Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Danke für deine Worte! Ich hatte echt Bedenken, euch davon zu erzählen, aber es ist nun mal so und es ist ja auch mit tierärztlicher Begleitung und für einen absehbaren Zeitraum... Die Nebenwirkungen sind wohl, dass der Hund sehr albern wird, bin ja mal gespannt, kann mir das bei meiner grummeligen Madame kaum vorstellen!
    Und zu dem abgeben oder einfach alleine lassen, beides ging natürlich schon das ein oder andere mal in meinem Kopf rum. Es ist nun mal wahnsinnig anstrengend und frustrierend, aber ich kann sie nicht abgeben und ich kann sie auch nicht leiden lassen. Ich hab sie heute auf den Tag genau 3 Jahre und nach so ner Zeit geht das einfach nicht mehr... Eine Bekannte, die Frührentnerin ist, hat letztens sogar gesagt sie würde Lilly nehmen. Für Lilly wäre es perfekt dort. Aber ich kann sie nicht weggeben...!


    Schade, dass ihr auch wieder Rückschritte hattet! Hast du irgendwas verändert? Aber wenn er 10-20 Minuten ruhig liegt, ist das doch schon ganz gut! (Y)

    Ich verurteile deine Entscheidung auch nicht. Ich denke jeder der einen Hund hat der nicht alleine bleiben kann versteht, dass, wenn alle "normalen Mittel" versucht wurden, auch eben solche Sachen ausprobiert werden. Ich kann dich absolut verstehen und drück euch ganz arg die Daumen, dass es wirkt und ihr so endlich Fortschritte macht. Absoluter Respekt für dein Durchhaltevermögen.


    @ Ricci
    Das tut mir sehr Leid, dass es nicht so läuft. Drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird.


    Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Wir haben gestern wieder 15 Minuten gemacht. Die letzten 5 hat er aber öfter den Kopf gehoben und hin und wieder gefiept. Also denk ich ist es sinnvoll hier wieder anzusetzen und das noch einige Tage so zu machen. mein Freund meint wir schmeißen ihn einfach ins kalte Wasser und fahren die nächsten Tage schon einkaufen aber das möchte ich irgendwie nicht. Vor allem da wir nächste Woche beim Wandern sind und wir da auch nicht üben können denk ich ist es grad nicht schlecht die 15 Minuten nochmal zu festigen und dann ab übernächster Woche wieder zu steigern.

    Danke!!!
    Ich finde es auch besser, die 15 Minuten nochmal zu festigen, wenn die gut klappen könnt ihr ja dann hoffentlich auch schnell mehr steigern!


    Jedenfalls sah ich beim heimkommen Madame in ihrer Kudde liegen und das Büro nicht verwüstet. Von den Nachbarn, die sich über jeden scheiss beschweren, kam auch nix.


    Hab gestern und heute dann wieder gezielt und mit Überwachung geübte.15+23 Minuten. Nicht perfekt, da sie wieder herumläuft und bissi miept und motzt, aber sie legt sich auch wieder hin und findet Ruhe. Ich sehe das mittlerweile als OKAY und werde nicht nochmal nen Schritt zurück gehen.


    Ich finde auch, dass das für die Hyäne absolut ok ist, da gab es doch schon ganz andere Zeiten! ;)
    Und das hinlegen und Ruhe finden ist doch super!
    Mit dem Praktikum ist natürlich ärgerlich, aber man muss nun mal auch sein Leben iwie weiter leben. Bei uns ist ja auch ständig iwas, sodass nie mal über mehrere Monate konstant jeden Tag Training möglich ist. Aber ich will auch nicht des Trainings wegen mein komplettes sonstiges Leben aufgeben und Praktika sind halt wichtig. Ich muss im Sommer auch 4 Wochen machen, da wird Lilly bei meinem Bruder sein und das Training setzt auch aus :/

  • Hab grad kurz das alleine bleiben wieder geübt ... heut Nachmittag dann nochmals ...


    Wir waren spazieren, Hund hat fressi bekommen, nochmals kurz pipi im Garten ...


    Ich habs jetzt einfach mal ausgesessen ... Die ersten minuten ist er noch sehr nervös, läuft hin und her und fiept (hat aber kein einziges mal gebellt) ... aber je länger es dauert, desto ruhiger wird er, er fängt an sich hinzulegen, anfangs nur paar sekunden, dann immer länger, oder geht auch mal zu Whyona, schnüffelt herum, legt sich wieder hin ...


