Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Zitat
Ich sollte schlafen gehen heute
Ist manchmal das beste um halb 8 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sind bestimmt noch die Nachwirkungen vom Zahnarzt
-
Zitat
Gratulation !!
Ich wollte gerade fragen, wie es gelaufen ist :)Ich konnte es selbst kaum glauben. Im Büro habe ich zwischendurch immer mal wieder aufs Handy geschaut, und er sah jedes mal entspannt aus.
Mein Mann hat unser Telefon zu Hause als Babyfon eingesetzt. Er hätte also jedes Mal, wenn Sparky jault einen Anruf bekommen. Aber es war nix! Ganz still. -
Zitat
Ich konnte es selbst kaum glauben. Im Büro habe ich zwischendurch immer mal wieder aufs Handy geschaut, und er sah jedes mal entspannt aus.
Mein Mann hat unser Telefon zu Hause als Babyfon eingesetzt. Er hätte also jedes Mal, wenn Sparky jault einen Anruf bekommen. Aber es war nix! Ganz still.Super, das freut mich für euch!!!
-
Wie gehts bei euch voran, Katrin?
-
-
klasse, dass es mit Sparky so gut läuft!
Wir sind ja momentan bei 1,5h - wobei ich sie maximal 3x pro Woche solange alleine lasse, ansonsten kürzer (manchmal sind es auch nur 10min) und ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Sjadla zeigt in den letzten Tagen folgendes Verhalten: die ersten 5-10min laufen wie immer (sie liegt ruhig vor der Tür), dann motzt sie 10-15min rum um sich anschließend wieder hinzulegen und ruhig zu dösen bis ich zurückkomme. Was würdet ihr machen?Ich persönlich habe den Eindruck, dass sie ein wenig rumprobiert ob ich nicht vielleicht früher zurückkomme, wenn sie motzt und es nicht wirklich mit ihrer Trennungsangst zusammenhängt (wenn sie Panik schiebt ist Verhalten komplett anders).
Vor 3 Jahren waren wir schonmal bei 2h (und dann hab ich Depp das Training wieder schleifen lassen und ich konnte nach kurzer Zeit wieder bei Null anfangen) und da hatten wir auch schon so eine Phase. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob sie von selber wieder aufgehört hat oder ich das Training aus anderen Gründen abgebrochen habe.
-
Ich würde eher langsam vorgehen oder sogar nochmal einen Schritt zurück gehen. Vielleicht hat sie noch keine Panik, aber schon Stress und deswegen die unterschiedliche Reaktion?
-
Schritt zurück würde ja dann heißen wieder auf 5min - da sie diese ja ziemlich sicher ruhig bleibt und dann die nächsten Tage/Wochen bei dieser Zeit bleiben und langsam wieder steigern? Sie weiß ja nicht ob ich 10, 30 oder 90min weggehe und zeigt das Gemotze auch nicht jedes Mal (selbst wenn es dann lange 1,5h sind).
Noch langsamer wie dieses Jahr kann ich eigentlich nicht steigern, zumal ich durch meinen Vollzeitjob eben auch nicht mehrfach am Tag üben kann.
-
Also Socke ist z.b. eher nach den langen Malen unruhiger. Also Montags bin ich immer 6 Stunden weg, das klappt gut, aber Dienstag ist er dann bei 2Stunde eher nervös. Mittlerweile weniger, aber naja.
Hast du ein Tabelle in die du euer Training einträgst, das hilft ungemein ein Muster zu erkennen, wann der Hund es gut schafft und wann nicht. -
Heute war Kiwi wieder 2 Stunden alleine. Als ich kam wurde ich ziemlich überschwänglich mit nem ganz leisen Fiepser, nur einer, begrüßt.
Glaube trotzdem das sie entspannt war, will bald mal 2 1/2 Stunden probieren. :)...von meinem sony via tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!