Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ist bei uns ähnlich. Unter der Woche schon irgendwie geregelt, aber nicht strickt. Manchmal gibts mittags ne große Runde manchmal erst abends. Am Wochenden ists dann halt so wie wir Lust haben. Auch das Alleine bleiben ist am Wochenende mal so mal so. Vielleicht sollte ich da mal Rhytmus reinbringen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ricci erstmal toll, dass Jordi das so einigermaßen gut hinbekommen hat . An deiner Stelle wäre mir jetzt erstmal ein Felsbrocken vom Herzen gefallen.
Zur der Betreuung muss ich sagen, dass sich das für mich nach Anfänger anhört, was ja nicht schlimm ist, es fängt ja jeder mal an. Aber du hast ja schon geschrieben, dass Jordi nicht ganz so einfach bei Fremden ist. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle überlegen, es erstmal sein zu lassen und zu schauen ob er es weiterhin an zwei Tagen die Woche so gut hinbekommt. Nuki musst auch recht schnell so lange alleine bleiben und war am Anfang auch alles andere als entspannt. Allerdings wurde es dann "normal" und nun - wenn nix besonderes dazwischen kommt - schläft er meist.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung und wenn du dich mit einer Betreuung besser fühlst, dann solltest du das machen.Ja ich bin auch richtig froh! Gestern hat sich mein Freund frei genommen, war aber 2 Stunden weg und da hat Jordi am Ende an der Tür gesessen :/. nicht so toll! Heute muss er nochmal durch. 3-4 Stunden werden es wohl heute. Ich denke eher so 3,5-4 naja... mal sehen.
Ich würde sehr sehr gerne auf die Fremdbetreuung verzichten. Das wäre mein Traum. Leider müsste er an den langen Tagen mindestens 7,5 Stunden Alleinsein und das kann er auf keinen fall. An den kurzen Tagen muss er 2-5 Stunden Alleinsein und das werde ich auch erstmal so durchziehen. Ich hoffe, dass es nicht schlechter wird.Bei uns läuft es, zum Glück Allerdings sind wir jetzt bei 4,5 Stunden und hängen da. Ich traue mich aber momentan einfach nicht mehr. Erstens weil er noch nie länger alleine bleiben musste und zweitens weils grad so gut läuft... Was meint ihr, sollte ich erstmal so verbleiben oder wieder steigern?
Ich würde es auch so machen wie U und M geschrieben hat! Also das einhalten üben. Am Wochenende würde ich ruhig auch immer mal kurze Einheiten machen. Ich bin auch ganz klar dafür, nicht linear zu steigern.
-
@ricci ja 7,5 Stunden ist erstmal zu lange. Das kann man ja aufbauen, dass er das irgendwann kann, aber ich denke da wirst du noch einige Einheiten üben müssen. Wie sieht es denn nun mit der Betreuung aus? Habt ihr etwas passendens gefunden?
Ich habe es gestern ausprobiert. Bin heimgekommen und hab erstmal ne halbe Stunde mit ihm gespielt und Quatsch gemacht und erst dann sind wir raus. Das waren dann 5,5 Stunden
kein Problem. Vielleicht unterschätze ich meinen Puschel da etwas
-
Ich bin wohl die einzige hier, die einfach nicht weiterkommt...
Sagt mal, habt ihr irgendwie festgestellt, ob es was mit dem Sexualtreib zu tun hat? Sancho ist ja unkastriert und momentan wo so viele läufige Mädels unterwegs sind, klappt es gar nicht! Der hängt mir nur am Hacken!
-
@SanchoPanza
Hmm.. hab ich auch mal gedacht. Jordi ist auch unkastriert und ich habe dann schon das Gefühl, dass er noch gefrusteter ist, wenn ich ohne ihn raus gehe. Bin mir aber nicht immer so sicher, ob es wirklich damit zusammen hängt.
@Enie88
Ja vielleicht kann er es irgendwann aber ich bin mir echt unsicher, ob er das jemals hinbekommen würde.
Betreuung ist noch nicht klar. Sonntag treffe ich mich mit der neuen sitterin. Aber wie gesagt, habe ich nicht so das super Gefühl bei ihr..
ist aber doch super, wenn er länger einhalten kann! Wie ist er denn immer so am ende der zeit? -
-
Ich bin wohl die einzige hier, die einfach nicht weiterkommt...
Sagt mal, habt ihr irgendwie festgestellt, ob es was mit dem Sexualtreib zu tun hat? Sancho ist ja unkastriert und momentan wo so viele läufige Mädels unterwegs sind, klappt es gar nicht! Der hängt mir nur am Hacken!
Nein, wir kommen auch nicht so recht weiter...
