Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Bei uns ist auspowern auch gut, aber dann muss sie noch ca. eine Stunde zu hause die chance haben runter zu kommen. Direkt nach dem Gassi zu verschwinden ist das schlimmste was man bei Leia machen kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist bei uns genau so! Ich muss allerdings nur so 30-45 Min warten
.
-
Also es gab ja zuerst nur den Rüdenwelpen 12 Wochen alt, da ich leider von einem Tag auf den anderen die Firma wechseln musste hatte ich leider nur 1 Woche Zeit ihm das beizubringen das er nun alleine ist!
Die ersten 3 Tage war schlimm für ihn, jaulen jaulen jaulen!!!
Danach war es ihm egal, ich hab die Wohnung Videoüberwacht! Er war nicht glücklich aber er hat eigentlich immer fast nur geschlafen!Danach kam dann seine Schwester dazu, die sollte nur auf Urlaub bei uns bleiben! Da ich aber kaum meinen Augen traute als ich die beiden zusammen alleine gelassen habe, durfte sie bleiben!
Nun ist es so, dass die 2 (Altdeutscher Mops) im Schnitt 8 Stunden alleine sind Mo-Fr, manchmal kommt zu Mittag mein Mann, manchmal komme ich, manchmal kommt keiner!
Ihnen ist es egal! :) Sie sind so mit sich selbst beschäftigt mit spielen und schlafen, dass es kaum Probleme gibt, außer das sie das eine oder andere zerstören beim spielen!Ich muss aber ehrlich sagen, ich hab von Anfang an keinen Wind gemacht, sondern einfch gesagt "Ich muss jetzt arbeiten, sonst gibts keine Geschenke mehr und komme bald wieder" fertig!!!!
Es gibt für beide immer etwas zu kauen in der früh und dann gehe ich!Spazieren gehe ich in der Früh 1 Stunde und am Abend 1-2 Stunden
Wochenende meistens wandern (3-5 Stunden) -
Ich muss aber ehrlich sagen, ich hab von Anfang an keinen Wind gemacht, sondern einfch gesagt "Ich muss jetzt arbeiten, sonst gibts keine Geschenke mehr und komme bald wieder" fertig!!!!
Wenn das so einfach wäre... ich habe das auch so gemacht. Das hat geklappt bis er 6 Monate alt war, dann wars vorbei.
Ich seh schon, ich brauche einen zweiten Hund
(*Spaß*) -
Das es mit nem zweiten Hund besser klappt ist logisch, weil sie dann einfach nicht mehr alleine sind. Nur leider ist das finanziell und vor allem zeitlich eine Belastung die ich momentan einfach nicht gestemmt kriege.
-
-
Das es mit nem zweiten Hund besser klappt ist logisch, weil sie dann einfach nicht mehr alleine sind.
So logisch ist das nicht. Kann auch sein, dass sie sich beide gegenseitig hochpushen.
Ich meine, in deinem Fall ist es eh egal, aber es ist nun mal keine Patentlösung.
-
Ich glaube ja ganz ehrlich - und das ist auch nur meine Meinung- wenn es mit einem Hund nicht klappt, sollte man sich die Anschaffung eines zweiten sehr genau überlegen. Der Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen. Ich glaube, meiner genießt es schon der Prinz zu sein.
Da wir aber eh nur in einer Wohnung im 1. Stock leben, kommt so schnell eh kein zweiter dazu.
-
Mir wäre das Risiko da ehrlich gesagt auch zu hoch, dass dann im Endeffekt vielleicht beide Hunde nicht mehr alleine bleiben können weil sie sich gegenseitig hochpushen.
-
Also ich kann sicher sagen das sich bei uns Pico von Lino beeinflussen läst.
Vielleicht funktioniert es wenn man einen unsicheren Hund hat und einen sicheren Hund dazugibt....aber wenn nicht?
-
Also einfach so würde ich das nicht machen! Ich konnte das ganze 3 Wochen testen ob und wie es funktioniert!
Abgesehen davon sind die beiden Geschwister, gleich alt, kennen sich usw....Ich hab halt jetzt 2 Junghunde die vollgas geben, würde aber nie mehr einen Hund alleine halten wollen!
Ich bin aber auch der Meinung, das 1 Hund nicht so lange alleine bleiben will/kann wie 2 Hunde, weil einfach nicht das ganze Rudel fehlt
sondern eben nur die Hälfte (Mann und ich)!
Die andere Sache die noch dazu kommt ist natürlich das Sauberkeitsthema und 2 Hunde machen wirklich viel mehr Scheiß!!!!@LinouAlexandra
Bei uns hat der dominante Hund mehr Probleme damit gehabt als der vollkommen unsichere!
Ellie z.b. ist total unsicher, ihr ist das alleine bleiben aber sowas von egal, die liegt am Rücken alle 4 weggestreckt und pennt!
Hector der wirklich dominante, beschützerische, der liegt zwar auch so rum wie sie, hat aber trotzdem ein Ohr bei der Türe, liegt vielleicht aber auch am Beschützerinstinkt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!