Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich finde es fast ein bisschen viel für einen Tag. Ich übe maximal 2x am Tag, beim dritten Mal würde Amber wahrscheinlich auch schon sehr aufgeregt sein. :)

• Also Training heute!
    4 mal a 10 Sek Tür zu und wieder auf-er lag hinterm Sofa hat also nix gesehen nur gehört das Tür auf und zu geht,ist liegen geblieben!
    Jetzt halbe stu Pause dann noch mal Tür auf und zu,soll ich schon erhöhen?

Lg

• Ich hab bei so kurzen Einheiten meist 5-10x raus und wieder reingehen gemacht. Wenn er ganz entspannt geblieben ist würde ich schon mal 15-20 Sekunden anpeilen, aber auch immer mal nur ganz kurze Einheiten zwischendrin!

Ich muss mich mal kurz ausheulen: Lilly hat wahrscheinlich nen Kapselabriss an der Pfote :( Somit werden wir wohl erstmal nur ganz kleine Runden gehen können (sie humpelt auch ziemlich doll und schreit auch ständig auf). Eigentlich wollte ich nun mal langsam anfangen den Kennel zuzumachen, wenn wir vom Spaziergang zurück sind und sie müde ist, aber wenn sie unausgelastet ist und Schmerzen hat will ich das nicht.
    Somit wohl noch ne Woche Kennelgewöhnung mit offener Tür...!

• Lilly (ich weis immer noch nicht wie du heißt :ops: ) - kannst du das Schlappohr nicht mit ruhigen Suchspielen oder Clickern müde machen? Bei Shira klappt das super, wenn wir mal längere Zeit nicht lang rausgehen können.

Und gute Besserung natürlich!! :hug:

• Gute Besserung an Lilly. Sieh es nicht als verschwendetet Zeit, das ist es nicht. Sie gewöhnt sich ja trotzdem mehr und mehr an den Kennel und ihr festigt es eben jetzt länger, das kann euch später auch nützlich sein!

• Danke ihr Lieben!
    Ja, ich denke wir werden jetzt viel Suchspiele machen und vllt endlich mal den Clicker konditionieren, das hab ich schon total lange vor!
    Und Steffi du hast schon recht, wahrscheinlich ist es gar nicht so schlecht, dass wir uns nun noch mehr Zeit bei der Gewöhnung lassen...
    Mich nervt es einfach, weil es ihr momentan einfach mal gut ging und prompt passiert die nächste Katastrophe :|

Euch allen ein schönes WE und erfolgreiches Training!
    Katrin mit Lilly

• Oh man, das ist ja echt blöd Katrin :/
    Ich hätte jetzt auch Suchspiele oder irgendwelche "Tricks" vorgeschlagen, bei denen sie sich nicht belasten muss, vorgeschlagen.
    Also Tricks im Sinne von Intelligenzspielchen oder so. Ich hatte da mal ne ziemlich gute Seite, mal schauen, ob ich sie wiederfinde.
    Ansonsten kann ich dich schon verstehen, aber so könnt ihr einfach nochmal weiter festigen; immer positiv denken, darin sind wie doch wahre Meister :lol:

Bei uns gibt es auch schlechte Nachrichten. Das Alleinebleiben klappt zwar soweit ganz gut, aber Ilda hat wohl eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wir haben ja schon ewig Probleme mit ihr und sie hat ständig was am Magen/Darm. Jetzt wissen wir hoffentlich endlich, was es ist.
    Ich hoffe so sehr, dass wir ihr nun helfen können und das alles glimpflich ausgeht :/

• So, ähnliche Situation wie gestern.
    Mein Mann und ich verlassen in den Abendstunden gemeinsam die Wohnung.
    Was war heute anders?
    Ich habe den Tag über nicht mit ihm geübt und ich habe ein Verabschiedungsritual eingeführt.
    50 Minuten haben gut geklappt.
    Yiehpieh.

• So Freunde. Ich habe wieder gefilmt und nach dem Ansehen beschlossen den Hund an den nächsten Pfahl anzubinden. Ich koche vor Wut und ich hoffe schwer, dass ihr mich davon abbringt meine bösen Gedanken an dem Hund auszulassen. Ich könnte ihn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!