Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Aber wirklich, 4h, HALLO!!!!??? Das ist ja wohl der Hammer!!!
Aber ich kann dich total verstehen, vor allem wenn es vorher geklappt hat ist der Rückschlag umso schmerzhafter!
Wenn ihr das nächste Mal in Leipzig seid sagst du Bescheid, mein Freund wohnt da und ich bin noch bis Januar in Halle zwecks Studium, dann bringst du den Kleinen vorbei, kriegen wir schon gemanaget!Bei uns wars gerade ganz gut, hatte iwie mit Gejaule gerechnet, aber alles ruhig, sie ist sogar 15 Min auf dem Sofa liegen geblieben und ansonsten hat sie recht viel die Liegeplätze gewechselt, aber wirkte nicht sonderlich gestresst. Morgen Mittag dann nochmal, hoffe es geht wieder so gut...!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gestern war Sie wieder 20 min alleine ohne bellen. Sie hat am Ende etwas gewinselt, aber ich gehe davon aus das Sie unser Auto gehört hat und dann uns als wir rein gekommen sind. Ich bin gerade sehr zufrieden, jetzt muss es nur noch ausgebaut werden. Mein Ziel sind erst mal 2 Stunden !
-
ihr habt natürlich absolut recht und im Nachhinein sehe ich es auch wesentlich positiver. In dem Moment habe ich nur so die Enttäuschung der anderen gemerkt und auch erlebt, wie unkompliziert die mit ihrem Hund zusammen leben. Die können einfach gehen wann sie wollen und wohin sie wollen. Zudem ist deren Hündin auch sonst ein Engel. Kann immer ohne Leine gehen.. jordi hat hat sich da unter aller sau benommen.
Vermutlich waren die 4 Stunden doch zu lang und ich bin an dem folgenden Tag recht schnell wieder gegangen, als ich ihn in die wohnung gebracht habe, weil die anderen im auto gewartet haben. Waren alles nicht so gute Voraussetzungen.
vielen lieben Dank @Beaglelilly vielleicht komme ich da nochmal drauf zurück. Toll, dass die 1,5 Stunden geklappt haben und sie recht ruhig war. Ich finde es so toll, dass ihr so weit gekommen seid, obwohl du ja quasi schon aufgegeben hast.
@Leia86 dass lässt doch hoffen! Toll, dass ihr auf dem richtigen weg seid! 2 stunden ist doch erstmal ein super Ziel. Wie macht ihr das im Alltag? Kann sie mit zur Arbeit oder wird sie gesittet?
gestern hat mein Freund jordi 1,5 Stunden allein gelassen. Leider konnte er vorher nur kurz raus und dann hat auch noch der Nachbar geklingelt, als mein Freund gerade aus der Tür wollte. Jordi war natürlich auf 180. Trotzdem musste mein freund dann recht schnell los. Hat ihn eine Kaustange gegeben und ist weg. Jordi war trotzdem ganz gut alleine. Er hat schon viel gelauscht und den Liegeplatz gewechselt, aber auch mal geschlafen.
Das hat mich echt gefreut -
Leia kommt seit sie 12 Wochen ist mit ins Büro. Sie kennt das alleine sein also nur vom tranig. Erst ist Sie mittags nach hause gekommen (mein mann hat Schichtdienst und mein Stiefsohn war noch Schüler). Sie kommt auch immer überall mit hin, zur Freunden, Familie und co, aber es geht nicht immer 24h für sie da zu sein. Vor allem möchte man ja auch mal was für sich tun, schwimmen, essen, kino.
Ich kann deinen Frust total nachvollziehen, weil der Hund einen so einschrankt das man vieles vernachlässigt, manchmal heule ich auch wenn es wieder beschissen war. Aber im nachhinein sehe ich dann auch welche Fehler ich gemacht habe. Kopf hoch ricci ich finde diese 4h unglaublich und darauf kannst du stolz sein!
-
Das verstehe ich auch absolut, ich habe auch immer so Momente, wo mir die ganze EInschränkung bewusst wird und meinen Hund am liebsten auf den Mond schießen würde
Trotzdem klappt bei euch doch einiges schon sehr gut, vor allem das letzte Mal unter erschwerten Bedinungen klingt doch sehr positiv!Ich bin auch zufrieden mit dieser Woche, Montag 40 Min, Dienstag 1h25, Mittwoch 1h40 und Donnerstag 35 Min. Von schlafen sind wir noch entfernt, aber sie ist ruhig und nicht sonderlich gestresst. Nun fahren wir nochmal 2,5 Wochen zu meinen Eltern, aber ich werde versuchen auch dort ein bißchen zu üben!
-
-
mpft
Externer Inhalt i1192.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.es fängt wieder an. so schönes Kläff-Heulen. *wuwuwuuu*
Madame ist zur Zeit ganz grundsätzlich total kläffig. keine Ahnung warum.
maaaaaanich hasse das!
Jetzt muss ich mir überlegen wie wir wieder üben.
-
Oh nein pauley - so lange nichts von euch gehört und ich dachte schon ihrhabts geschafft!
Bei uns ist gerade auch wieder so eine phase wo die Tür schließt und das gejaule los geht. Ich verzweifel mal wieder ...
-
@Pauley steht bei euch nicht die läufigkeit an? meine mich zu erinnern, dass Maja ca. kurz vor bzw. zur gleichen zeit wie meine läufig war. bei meiner sollte es bald wieder so weit sein (laut kalender zumindest).
vielleicht spielt das mit rein?
wann hattet ihr denn letztes mal probleme?
vor nem halben jahr?
vielleicht hängts mit den hormonen zusammen? -
sagt mal, wie haben sich eure Hunde bei einer Betreuung benommen? Simba kann noch gar nicht alleine bleiben und er wird daher tagsüber in eine Hundebetreuung müssen... Außerdem: hat bei euren Hunden diese Trennung was zum Training beigetragen?
-
also meine kann bei anderen in betreuung sein -muss aber auch (arbeite zu viele stunden am stück, da kann ich sie nicht einfach alleine lassen, abgesehen davon kann sie noch nicht lange genug alleine bleiben).
sie hat zu beginn dort aber auch gewinselt/geheult etc. nach ner weile gehts dann aber.
seit sie aber gut allein bleiben kann, wird auch beim sitter nicht mehr gewinselt/geheult oder so.
es ist bei uns also eher andersrum, das alleinbleibe-training wirkt sich aufs beim sitter-bleiben ausan sich kann ich mir aber vorstellen, dass es zumindest etwas hilft, da der hund dadurch einfach lernt, auch mal ohne dich zu sein ohne eben allein zu sein. er _sie lernt dadurch, dass du immer wieder kommst und eben nicht ständig zur verfügung stehst, mMn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!