Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich kaufe immer bei Zooplus, aber ich hole immer Rind/Schwein, also keine Ahnung was die an Lamm haben udn wie das so ist.
    Socke nimmt übrigens nur Rinderpansen getrockneten, wenn ich ihm ein Ohr gebe, bevor ich gehe, dann verbuddelt er es irgendwo.

• hallo....
    was haltet ihr von der Methode wenn der Hund bellt einfach rein zu rennen und ihn auszuschimpfen oder ne Schüttledose zuwerfen.....Habe das jetzt schon öfters gehört und gelesen......
    wie läuft es bei euch...

• Heute wieder gefilmt, obwohl die Cam angezeigt hat, dass sie 91 minuten aufnehmen kann, waren wieder nur 40 drauf :muede:

Bin echt froh. Beim letzten mal filmen ist er ja 15 minuten rumgetigert. Heute war nach 10 minuten Schluss. Dann hat er sich an die Tür gelegt und die restlichen 25 minuten an einem Fleck gelegen. Da die Wohnung so doof verwinkelt ist, kann ich die Cam nur in die Küche stellen, schlafen tut er aber im Flur. Ich kann also nicht sehen, ob er die Augen auf hat oder wirklich zur Ruhe kommt (schläft). Aber ich merke halt, dass er liegt (meistens sehe ich noch so einen halben Fuß :D), weil es dann halt leise ist und keine Pfoten mehr über den Holzboden tapern.

Vielleicht war die Lösung des Problems wirklich so einfach und mit dem Rausstecken des Telefonsteckers zumindest annähernd gelöst? Bisher habe ich ihn noch nicht heulen gehört (allerdings konnte ich ja noch nie länger filmen... |) ). Dass er sehr allergisch auf "komische", andauernde Töne reagiert, haben wir heute morgen wieder gemerkt, als wir den Wecker nicht direkt gehört haben. Da fing er schon an zu wimmern, kurz vom heulen. Ich frag mich, wie kommt denn sowas? Also ist das irgendwie unangenehmer als für uns Menschen, hören die das lauter, schriller etc.?

Danke, dass ihr mir zuhört.

• Shiva gehörte auchnlange zu den lonly barkers... dann sind wir umgezogen aus der wg raus und nu bleibt sie ohne probleme allein, ohne üben :???:

• Ich bin echt überrascht dass Simba so gute Fortschritte gemacht hat. Auch wenn einige gegen die Anwendung der bachblüten sind, sehe ich bereits jetzt schon enorme Erfolge. Ich nehme bachblüten seit 3 Tagen und ich möchte berichten wie es zZ läuft.
    Normalerweise steht geschrieben dass die Wirkung je nach Problemfall bis zu 14 Tage dauern kann. Bei manchen tritt die Wirkung jedoch auch nach Stunden, bzw nach Tagen ein. Ich muss euch sagen ich merke schon eine Veränderung.
    Habe Simba heute mal wieder alleine gelassen. Erst hatte er 20 Minuten an seinem Knochen gekauft und dann ist er ins Bett gehüpft und hat geschlafen. Insgesamt war er über 1 Stunde alleine und total entspannt und hat geschlafen :gott: ich dachte es wäre ein Wunder geschehen. Ich hatte den kleinen noch nie so lange alleine gelassen weil er immer nach einer gewissen Zeit unentspannt wurde. Und von einem Fleck zum andere getänzelt ist. Habe vor 2 Wochen also nun von 0 angefangen und bin nun so weit dass ich vor Freude heulen könnte. Natürlich werden manche nun sagen dass ich es mit der Zeit nicht gleich übertreiben soll, aber da er wirklich der gechillteste Hund auf meinem Bett liegt und schläft, denke ich doch dass ich damit die richtige Schiene fahre. Sobald er wieder unruhig wirkt werde ich die Zeit natürlich wieder verkürzen.
    So genug erzählt.
    Nun Feier ich den Erfolg :kg: :applaus:

• Oh Mann....
    Wenn ich ab nächste Woche wieder arbeiten gehe, sehe ich für Sparky echt schwarz.
    Heute hatte ich einen Termin und musste vor meinem Mann das Haus verlassen.
    Ich konnte immer nur sporadisch auf die Kameras schauen, aber die letzten Minuten hat er durchgehen gejault.
    Obwohl das noch unter seinem Zeitlimit lag.
    Ich bin dann auch erst reingegangen, nachdem er eine Weile ruhig war.

In Foto in flagranti.

• Man wie ärgerlich :/

Wir hatten auch wieder Rückschritte. Das liegt aber daran, dass Madame Flöhe hat/hatte und ich alle ihre Sachen gewaschen habe - und alleine bleiben ohne das alles an seinem gewohnten Platz ist? Geht ja mal gar nicht :roll:

• Heute ist echt nicht unser Tag. Endlich mal wieder üben nach einer Woche, in der wir nur bissi Ritual gefestigt haben aber nicht richtig geübt.

Ich will die Musik anmachen - geht mal wieder nicht weil Pc nicht von Kopfhörer auf Boxen umstellen will :explode: gut dann halt ohne Musik... Blöd aber machbar.

- die Kamera geht nicht!! Wir haben umgeräumt und anscheinend hat der tolle Herr Freund das Stromkabel nicht wieder eingesteckt.

Ich brech das nach spätestens 10 Minuten ab. Ich seh nix, das Ritual is für'n Arsch und ich bin STINKSAUER!!! Leider hab ich beides erst gemerkt als shira ihren Kong schon hatte und wollte dann nicht komplettes Chaos verbreiten....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!