Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
neee, die Geräusche melden sie nur (wauwau,da ist was, wau wau!)
leider ist alles gleich-hellhörig. den Flur abzusperren hab ich schon versucht, das brachte nix.
Fernseher anlassen auch nicht.Das Anschlagen selbst ist gar nicht sooooo schlimm, sondern dieses Heulkonzert... denke, das ist einfach ein "wo bist Duuuuuuuuuuu, wieso sind wir hiiiiiiiiiier?"... mal gucken ob sie das gibt... in einigen Wochen (spätestens Oktober) ziehen wir ja eh schon wieder um und ich hoffe einfach, dass es dort weniger hellhörig sein wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ricci:
danke für dein mitgefühl. wie gesagt, hab grad einfach nen tiefpunkt und meine freunde können es auch schon nicht mehr hören. könnte ich ja auch nicht, wahrscheinlich. in nem andern raum alleine sein geht gut. am anfang konnt ich ja nicht mal länger auf klo oder duschen. hab deswegen auch erst später angefangen mit dem alleinsein-training. mpf! mit den öffis geht mittlerweile unten sein (am u-bahn-gleis. ist das einzige, was wir grad üben. nur u-bahn, die andern will ich dann später dazunehmen). sie hat dort gestern sogar futter angenommen, sogar als die bahn kam. super fortschritt! nur leider geht mehr nicht. also wir sind auch schon eine oder gestern sogar zwei stationen gefahren, aber das ging nur unter angst. sind früher auch schon gefahren. also ganz lange bahnstrecke, weil ich es musste und auch mit dem auto super lange, auch, weils nicht anders ging. da hatte sie angst, ist aber nach ner weile eingepennt. das selbe dann später mit den öffis. sie hat aber nach ner weile immer mehr gesperrt, beim einsteigen. wirklich komplett mit beine in boden rammen und so weiter und dann auf dem gleis nur panisches rumgehen und entscheidung zur flucht. deswegen. ist also schon mega der fortschritt, dass sie jetzt unten futter annimmt. werd wohl einfach wieder aufhören müssen eine station zu fahren und mich nur dadrauf konzentrieren, dass sie futter nimmt oder oder...bin grad unsicher. heute ist sie erst mal bei nem kumpel. dann vom 3. bis 7.september auch. da hab ich erst mal "pause". brauch ich grad auch. hab ihn auch gefragt, ob er sie 2mal die woche zu festen tagen nehmen kann und er meinte, im september erst mal ja. das ist ne große erleichterung für mich. nen fahrradanhänger hab ich hoffentlich auch bald (schon bestellt) dann bin ich erst mal weniger am vereinsamen, was mir dann auch wieder kraft gibt. das mit dem allein-sein müssen wir einfach wieder neu anfangen und dann jeden tag durchziehen. weil das muss einfach klappen.
das mit dem, da muss sie durch hat bei meiner eben nicht geklappt. also das bahnfahren wurde nicht besser, wirklich. zumindest meinem gefühl nach nicht. mpf!
oh mann! vielen dank für dein mitgefühl. -
Ok, dann habt ihr ja was das Bahnfahren betrifft schon mal fortschritte gemacht! Das ist doch Toll!!
Dann wird sich in nächster Zeit ja einiges verbessern (Anhänger, Betreuung und irgendwann Bahnfahren).
Wenn du wieder etwas Zeit für dich hast, dann wird dir das sicherlich enorm helfen. Mir geht es immer so!
Jordi ist jetzt 15 Monate alt und kann zwischen 20-40Min alleine bleiben. Mit 6 Monaten konnte ich auch noch nicht mal auf Toilette ohne Begleitung :).
Ihr bekommt das sicher in den griff! Wie gesagt, kann ich das Gefühl der Vereinsamung aber zu 100% verstehen. Mir geht es heute oft noch so.
Halte durch! -
-
Dankeschön!
Ich laufe zur Zeit auf einem hohen Stresslevel und das merken die einfach.
Ich mach es jetzt so, dass ich überdreht Freude an der Tür GAR nicht beachte und hoffe, dass ich damit evtl die Erwartungshaltung und Anspannung etwas raus kriege...
("gleich kommt sie... gleich kommt sie!!!!!! drei... zwei... eins... nein doch nicht... aber gleich! GLEICH!!!!!!!! *lufthol*")Wenn ich dann irgendwann selbst mal wieder runterkomme, dann überträgt sich das hoffentlich auch.
