!!!
    Hector hat anfangs Stunden geheult mittlerweile bleibt er 10 Stunden alleine ohne nen muks, ich hatte 14 Tage zeit zum trainieren, ist nun 10 Monate alt!!!!
    Gib nicht auf.... Wirklich!!! :streichel:

  • Echt? und dann ist es mit der Zeit besser geworden? Wie lange hat er denn geheult?
    Ich kann das kaum ertragen. Ich finde es soooo schlimm Jordi so leiden zu sehen. Er ruft ganz deutlich nach mir. Ist so richtig leident wie ein Wolf.
    Ich habe nur überlegt, ob er vielleicht durch den testosteronschub unruhiger geworden ist. Aber er hat den Chip ja erst 3 Tage.. Ich denke eher nicht, dass es deswegen ist.
    Mein Freund muss Jordi morgen 1,5-2 Stunden alleine lassen. Ich weiß nicht was ich sonst machen soll und etwas anderes als es weiter durchziehen fällt mir nicht ein. Ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht bei 0 anfangen und eine Betreuung habe ich auch immernoch nicht so richtig. Ich telefoniere alles ab, aber irgedwas ist immer. Am Montag treffe ich eine. Die hat aber eine Hündin die wohl für die meisten Rüden gut riecht. kann ich mit Jordi quasie vergessen. Ach maaan! So langsam sehe ich keinen Ausweg mehr.

  • Doch das kann vom Chip sein. Die paradoxe Wirkung war bei Sancho auch anfangs.
    Wenn er den Chip hat, wird es sicher gehen mit der Hündin. Vielleicht noch nicht sofort, aber in absehbarer Zeit.
    Ich hab jetzt eure Geschichte nicht mehr so ganz verfolgt, was war mit der SDU? Hast du mal in der Richtung geschaut? Ich meine auch was von Trainer gelesen zu haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!