Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Genau :) da hängt die dicke Rübe aus ihrem Kennel (der mit ner schwarzen Decke schön als Höhle eingebaut ist)
[Tapatalk-Gekritzel]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht wirklich entspannt aus !
Ich hoffe, bei euch geht es jetzt auch bergauf - damit auch deine Hyäne bald mal länger alleine bleiben kann :)
Aber wenn ich mir das Foto so anschaue, dann wird das schon -
Sehr schön da freu ich mich für euch!
Es ist leider bei mir heute sehr deprimierend der Tag gewesen,nach 20-30 Sek jault er(:
-
Zitat
Sehr schön da freu ich mich für euch!
Es ist leider bei mir heute sehr deprimierend der Tag gewesen,nach 20-30 Sek jault er(:
Wie oft hast du denn heute schon geübt ?
-
3 mal alle 3 Male liegen nicvt gut!
Gut heist für mich Ruhe und Körbchen!
Er hat jedesmal gegessen und gespielt und zwischendurch immer wieder an der Tür gewesen und gefiebt! -
-
Dann ist selbst das für ihn wohl zu lange. Wir haben wirklich eine ganze Weile nur die Tür zu und gleich wieder aufgemacht. Ich glaub mehrere Tage. Dann 5sek, dann 10sek, dann 20sek etc.
Das hat wirklich lange gedauert, war aber auch sehr wichtig, um ihr einfach die grundlegende Angst zu nehmen und sie dran zu gewöhnen.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Zitat
Trainingsbericht von heute früh:
28 Minuten Büro - Check!
8-10 Minuten ganz allein - Check und sogar auf 12 Minuten problemlos verlängertFür Madame scheint es keinen so großen Unterschied zu machen, ob ich noch in der Wohnung bin (meist im Wohnzimmer, das liegt eh am anderen Ende der Wohnung) oder draußen. Komischer Hund
aber ich bin echt motiviert und werde gleich nochmal nen Durchgang machen, nur so 15-20min zwischendurch mal zum festigen,
[Tapatalk-Gekritzel]
Wooow super, ich freu mich total für euch, ABER lass es langsam angehen und überstürze nichts! Wirklich, ich glaube gerade bei Shira wäre es total wichtig, dass du gaaaanz langsam machst, auch wenn es gerade super läuft. Mach immer wieder ganz kurze Einheiten und dafür seeeehr genau!
Versteh es nicht als ans Bein pinkeln, oder Erfolg schlecht reden, ich kenn es nur von mir, dass ich dann zu schnell war und übers Ziel hinausgeschossen bin, weil ich dachte, aber läuft doch super... -
Du hast ja recht :) ich versteh das nicht falsch! Ist ja gut, dass wir uns hier nicht nur Gegenseitig motivieren sondern auch ausbremsen.
Wie gesagt peile ich 2 Übungen am Tag an: morgens eine für langsame Fortschritte und nachmittags eine kurze.
Heute waren das 28/12 (Zimmer/allein) und 17/3.
morgen angepeilt wären 30/12-14 für die lange Runde und wenn das klappt, eher noch ne richtig angenehme 15-Minuten- rundeGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Dann ist selbst das für ihn wohl zu lange. Wir haben wirklich eine ganze Weile nur die Tür zu und gleich wieder aufgemacht. Ich glaub mehrere Tage. Dann 5sek, dann 10sek, dann 20sek etc.
Das hat wirklich lange gedauert, war aber auch sehr wichtig, um ihr einfach die grundlegende Angst zu nehmen und sie dran zu gewöhnen.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Also komplett von vorne anfangen:(
Wie habt ihr alle die Nerven ich bin echt an meiner Grenze angekommen nach 2 Jahren!!! -
Die Nerven hab ich garnicht, sonst würde ich nicht grade zum ca 6ten Mal in 4 Jahren von vorne anfangen. Wobei wir jetzt nach einem Jahr zumindest ne gute Grundlage und ne passende Methode gefunden haben.
Ich bin einige Male total verzweifelt und hab's stocksauer hingeschmissen...und es später bereut. Ich glaube, wäre ich direkt von Anfang an mit der richtigen Methode und genug Geduld DRAN GEBLIEBEN, wäre das Thema längst durch.
Aber wir sind alle auch nur Menschen und das Thema zehrt extrem an den Nerven! :hug:
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!