    Als er dann gut zwei minuten lang ruhig un entspannt gelegen war, bin ich ruhig wieder rein ... mal kucken wies heute nachmittag läuft ...


    Aber ich hab hoffnung dass es zuhause auch bald klappt ... wäre schön wenn zumindest 4h irgendwann enspannt klappen, das wäre finanziell eine enorme erleichterung ...

  • whyona, diese Beobachtung hab ich bei Shira auch gemacht. Ich trau mich noch nicht so recht, das auszureizen. Aber sie ist in den ersten 5-10 Minuten unruhiger, latscht rum, miept und meckert... und irgendwann legt sie sich hin und wird ruhiger.


    4h wäre bei uns schon der absolute Oberknaller. Wobei oft schon 1-1,5h reichen würden um den gesamten Tag zu entspannen. Morgen Abend z.b. muss ich um 18:30 los zur Arbeit...mein Freund kommt um 19:15-19:30 nach Hause. Und für diese blöde nichtmal-ganze-Stunde muss ich jedes Mal jemanden nerven und Umwege fahren.

  • Na von den 4h sind wir noch weit entfernt :ops:


    Vorhin waren wir bei etwas mehr als zehn minuten, er beruhigt sich schon ziemlich schnell, aber solange er nicht deutlich entspannter ist, werde ich die zeit nicht zu sehr ausreizen ... die live beobachtung ist gold wert, so sehe ich ob er wirklich entspannt liegt oder nicht ...
    Im moment ist mir wichtig, dass er einfach mal lernt, dass es auch nicht tragisch ist, enn ich weggehe zu hause und ich draussen auch ohne ihn überleben kann und zurück komme :D

  • Keine Ahnung ob man was sieht, habs von der video app als foto gespeichert, quali ist nicht so toll... nachdem ich einmal rein bin und ihn zusammengeschissen habe, weil er was vom pult runtergeklaut hat (war so n kassenbeleg) dreht er noch ne runde legt sich hin und pennt ... nachdem er 5 min so dagelegen hat bin ich dann rein ...



    Edit: ich glaub man erkennts :-)

  • @whyona
    :D :D :D wie im Knast mit den ganzen Gittern :D :D :D
    Ich kann von Jacke auch dasselbe berichten. Die ersten Minuten sind doof dann wird er ruhig und wenn es dann auf den aktuellen Trainingsstand zu geht wirds wieder etwas unruhiger. Bei uns wird dann gefiept. Ich habe außerdem festgestellt, dass Jacke diese gleichbleibenden Übungen also jeden Tag dieselbe Zeit schwieriger fällt als wenn wir an einem Tag üben dann mal nicht dann mal 5 Minuten dann mal länger usw. An sich finde ich diese Beobachtung aber auch super denn so sind wir nicht gezwungen jeden Tag zu üben xD ! Manchmal reicht die Motivation einfach nicht.
    Jacke war gestern wieder 15 MInuten alleine. Klappte alles gut und er lag ganz brav neben der Tür. Nur musste er eben gegen Ende ganz arg fiepen. Also gibts heute eine Trainingspause oder nur eine kurze Einheit. Mal sehen wie wir heute Abend Lust haben.


    4h wäre bei uns schon der absolute Oberknaller. Wobei oft schon 1-1,5h reichen würden um den gesamten Tag zu entspannen. Morgen Abend z.b. muss ich um 18:30 los zur Arbeit...mein Freund kommt um 19:15-19:30 nach Hause. Und für diese blöde nichtmal-ganze-Stunde muss ich jedes Mal jemanden nerven und Umwege fahren.

    Absolut deiner Meinung. Arzttermin, Einkaufen im Sommer und eben solche Geschichten. Es würde echt einiges vereinfachen. Vor allem würden meine Parkhaus-Parkgebühren sinken xD ! Das ist nämlich der einzige Ort an dem Jacke auch 3 Stunden brav im Auto alleine sein kann :lachtot: !

  • Und zu dem abgeben oder einfach alleine lassen, beides ging natürlich schon das ein oder andere mal in meinem Kopf rum. Es ist nun mal wahnsinnig anstrengend und frustrierend, aber ich kann sie nicht abgeben und ich kann sie auch nicht leiden lassen


    Das kann ich gut verstehen und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie du dass 2,5 Jahre durchgehalten hast! Ich war ja zeitweise schon echt verzweifelt und fühle mich auch immer noch sehr eingeschränkt. Ich kann mir allerdings auch nicht mehr vorstellen Jordi abzugeben.
    Wann fangt ihr denn mit den Tabletten an? Ich freue mich, wenn du weiterhin berichtest.

