Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Bei Darcey kann man es tatsächlich an der Art zu Bellen/Motzen festmachen. Während Angst sich bei ihr in hohen, quietschigen Piepsern äußert ist das "ich find das doof"-Motzen schrill und richtig durchdringend.
Und man sieht es ihr auch noch an, die Körpersprache ist komplett unterschiedlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was passiert denn wenn du "zu lange" weg bleibst?
Fängt er dann an zu bellen, wird er unruhig oder woran machst du das fest.Er wird dann unruhig und wartet immer deutlicher. Im schlimmsten Fall fängt er wieder an zu heulen und er versucht auszubrechen. So richtig deutlich wird es dann bei der nächsten Übungeinheit. Er ist dann einfach unenspannt, weil er vermutlich Angst hat, dass es wieder so lange wird.
Heute musste er eine Stunde und 39 Min alleine bleiben. Er war zwischenduch 30-40 Min wach und hat gelauscht. Finde ich etwas zu viel und es war wohl auch zu lang für ihn. Es ging aber einfach nicht anders.
Ich denke mittlerweile, dass ich nie einen Hund haben werde der über mehrer Stunden alleine bleiben kann. Na mal sehen. bis zu 2 Stunden ist es ja auch schon mal nicht ganz schlecht. -
Neeeeiin! So darfst du garnicht denken!
Ihr schafft das schon, mit viel Schweiß und Spucke, da bin ich mir sicher. Aber wenn du schon das Gefühl vermittelst "oh oh ich muss jetzt weg und er ist bestimmt wieder unruhig menno" dann wird er vermutlich auch sein. So war es bei uns. Mein Freund geht viel entspannter an die Sache heran und siehe da Nuki war ruhiger. Also lass dich nicht unterkriegen und denk positiv. Er merkt ja wenn du angespannt bist
-
Darf vermelden das trotzdem ich die Hunde immer wieder kurz (30- 60 Minuten) alleine lasse (im Haus unten ist noch wer aber da kommen Sie nicht hin).
Derzeit weder Entleerung noch größere Verwüstung.
Nur Anfangs wird ordentlich gemotzt.... (Die Türe ist bereits angenagt wirkt aber nicht mehr zernagt) .Leider haben Beruhigungsguttis und Spray nicht offensichtliche Verbesserungen gebracht....wir üben weiter.
-
Nicht schön zu hören das es bei euch gerade etwas stehen bleibt. Bei mir ns könnte es gerade nicht besser laufen Gestern war Leia erst eine stunde und nachmittags noch mal 3 stunden alleine und sie hat brav gewartet. Ich bin total glücklich und denke das wir jetzt auf nem level sind, wo ich kein schlechtes gewissen mehr haben muss. Ich sag euch auch wenn es lästig, anstrengend und nervensufreibend ist bleibt einfach dran!
-
-
Das WE war bei uns leider auch nicht optimal. Am Samstag war ich für 2-3 Stunden auf einem Geburtstag (Brunch).
Da ich morgens verpennt hatte konnte ich keine allzu große Runde mit Molly drehen. So 20-30 Minuten und dann musste sie alleine bleiben.
Vermutlich wegen der Hektik vorher war sie dann 20 Minuten (hab über Skype immer wieder reingeschaut) sehr unruhig.
Sie legte sich dann nach 20 Minuten zwar hin aber sprang immer wieder auf und winselte/jaulte leise.
Irgendwann (nach ca. 1 Stunde) beruhigte sie sich und schlief auc mal. Es war aber einfach keine optimale Session.
Als ich nach 2 1/2 - 3 Stunden nach Hause kam lag sie ruhig auf ihrem Platz.Am Sonntag musste sie dann leider auch länger alleine bleiben (ein 80. Geburtstag). Aufgrund der vielen Leute konnte sie nicht mit.
Diesmal bin ich aber sehr früh aufgestanden und wir sind 90 Minuten draußen gewesen. Sie war auch merklich müde und hat nach dem Fressen sofort geratzt während ich mich fertig machte.
Sie war also in einer ruhigen Verfassung als ich dann ging.Die Session war besser. Sie brauchte zwar wieder relativ lange um sich zu beruhigen. (ca. 20-30 Min immer wieder mal jaulen/winseln; ich denke mal ein Nebeneffekt von der schlechten Session am Samstag) aber dann schlief sie auch einen großteil der Zeit und stand nur selten mal auf um sich zu beschweren. So nach 4 Stunden fuhr ich dann zurück um sie zu "erlösen" (also sie war umterm Strich gut 4 1/2 Stunden allein).
Mein Pech war dann nur das so ein doofes Frauchen mit ihrem Hund sich kurz bevor ich kam vor unserem Haus rumtrieb. Und ihr Hund bellte druchgehend während sie da stand und sich seelenruhig mit jmd. unterhielt.
Molly war also in der Wohnung auf 180 und steigerte sich total rein. Eine Mischung aus bellen und jaulen als Reaktion auf den Hund draußen. Ich war ja nicht da um ihr ein Abbruchkommando zu geben und der Hund draußen hörte nicht auf und ging nicht weg, so das sie sich nicht selbst beruhigen konnte.
Also wartete ich minutenlang im Flur darauf das sie sich kurz beruhigt, damit ich schnell in die Wohnung gehen konnte.War leider ein sehr doofer Abschluss. ABER: sie packt die 4 Stunden. Zwar nicht ohne entsprechende Bewegung vorher aber ich will das ja nicht ständig machen sondern nur in Ausnahmesituationen.
Die nächsten Sessions werden aber auf jeden Fall kurz werden damit sie sich wieder daran gewöhnen kann, das ich auch schnell wieder zurck bin.
Das am Samstag war sehr ärgerlich. -
Wie ist das eigentlich bei Skype?
Ich habe das auf dem Handy und auf dem Laptop. Kann ich mich selbst vom Handy aus auf dem Laptop anrufen, oder wie muss das laufen?Whiskey fängt mittlerweile auch wieder an, zu bellen, wenn ich gehe. Teilweise sogar sehr heftig.
-
Wie ist das eigentlich bei Skype?
Ich habe das auf dem Handy und auf dem Laptop. Kann ich mich selbst vom Handy aus auf dem Laptop anrufen, oder wie muss das laufen?Ja, du brauchst dann natürlich zwei Accounts. Damit der eine den anderen anrufen kann.
Auf dem Laptop kann man in den Skype Einstellungen einstellen das der Account automatisch rangeht wenn du mit dem Handy anrufst.
Also Laptop an, mit dem Account auf dem Laptop anmelden und nicht vergessen in den Laptop Einstellungen auszuschalten das er nach einer bestimmten Zeit ausgeht. -
Okay, hätte ja sein können, dass das irgendwie geht ^^
Ja, den Rest wusste ich schon. Aber danke
-
Woran nagelt ihr euch eigentlich fest wie lange der Hund alleine bleiben kann?
Am Verhalten, Bellen, Winseln usw.Würde mich mal interessieren?! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!