Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Meinst du wirklich, dass es schon nach 3 Tagen vom Chip kommen kann?
    Ich suche eigentlich nur für die langen Tage eine Betreuung Di und Mi. Am Donnerstag sollte er eigentlich 3,5 Stunden Alleinsein, was die ersten male gut klappte. Nun eben ncht mehr.
    An 3 Tagen in der Woche kann ich mir keine Betreuung leisten und auch die 2 Tage gehen nur übergangsweise. Ich habe mir für Jordi extra einen Job gesucht zu dem ich ihn mitnehmen kann und habe auch weniger Stunden genommen. leider reagiert er da ja nun aggesiev. So das zu der Kurzfassung.
    Ich Denke jetzt schon tagelang über ein SDU test nach. ich habe Jordi mal testen lassen und alles schien ok zu sein. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die TAin das richtig getestet hat. Eventuell mache ich noch einen Test. Aber das geht nun erstmal nicht, weil der Test wohl durch die Hormone (Chip) falsch sein kann.
    Bei Trainern war ich jetzt schon so bei einigen, aber im Mai habe ich noch einen Trainingswochenende und da setzte ich ziemliche hoffnungen rein.
    Mal sehen das die Leute mit der Hündin zu Jordi sagen und ob sie das erstmal so mit machen, dass er extrem sexuell interessiert ist. Die machen das nicht professionell, sondern eher so Hobbymäßig. eine Professionelle HUTA geht für Jordi eigentlich auch nicht..

  • Aber wenn der Chip anfängt zu wirken, lässt ja sicherlich auch sein sexuelles Interesse nach. Vielleicht klappt es dann doch mit der Hündin. Ich drücke euch soooooooo sehr die Daumen! Und Kopf hoch: jeder Hund kann einen schlechten Tag haben. Ich kann total nachvollziehen, dass dich die ganze Situation schlaucht und fertig macht. Aber vielleicht geht's morgen ja schon wieder besser.
    Hilft bei euch eigentlich "Alleinbleiben light"? Also, dass Jordi mal längere Zeit allein in einem anderen Raum ist? Bei uns hat sich dadurch ganz viel getan. Auf die Weise kann ich Marley auch sehr regelmäßig bzw. täglich ohne großen Aufwand allein lassen und auch die Zeiten erstmal so weiter ausdehnen. Er überträgt das zum Glück sehr gut. Außerdem hatte ich in seiner "Heulphase" mal die Möglichkeit, ihm klar zu machen, dass ich Heulen doof finde. Da war es allerdings auch aus Frust/Langeweile: ich war im Arbeitszimmer und nach nicht einmal einer Stunde (die Zeit hat er damals eigentlich schon locker geschafft) fing er im Wohnzimmer an zu heulen. Ich bin sofort rüber und fand ihn auf dem Sofa liegend (also noch nicht einmal unruhig umhertigernd) und heulend vor. Hab ihm ein paar Takte im entsprechenden Ton gesagt und bin wieder gegangen. War eine super Gelegenheit, um ihm zu sagen, dass Heulen nicht erwünscht ist. Aber ging natürlich auch nur so, weil ich a) sofort reagieren konnte und b) es tatsächlich kein echtes Stress- oder gar Angstheulen war.

  • Ohje... ich kann das so nachfühlen. Es ist ja nicht nur die Sorgen, dass Nachbarn was sagen könnten, sondern vielmehr die Angst um den Hund der den Stress hat...
    Ich drück dich auch mal ganz fest :streichel:


    Den Mut solltest du trotzdem nicht verlieren. Wenn der Chip erstmal wirkt und er hoffentlich ruhiger wird, kannst du ja sogar nochmal versuchen ihn mit zur Arbeit zu nehmen. Dann ist er evtl. nichtmehr von allen Umwelteinwirkungen so gestresst und entspannt.

  • @ricci
    Also Hector war ohne Chip nicht zum aushalten zu Hause! Er hat oft geheult und schauen gegangen ob ich da bin usw...., ich konnte natürlich nix machen, Betreuung gibt es hier keine, schaue zwar nach wie vor aber kaum was zu finden! Hector hat aber seine Schwester auch dabei, selbst das hat nix geholfen! Pupertät und Geilheit :applaus:
    Durchfall permanent, 3-4 Wochen kein Fressen mehr, permanentes Suchen nach Damen :(


    Seitdem Chip ist Hector wirklich angenehmer!
    Alleine Bleiben kein Problem mehr teilweise leider 9 Stunden! Aber kein Thema, kein jaulen, kein schauen gehen rein gar nix! Er frisst wieder normal und Elli lässt er zum Glück mit aufreiten nun auch in Ruhe!


    Gib dir und Jordi etwas Zeit, wirklich!!! :bussi:
    Warte mal 14 Tage min. ab!!


    Ich muss aber ehrlich sagen, alleine bleiben wenn wir zu Hause sind können meine beiden gar ned! Die laufen mir immer hinterher und wehe ich mache eine Türe zu, dann geht die Heulerei schon los!
    Gehe ich aber arbeiten, ist da Funkstille bei dennen!