-
-
uuuu
das beruhigt mich grad enorm. höre meist nur erfolgsstories und das macht dann immer druck. ich mach mir dann auch druck. das hilft natürlich nicht wirklich. bei meinem letzten hund ging das eben auch reibungsloser. aber jeder hund ist nunmal anders.
vielleicht können wir ja durch das schreiben hier auch wenig gegen die vereinsamung gegenwirken :)
ich hab auch einfach nur oft gehört, dass das je länger man wartet, desto schwieriger wird mit dem alleinsein-üben, wusste aber auch einfach, dass ich bei ihr noch warten musste und mein gefühl hat mich nicht getäuscht. jetzt hab ich eben ständig ne tickende uhr im kopf und ne freundin hat eben auch ne tierheimhündin, die jetzt ca. 9jahre ist und wirklich kaum alleinbleiben kann. das kreeiert natürlich alles druck, was nicht wirklich förderlich ist. zumal meine jetzige eben einfach für einiges länger braucht und schwieriger ist als mein vorbild-ex-hund. aber das ist auch ok so, muss mich nur wieder dran erinnern und vor allem an die anfänge denken und dann die erfolge feiern, die schon da sind :).
das mit dem zeit für mich haben kenn ich, fühl mich dann immer so unendlich frei momentan! was für ein luxus! als ich das erste mal allein einkaufen war und hundi war zuhause! und ich hab nix gehört über meine überwachungs-hörhilfe! das war ein freiheitsgefühl! zwischendrin ist sogar mein mitbewohner nachhause gekommen. er hat mir erzählt, dass sie angeschlagen hat, dann aber auch wieder still war und als ich (war insgesamt 1std komplett außer haus) wiederkam, war auch still.(dazwischen fehlt mir leider ne halbe stunde hören, was passiert, weil mein handy nicht mehr wollte)
sie konnte es also schon mal. ich bin nur jetzt eben frustriert, dass ich wieder von vorn anfangen kann. aber das ist meine schuld, weiß ich jetzt. hoffentlich geht's denn wenigstens schneller jetzt, weil sie's ja schon mal konnte. mal schau'n. mpf.
sie war aber gestern sowieso super hibbelig auch den tag über. und zudem war es das zweite mal, dass ich sie nachts allein gelassen hab. mmm...das könnten auch gründe sein.
20-40 minuten! yeah! wie fühlt sich die freiheit an? -
-
Bisher war es so, dass ich die Hunde ruhig gestreichelt habe. Ich bin zur Couch gegangen und hab sie darauf dann begrüßt (gestreichelt, "Hallo" usw, nicht hektisch).
Dabei haben sie sich trotzdem mega aufgeregt und gejault und gequiekt und gehechelt usw. (die entsprechenden Hunde hab ich weggeschickt). Genau so mit anspringenden und Beine-zerkratzenden Hunden.
Jetzt werd ich sie ignorieren, bis sie komplett ruhig sind.
-
hey zusammen,
hat jemand erfahrungen mit webcams in der wohnung?
da ich es bei mir nicht einschätzen kann, ob mein hund brav zu hause ist, oder nicht, überlege ich mir so ein Teil zu kaufen.
er ist maximal 3 stunden am stück alleine (dann mach ich mittagspause, und bin ne stunde bei ihm, und danach muss er noch 2 stunden warten bis mein freund heim kommt). Bevor ich gehe, bekommt er ein stück pansen zum kauen. Das weiß er schon genau und läuft dann mit seinem pansen ins Wohnzimmer und schaut auch gar nicht mehr nach mir. Dann geh ich die Tür raus und auch da läuft er mir nicht nach oder sonst irgendwas. Wenn ich wieder komme, läuft er mir meistens total verschlafen entgegen. Klar ist ab und zu mal "etwas verschoben" (er "faltet" gerne den kleinen teppich im schlafzimmer
), aber nichts was jetzt auf eine "große" Stress situation hin weist.
Habe meine Nachbarin mal darauf angesprochen, ob sie irgendwas hört tagsüber. Sie sagte er würde jaulen, und wann ich ihn wieder mit ins Büro nehme. Das Problem ist, das wir mit dieser Frau etwas auf "kriegsfuss" sind, und ich so nicht alles glauben kann was sie mir erzählt. Ihr Hund bellt ständig alles und jeden an, und da habe ich mich schon häufig drüber aufgeregt. Könnte mir vorstellen sie sagt mir das jetzt nur, damit ihr Hund nicht so blöd da steht. Bzw sie tagsüber im Garten liegen will, ohne das ich in der Mittagspause mit dem Hund mich "dazu geselle"Deshalb denke ich, dass so ne Kamera mir aufzeigt, wie er sich denn tatsächlich verhält.
-
@BeatriceKiddo ich habe sehr gute Erfahrungen mit Skype gemacht. Wenn du nen Laptop hast, dann kannst du dort Skype installieren und dann sogar über dein Handy Livebild mit Ton empfangen... Vollkommen kostenlos, natürlich nur dann, wenn dein Laptop eine integrierte Kamera hat
Sonst kommst du wohl um eine Webcam nicht herum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!