Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Da hab ich auch mal eine Frage zu
Wenn man Skype benutzt, muss vorher eine Verbindung stehen oder kann ich einfach mal reinschauen und dann die Verbindung wieder trennen??Bei uns sind ein paar mehr Stunden, die benötigt werden. Und ich würde halt einfach gern mal kurz schauen, was er macht.
Ich wollte eigentlich die Überwachungskamera von Aldi kaufen, aber als ich mich wirklich entschlossen hatte war die letzte weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst es so einstellen, dass das Gerät (der Laptop) automatisch Skype-Anrufe von bestimmten Usern annimmt. Dann muss die Leitung nicht die ganze Zeit stehen.
-
ja das mit skype habe ich auch schon überlegt. mein laptop hat auch ne kamera. aber da mein hund gerne mal an stecker etc geht, würde ich ungern den laptop hinstellen wenn ich nicht da bin. Die einzige möglichkeit wäre es auf ein hohes regal zu stellen, aber da würde man da ja nix mehr von der wohnung sehen
mein chef hat eine ip gesteuerte kamera (so das man nicht ein anderes "end gerät" (pc oder labbi) aufstellen muss). mit der eigenen ip läuft die kamera also seperat und man kann über handy eine app laden und sogar "rein sprechen"
-
Ich reihe mich hier mal ein, wir fangen seit 1 Woche mit Hardy auch mit alleine bleib Training an. Wir haben es am WE mit Skype gemacht, Laptop meines Mannes, ich hab vorher mit dem Handy bei ihm angerufen, und dann raus.
Wir sind jetzt bei ca 5 Minuten momentan
aber das technische hat gut geklappt. Ich will das auch ganz langsam angehn.
Bei Gisi hatte ich damals ein Babyphone, damit konnte ich mich ca 100 m vom Haus entfernen, das war auch ok. Ich finde sowieso das wichtigste, die Geräuschkulisse.
Ist alles leise und man hört nur schnarchen sollte auch alles ok sein
-
hei @Sheea, das war bisher auch immer meine argumentation. hab immer gesagt, geräusche sind mir das wichtigste, den rest seh ich ja dann (also zerstörung oder pipi oder oder), bin mir jetzt aber unsicher, weil ich denke, ne kamera hat halt den vorteil, dass du siehst, ob der hund angespannt oder entspannt ist. mmm...
-
-
Ja genau, wie oben schon geschrieben. Du kannst Skype so einstellen, dass nur du automatisch Verbindung zum Laptop bekommst... Das mache ich auch so... Ich gucke alle halbe Stunde was der Wau so macht, in den meisten Fällen schläft er
Ist enorm praktisch.
Ich habe mein Netbook auf einer Lampe von IKEA stehen. Dann den Display ein wenig gekippt und ich kann so das ganze Wohnzimmer sehen. Sehr praktisch. Der Hund kann nicht drankommen und ich habe den kompletten Überblick -
hmm... mit labbi is das bei mir echt problematisch... ich muss es über 170cm stellen damit er nicht dran kommt und da sieht man dann auch nix mehr vom zimmer
aber ich hab die hier gefunden:
oder vllt ein diktier gerät... is etwas günstiger ;D
-
hei @Sheea, das war bisher auch immer meine argumentation. hab immer gesagt, geräusche sind mir das wichtigste, den rest seh ich ja dann (also zerstörung oder pipi oder oder), bin mir jetzt aber unsicher, weil ich denke, ne kamera hat halt den vorteil, dass du siehst, ob der hund angespannt oder entspannt ist. mmm...
Wenn man es sehen kann ist es schon besser, find ich auch. Kommt auch auf den Hund drauf an, bei Gisi hat das problemlos geklappt, und sie hatte Zeit ihres Lebens nie Probleme mit alleine sein. Die hat einfach gepennt, das wußte ich auch so. Unter uns haben mal Familienmitglieder gewohnt, die hätten mir schon gesagt wenn oben die Post abgegangen wäre. Merkt man ja auch wenn man heim kommt, und hört den Hund vom Sofa runter springen und er kommt verschlafen angedackelt
Bei Hardy bin ich mir nicht so sicher, ob der da auch so entspannt wird, er heult und jammert schon deutlich mehr, wir werden sehn, ob ich mich längerfristig hier einreihen darf
das mit der automatischen Einstellung bei Skype ist super, wußte gar nicht daß es sowas gibt. Wo kann man das einstellen?
-
@U und M,
ich hab mal ein paar Seiten zurück geblättert, das kann ich mir wirklich vorstellen, daß das sehr belastend für Euch ist. Bleibt er denn im Auto entspannter alleine?
Im Auto hatte ich das damals gar nicht trainiert, und bis Gisi damals im haus alleine bleiben konnte hab ich sie in der Carre mitgenommen.
Bei Hardy ist das jetzt schwierig, weil es einfach noch zu heiß ist um ihn im Auto hocken zu lassen. Er ist aber auch grade mal 3 Wochen bei uns. DH ich bin da momentan auch recht unflexibel, mich belastet es zwar jetzt nicht weil mein Mann viel Homeoffice macht, und ich dann weg kann, alleine wäre das für mich aber auch hui, zumindest im Sommer wenn auch die Option Auto nicht da ist. Man hat ja doch hier und da was zu erledigen.
-
@U und M,
ich hab mal ein paar Seiten zurück geblättert, das kann ich mir wirklich vorstellen, daß das sehr belastend für Euch ist. Bleibt er denn im Auto entspannter alleine?
Im Auto hatte ich das damals gar nicht trainiert, und bis Gisi damals im haus alleine bleiben konnte hab ich sie in der Carre mitgenommen.
Bei Hardy ist das jetzt schwierig, weil es einfach noch zu heiß ist um ihn im Auto hocken zu lassen. Er ist aber auch grade mal 3 Wochen bei uns. DH ich bin da momentan auch recht unflexibel, mich belastet es zwar jetzt nicht weil mein Mann viel Homeoffice macht, und ich dann weg kann, alleine wäre das für mich aber auch hui, zumindest im Sommer wenn auch die Option Auto nicht da ist. Man hat ja doch hier und da was zu erledigen.
sie hat angst vorm autofahrn und ich hab auch selbst kein auto und es gibt auch keins in meinem näheren umfeld, wo ich dran üben könnte. das bereitet mir auch kopfschmerzen, weil ich schon auch gern ma rausfahrn würd mit ihr. mmmm...
meine ist nun eben auch schon so 6.5monate alt und ich hab sie seit sie 2-3monate alt ist, d.h. das geht nun schon ne weile so mit dem nicht-allein-sein-können, daher ist auch nun die belastung eben höher. zudem bin ich auch allein vollverantwortlich, es gibt zwar eine andere person, aber ich hab die volle verantwortung und wohne auch alleine. das macht noch mehr druck. :/
deswegen gehts mir auch so ungut dabei. :) aber wir gehen das an, das wird.
das mit den unterschieden zwischen den beiden hundis und alleinbleiben kenn ich auch. mein letzter hund war da auch sehr viel abgebrühter. der hat auch immer gepennt und kam mir verpennt entgegengedackelt :) bei ihr ist nun auch viel stressiger...kann das nachvollziehn. achso, ja ich hatte/hab immer nur einen hund. also mein ex-hund is nicht mehrund damals hatt ich nur ihn und jetzt nur sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!