    • @ricciBezüglich SDU darfst du dich nicht auf die Aussage eines Tierarztes verlassen. Die Schilddrüse ist auch bei Menschen ein schwieriges Gebiet. Auch Grenzbereiche können sich sehr aufs Verhalten auswirken. Hast du dir die Werte damals geben lassen.
    • Vielleicht kann man aus dem Heulen gar nicht unbedingt auf den Stresspegel schließen. Ich hab das zwar in einem Seminar mal so gelernt, aber Sancho heult z.B. nie. Er hat aber mega Stress. Er fängt dann an zu graben. Letztens dachte ich, er kriegt gleich nen Herzinfarkt, er war völlig außer sich, als ich vom einkaufen kam. Ich glaube Sachen zerstören, so wie Sancho es ja dann tut durch das graben und tws. auch reißen an der Tür, spricht für einen hohen Stresspegel.
  • @SanchoPanza
    also da bin ich wirklich bei dir mit dem Heulen!
    Hector z.B. hatte definitiv keine Trennungsangst sondern Kontrollverlust, ihm kotzt das an wenn er nicht sieht was ich mache!
    Stress wirkt sie bei alle anders aus!
    Viele sagen ja auch das es ein Zeichen für Stress ist wenn die Hunde komplett aufgedreht ist wenn man nach Hause kommt! Dann müsste meine schon tot sein :ugly:
    Die 2 überschlagen sich wenn ich heim komme! Sind aber den ganzen Tag ruhig und schlafen, ab und zu spielen sie mal zusammen! Aber die 2 sind wirklich entspannt, erkenne ich an der Schlafposition, man behauptet ja das ein Hund wenn er alle 4 Füße in die Luft streckt sehr entspannt ist! So schlafen die 2 fast immer beim alleine sein!


    Wie ist Sancho eigentlich wenn du heim kommst?

  • Jordi kann schon ganz okay etwas länger in einem anderen Raum sein, aber entspannt ist er dann nicht. Er überträgt solche Übungen aber auch nicht so gut. Wenn es ein anderer Raum Ist und etwas beim Ablauf anders ist, dann ist das für ihn irgendwie immer eine ganz neue Situation. Aber dennoch werde ich das in nächster zeit wieder öfter machen. Geschimpft habe ich auch schon, wenn er Terror gemacht hat, aber das hat bei ihm irgendwie überhaupt nichts gebracht und er hat es glaube ich gar nicht verstanden. Ob die Leute mit der Hündin das 4-8 Wochen bis der Chip wirkt machen, müssen wir sehen.
    Heute passt mein freund auf jordi auf und ich bekam jetzt die Nachricht, dass er nun auch heult, obwohl mein freund da ist. Das hat er vorher wirklich noch niee gemacht!
    Demnach muss es ganz klar am Chip liegen. Zusätzlich haben wir heute ungeplant seine Lieblings Hündin in den stehtagen getroffen.
    Meine große sorge ist nun, dass er die Probleme mit dem Alleinsein, bis der Chip wirkt, sich verfestigen und es dann auch nicht mehr klappt.
    Es scheint so zu sein, dass jordi es nicht ertragen kann, dass ich ohne ihn in dir tolle Hündinnen Welt gehe.
    SD Werte werde ich mal beim TA erfragen und vielleicht hier im Forum nochmal nachfragen. Der test ist aber mittlerweile auch schon 1,5 Jahre her, daher vermutlich nicht mehr so richtig aussagekräftig. Aber wir gesagt, mit Chip kann ich glaube ich erstmal keinen neuen machen. .. ich bedanke mich aber ganz ganz doll für die Unterstützung! Das hilft mir soooo sehr. Sonst versteht ja fast niemand das Problem. Ist echt ein toller thread mit tollen Menschen!

  • Mach dir nicht zu viel Kopf!!! :streichel:


    Es wird besser werden! Ich hatte davor auch Angst, das es sich verfestigen könnt, nix ist passiert! Ich Tippe bei Jordi auch auf Kontrollverlust und keine Trennungsangst!
    Warte mal ab was passiert! :) bin gespannt....


    Was macht er eigentlich wenn er alleine zu Hause ist? Hast du ne Kamera?!

  • ja ich Filme ihn immer. Also bis gestern lag er immer im Flur. Hat zwar immer wieder gelauscht, aber auch geschlafen. Also War nicht suuuper entspannen, aber kein Vergleich. Ja vermutlich leidet er unter kontrollverlus. Er ist ja eh dir kleine Polizei bei uns und übernimmt auch in andren Bereichen gerne die Kontrolle. Man hört ja leider immer wieder, dass Hunde jahrelang immer stundenlang heulen und bellen wenn die HH weg sind. Das ist einfach meine große sorge!
    Ich hoffe wirklich, dass der Chip schnell wirkt und es damit dann besser wird. Ich kann einfach nicht nochmal von vorne anfangen. Das schaffe ich nicht mehr.
    ich habe nun die SD Werte. Sind aber von 10.2015 da war er 8 Monate alt. T4 3,5 und tsh 0,08. Also eigentlich absolut im normalen Bereich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!