    Schade, dass ihr auch wieder Rückschritte hattet! Hast du irgendwas verändert? Aber wenn er 10-20 Minuten ruhig liegt, ist das doch schon ganz gut!

    Ich weiß, dass ich auf ziemlich hohem Niveau meckere. Jordi wirkt allerdings einfach nicht mehr so entspannt, wenn er allein ist und das war mal deutlich besser. Er lag ja auch mal eine Stunde in seinem Hundebett, als ich weg war (Mit allein meine ich in dem Fall, dass mein Freund im Nebenzimmer ist). Das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
    Ich habe eigentlich nichts verändert! Er hat momentan allerdings den totaalen Hormon -schub...könnte also auch ein Auslöser sein.



    Ich habe außerdem festgestellt, dass Jacke diese gleichbleibenden Übungen also jeden Tag dieselbe Zeit schwieriger fällt als wenn wir an einem Tag üben dann mal nicht dann mal 5 Minuten dann mal länger usw. An sich finde ich diese Beobachtung aber auch super denn so sind wir nicht gezwungen jeden Tag zu üben !

    Genau das konnte ich bei Jordi auch feststellen. Nur zu selten war bei uns auch nicht gut.

  • Wenn wir JEMALS die 4h schaffen, schmeiß ich ne Party fürs ganze Forum ! :ugly:

    Ohja!!! Schon bei 2 Stunden wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden :D

    Keine Ahnung ob man was sieht, habs von der video app als foto gespeichert, quali ist nicht so toll... nachdem ich einmal rein bin und ihn zusammengeschissen habe, weil er was vom pult runtergeklaut hat (war so n kassenbeleg) dreht er noch ne runde legt sich hin und pennt ... nachdem er 5 min so dagelegen hat bin ich dann rein ...



    Edit: ich glaub man erkennts :-)

    Sieht doch super aus!!!

    Vor allem würden meine Parkhaus-Parkgebühren sinken xD ! Das ist nämlich der einzige Ort an dem Jacke auch 3 Stunden brav im Auto alleine sein kann :lachtot: !

    :lol: :lol:

    Das kann ich gut verstehen und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie du dass 2,5 Jahre durchgehalten hast! Ich war ja zeitweise schon echt verzweifelt und fühle mich auch immer noch sehr eingeschränkt. Ich kann mir allerdings auch nicht mehr vorstellen Jordi abzugeben.
    Wann fangt ihr denn mit den Tabletten an? Ich freue mich, wenn du weiterhin berichtest.

    Ich weiß, dass ich auf ziemlich hohem Niveau meckere. Jordi wirkt allerdings einfach nicht mehr so entspannt, wenn er allein ist und das war mal deutlich besser. Er lag ja auch mal eine Stunde in seinem Hundebett, als ich weg war (Mit allein meine ich in dem Fall, dass mein Freund im Nebenzimmer ist). Das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.Ich habe eigentlich nichts verändert! Er hat momentan allerdings den totaalen Hormon -schub...könnte also auch ein Auslöser sein.

    Ja, vllt sind es ja wirklich die Hormone! Der Rüde meiner Eltern konnte immer super alleine bleiben, aber als die ganzen Hündinnen in der Umgebung läufig waren, war er plötzlich auch total unruhig! Und ja, ich verstehe schon was du meinst, wäre ja wirklich toll, wenn er wieder länger entspannt schlafen würde. Aber vllt musst du einfach nur dran bleiben und weiter üben...!


    Wir werden wahrscheinlich nächste Woche mit den Tabletten starten. Am Sonntag steht erst die Begleithundeprüfung an, und die soll natürlich ohne Tabletten ablaufen! ;)

  • Wir werden wahrscheinlich nächste Woche mit den Tabletten starten. Am Sonntag steht erst die Begleithundeprüfung an, und die soll natürlich ohne Tabletten ablaufen!

    Hihi!! Ist wohl besser so, wenn die Gefahr besteht, dass sie zum Clown wird.
    Dann ganz viel Glück für die Prüfung :bindafür: !!! Von der Begleithundeprüfung kann ich momentan nur träumen :ugly: .
    @ whyona
    Ich finde auch, dass es sehr gut bei euch aussieht!!!


    Jordi war heute 30min ganz allein. Die ersten 10min waren nicht so super.. dann hat er sich noch einige male anders hingelegt und hat sich schließlich auf die Seite gepackt und hat geschlafen :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!