Habe heute mal die Kamera rausgesucht und Henry eine dreiviertel Stunde live beobachtet beim alleine bleiben. Bis 35 Minuten macht er sich toll und liegt entspannt auf der Seite - die letzten 10 Minuten schaut er schon viel öfter zur Tür, gähnt mehrfach und legt sich gerade hin.Zwar alles ohne aufstehen, rumwandern oder gewinsel aber damit trete ich mit der Übungszeit direkt mal wieder um die Hälfte zurück...
Bei Henry hat es übrigens gar keinen Unterschied gemacht ob er intakt war, den Hormonchip hatte oder jetzt seit November kastriert ist leider
-
Huhu!
Als sonst eigentlich stille Mitleserin, melde ich mich hier auch mal zu Wort:Mein Rüde ist nun 11 Monate alt. Nachdem er einzog, wurde das Alleinebleiben erst einmal verpasst. Dann musste er plötzlich notfallmäßig einmal 2 Stunden sein und der kleine Stöpsel war natürlich panisch vor Angst, dass ich nicht wiederkam. Er hat bitterlich gejault und geweint - und war ein Häufchen Elend als ich wieder kam.
Da hab ich aktiv die Trennungsangst geschürt - absolut auf meine Kappe zu schreiben
Es ließ sich in dieser Notfallsituation adhoc nicht anders lösen.
Anschließend habe ich Schritt für Schritt am Abnabelungsprozess gearbeitet und damit auch am Alleine bleiben.
Im November 2016 waren es noch ca. 5 Minuten.
Stand Februar 2017 sind wir nun bei ca. 60/70 Minuten am Stück, die eigentlich gut klappen. Er frisst währenddessen seine Rinderkopfhaut, jault nicht und kommt entspannt bei der Begrüßung auf mich zu.
Ich übe täglich:
Ich gehe mehrfach raus. Einmal täglich für eine längere Dauer (sprich: die aktuelle "Trainingszeit"/momentan 70 Minuten) und mehrfach für kürzere Abschnitte (5-10 Minuten).Teilweise bellt er, wenn ich aus dem Haus bin, ist aber ruhig und entspannt, wenn ich nach der Zeit wiederkomme.
Nun hat er heute auch gebellt und gejault als ich nach einer Stunde wiederkam.
Obwohl die Zeit eigentlich seit zwei Wochen gut saß! Aber: das große Rinderohr hat er während meiner Abwesenheit zerkaut. Also so gestresst kann er nicht gewesen sein, oder?
Was meint ihr, wäre nun der beste Schritt? Zeitlängen herunterfahren oder beibehalten?
Was ist eure Erfahrung? -
Wie ist er denn immer so am ende der zeit?
Das kann ich ehrlich gesagt, garnicht wirklich sagen, weil ich die Kamera schon ewgi nicht mehr laufen lassen hab. Aber wenn ich nach Hause komme streckt und gähnt er erstmal ausführlich. Also nicht so hecktisch.
@SanchoPancho da kann ich leider nicht helfen. Nuki musste leider sehr früh kastriert werden, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Tage gibt an denen es dann schwerer ist.
@Schlenderine Hat er denn die ganze Zeit durchgebellt? Oder nur als du gekommen bist? Vielleicht hat er dich schon lange gehört und hat deswegen angefangen zu bellen. Ich persönlich bin ja immer froh wenn Nuki frisst oder knabbert. Für mich ist das bei ihm ein Zeichen, dass er entspannt war. Ganz am Anfang als das Alleinebleiben noch garnicht geklappt hat, hat er nämlich garnix angerührt. Ich kann dir nur das Gleiche raten, was mir geraten wurde: Wechsle die Zeiten durch.
-
Ich bin wohl die einzige hier, die einfach nicht weiterkommt...
Sagt mal, habt ihr irgendwie festgestellt, ob es was mit dem Sexualtreib zu tun hat? Sancho ist ja unkastriert und momentan wo so viele läufige Mädels unterwegs sind, klappt es gar nicht! Der hängt mir nur am Hacken!
Ich würde behaupten ja, Hector ist seitdem dem Chip noch entspannter!!!
-
Stört euch das wenn die Hunde zur Türe gucken gehen usw?
Also ich denke man macht sich oft zuviel Kopf darüber!
Hector geht auch gucken zur Türe und schaut oft ne Stunde beim Fenster raus was da so abgeht!
Is aber auch klar, das ist Zeitvertreib!!!!Ich würde das bellen und winseln nicht gleich überbewerten wenn ich ehrlich bin!
Wenn ich nach Hause komme überschlagen sich beide vor Freude, da liegt definitiv keiner auf seinem Platz! Ich schicke meine aber beim gehen auch ned auf den Platz, die sollen doch rumlaufen wie se wollen! Ich sehe aber das sie trotzdem komplett entspannt sind!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!