Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Alles klar, danke ... Das ist auch meine Hoffnung :D bzw. wird er irgendwann bestimmt merken, dass ein Kong, mein Bett und 3 Stunden Schlaf sehr viel besser sind, als mit lauter fremden Hunden auf relativ kleinem Raum zu sein ...

  • Meine ist schon mal Stundenweie und bisher ein mal über Nacht bei meiner Mutter gewesen. Am Anfang winselt Sie und wartet so 10 min vor der Tür, das ich wieder rein komme, aber dann ist alles gut. ich weiß das Sie sich da wohl fühlt. Wir haben das aber auch sehr langsam aufgebaut weil Sie ein Sensibelchen ist und immer mal wieder beim allein bleiben bellt.

  • steht bei euch nicht die läufigkeit an?

    :shocked: du bist ja genial :bussi: :lol:

    den Verdacht hatte ich auch schon, weil seit zwei Tagen langsam die Vulva anschwillt, aber jetzt musste ich doch nochmal grad zurück lesen um sicher zu gehen: absolut. genervte Beiträge hier im Faden vom März! bingo!


    und nu?
    was macht man gegen hormonell bedingtes nicht-alleine-bleiben-wollen? :???:

  • na denn ;)
    das weiß ich leider auch nicht.
    vielleicht zusätzlich kurze "ego-boost"-sessions einlegen oder ein paar tage pause (evtl übers wochenende) und dann nochmal ein paar tage bei null anfangen und dann im schnelldurchlauf steigern? :ka:

  • Lei konnte während der Läufigkeit auch gar nicht allein bleiben. Ich hatte noch nicht mal die Haustür zu und da hat Sie angefangen zu jaulen. Ich dachte auch erst das wir zu schnell die Zeiten erhöht haben aber vielleicht war das einfach der grund...

    Gestern war Sie ne Stunde alleine. Zum ende hin hat sie etwas gewinselt aber sonst war es ok. Sie hat erst geschlafen und dann oft den Platz gewechselt. Zum Schluss stand sie leider vor der Tür und winselte. Als ich rein kam ist Sie auch erst mal total ausgerastet hat sich aber recht schnell beruhigt.

  • so. nachdem es die letzten tage doch öfter mal schabe-geräusche gab und sie sogar
    GEFRESSEN hat, als sie alleine war :applaus:
    - hat mein letzter hund nicht gemacht - und bei dem war ich immer der meinung, der hat null probleme mit dem alleine bleiben ;) -

    ich hab die geräusche übrigens als umgraben ihres körbchens und futternapf-durch-die-gegend-schieben gedeutet,

    hab ich sie heute mal gefilmt.

    war 3 stunden weg. ratet mal, was sie gemacht hat?
    geschlafen, sich geputzt, immer wieder nach draußen gelauscht (sah man nur an der ohrstellung), einmal aufgestanden und aus dem bild gegangen
    -keine ahnung, was sie da gemacht hat. sei ihr nach ca. 2 stunden aber auch mal vergönnt, sich die beinchen zu vertreten ;)-,
    sich gestreckt, die pennplätze gewechselt. yoah ;)

    sah schön entspannt aus, meist lag sie in der gegend rum und hat gepennt oder gedöst oder so xD

    bin sehr stolz und zufrieden :cuinlove:

  • du kannst auch echt stolz auf euch sein! richtig klasse, dass ihr so weit gekommen seid! Dass sie sogar frisst, wenn du weg bist, ist doch ein klasse Zeichen. Ach ich freu mich wirklich für euch! :applaus:

  • Das hört sich super an! Ich freu mich total, es ging ja zum ende hin auch schnell mit der steigerung der zeit.

    Bei uns lief es heute auch mal wieder gut. Ich hab ihr einen Leberwurst Kong gegebrn und bin nach 5 min noch mal kurz rein. Sie saß im Körbchen, hat mich kurz angeguckt ubd weiter gefuttert. Dann stand ich 15 min ca. 50mentferbt. Sie hat kein Geräusch von sich gegeben, stand aber vor der Tür als ich wieder rein bin. Wenn sue stress hatte legt sie ihre ohren immer an, leckt ständig ihr näschen und springt sn mur hoch - heute nicht. Kurzes schwanzwedeln und ab ins Körbchen

  • Das sind hier aber alles tolle Nachrichten!

    Auch ich möchte mal wieder berichten, wir haben nun einen 2 Hund bekommen :)
    Nun ist es so, dass mich mein Kleiner nicht mehr braucht! :)

    Wenn wir weg sind, kein gucken, kein jammern, kein gar nix!
    Die beiden spielen zusammen, gehn wieder schlafen usw...
    Wenn ein Auto kommt gehen sie mal gucken wer kommt und das wars!

    Aber wenn ich nach Hause komme, dann gehts rund :)
    Ich bin sehr froh darüber mir einen 2ten Hund angeschafft zu haben, sind aber auch Geschwister die beiden, sind also ein Herz und eine Seele :)

  • bei uns läuft es Zuhause auch ganz gut. Da bin ich auch echt froh. Über die 2 stunden sind wir aber bisher noch nicht so richtig gekommen.
    Bei der Arbeit klappt es leider ganz und gar nicht gut. Es ist zum verrückt werden. Sobald ich das Büro verlasse geht die Sirene los und wird immer lauter. Ich bin mittlerweile einfach nur noch sauer, wenn ich das höre. Ich habe da auch echt kein Mitleid mehr, zumal ich denke, dass es ganz viel mit Kontollverlust Zutun hat.
    Langsam steigern bringt nichts und es auszusitzen auch nicht.
    ich bin echt verzweifelt. Es könnte so schön sein, wenn er die 3-4 tage die Woche 4 Stunden alleine im Büro sein könnte.
    Ich sehe einfach keinen lösungsweg.
    Ich war ja bei der Trainerin. Ich weiß nicht, ob ich es erzählt habe. Die geht jedenfalls auch von einer Mischung aus Kontollverlust und trennungsangst aus.
    Ich soll Jordi jetzt immer im Büro an einem Ort anbinden, wo er mich nicht sieht, wenn ich auch im Büro bin.
    Ich kann ihn nur schlecht mit zur Arbeit nehmen, wenn die anderen 4 stunde nicht klappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!