Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Heute ein neuer Versuch mit Kong.
Habe mal ne ganz andere Mischung ausprobiert und es hat wirklich bis zum Ende endlich mal wieder geschmeckt!20min ohne Probleme geschafft, am Wochenende werd ich mich dann wohl an die 25min wagen, Samstag soll dann nämlich endlich die neue Kamera kommen.
Super, das ist doch prima!
Wir hatten gerade den totalen Rückschlag. Meeko ist komisch drauf insgesamt und hat gerade nach 20 Sekunden angefangen zu bellen :/ Also wieder rein. Offenbar müssen wir nochmal von vorn anfangen, obwohl es sich vermutlich schneller wieder einpendeln wird als beim letzten Mal "verlernen".
Irgendwie glaube ich, dass er nie so richtig zuverlässig alleine bleiben wird, trotz des ganzen Trainings... hmpf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein, das tut mir echt Leid für euch!
Aber so einen blöden Tag kanns doch sicher immer mal geben und mit Sicherheit sieht es morgen schon wieder anders aus - ich drück ganz fest die Daumen!Die Kamera ist heute gekommen und ich hab Henry heute 25min alleine lassen wollen, nachdem es die letzten Tage mit den 20min mehr als gut geklappt hat. Aber es gab Hindernisse.... zum einen ist die Übertrag echt doof wenn ich nicht im WLan bin sondern mit meinem normalen Internet gucke, zum anderen hatte ich Blödi vergessen, Henry seinen getrockneten Pansen rauszulegen dem er sich immer gewidmet hat, wenn der Kong ihm zu doof wurde und dann war Henry natürlich auch noch verdammt hungrig
Gut, es gab kein Gejammer oder Gebelle - würde er sich unwohl fühlen wäre das das erste, was er machen würde.
Fakt ist, er blieb nicht die ganze Zeit liegen sondern fing dann an, Unsinn zu machen (Sachen vom Nachttisch runterholen und solche Späße) aber das macht er genau so, wenn ich da bin. Nur dass ich ihn dann eben unterbreche also würde ich es zumindest nicht als Indiz für Stress nehmen.Fakt ist aber auch, er setzte sich immer wieder vor die Tür dann nach 20min und guckte aber machte nichts und ging dann auch wieder weg.
Nach gut 24min musste ich dann fix wieder rein weil ich zu doof war, das Laptopkabel dackelsicher zu verstauenIch denke die 25min sind erstmal Höchstgrenze, da bleiben wir jetzt wieder dran und versuchen das die nächste Woche über tgl. zu festigen. Ich hoffe sehr, dass es klappt.
-
Das "Umdekorieren" kann natürlich schon auch stressbedingt sein, aber wenn er das auch sonst macht... Ich würde vermutlich auch nicht weiter steigern erstmal. Und mach ruhig zwischendrin auch immer mal wieder kurze Einheiten (vielleicht so 10Minuten oder so). Das hilft auch oft den Hunden nicht so eine arge Erwartungshaltung zu entwickeln an die Länge der Abwesenheit. Hilft oft beim Festigen
viel Erfolg!
-
-
Ja also Henry hatte im Laufe der Woche entdeckt, dass er jetzt mittlerweile groß genug ist um auch mal auf den Couchtisch oder die das Sidebord zu gucken und das macht er total gerne
Also wenn ich nicht aufpasse ist er da gerne dabei, sich von dort zu bedienen und seit ich das meiste wegräume hat sich das auch schon gebessert aber gucken tut er eben doch immer malAber wie gesagt, das als Stress sehen würde ich nicht, er zeigt sich dabei schon entspannt irgendwie - macht eher den Eindruck auf mich, dass er es jetzt ausnutzen will dass ich nicht da bin um da einzugreifen.
Das vor die Tür setzen stört mich wesentlich mehr, weshalb ich jetzt auch erstmal wirklich warten werde mit dem steigernImmer mal kürzer werde ich wohl auch machen dann und dann versuch ich, dass er die 25min entspannt schafft - so entspannt ein relativ ausgeschlafener Junghund im Zahnwechsel eben sein kann - das vergess ich irgendwie auch gern dass wir da immer mal noch diskutieren, dass hier drinnen Ruhe herrscht
Ui cool, magst du sagen wo ihr lebt? Wir sind aus Reinickendorf
-
-
@ Meeko030
Nicht den Mut verlieren. Diese Gedanken habe ich auch manchmal aber dann sehe ich die Fortschritte, die wir immer wieder in anderen Gebieten machen und denke mir irgendwann muss doch auch beim Alleinebleiben mal der Groschen fallen. Also weiter üben und nicht den Mut verlierenWir sind heute 5 Minuten draußen gewesen und Jacke lag entspannt an seinem angestammten Platz vor der Wohnzimmertür. Wir haben also trotz 2 1/2 Wochen vernachlässigen des Trainings während der Weihnachtszeit eigentlich keine gravierenden Rückschläge zu verzeichnen. Nur fiept er gerade etwas aber das gibt sich hoffentlich bald wieder. Und auch als wir reingekommen sind, war er relativ entspannt und hat sich nach 10 Sekunden wieder komplett entspannt in sein Körbchen gepackt :)!
-
Kiwi beschäftigt sich endlich mit sich alleine. Sie hat ja sonst nie allein gespielt und immer alles zu einem gebracht. Aber seit ein paar Tagen kann man auch alleine mit dem Tau spielen
Heute habe ich sie auch das erste Mal nach Wochen von der Leine machen können. Der Rückruf mit der Pfeife klappt mittlerweile sehr gut, von 10 mal Pfeifen kommt sie 9 1/2 mal. Manchmal überlegt sie noch kurz und schnuffelt dann doch weiter.
So schnell kann die gar nicht gucken wie ich dann wegrenne -
Morgen habe ich die Einzelstunde! Ich bin extrem aufgeregt. Falls es interessiert, kann ich ja mal berichten wie es gelaufen ist. 160€ sollten sich schon lohnen!
Habt ihr vielleicht eine Buchempfehlung für mich?
Hoffe bei euch Läuft es gut (besser als bei mir)! -
Von der McDonald gibt es doch auch so ein Buch? Lass mich nicht allein heißt es glaub ic.
UIch habe nur "das andere Ende der leine" von ihr gelesen aber fand das zumindest richtig toll!
-
McDonald
Patricia McConnell -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!