Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Zitat

    So heute schon zwei mal geübt 30sek und 1 min!
    Ich bin doch immer weder erstaunt was für eine selbstbehärschung dieser Hund hat,er geht nicht an sein fressen wenn ich nicht im Raum bin!letzte Woche musste ich arbeiten und habe sein essen hingestellt und als ich nach 5 stu wieder kam war es immer noch drin!-ich hatte das Kommando vergessen zu geben!

    Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das was mit Selbstbeherrschung zu tun hat, sondern mit Stress!!!!
    Lilly ist der verfressenste Hund der Welt, aber wenn ich nicht da war hat sie selbst fleischige Knochen ignoriert!!!

    Ansonsten finde ich es gut, dass du nochmal mit so kleinen Einheiten anfängst :gut:

    Wir bekommen gleich Besuch von einer kleinen Wasserhundmischlingsdame. Ihr Frauchen hab ich mal beim Spazieren getroffen und da die Maus auch nciht alleine bleiben kann und ihre Sitter abgesprungen sind, passen wir heute auf sie auf :smile: Wir kennen das ja alle nur zu gut, wenn man nen Termin hat und den Hund nicht untergebracht bekommt...

    Ansonsten nach der ersten Woche Kennel als Fazit: nachts liegt sie fast immer drin, tagsüber nur manchmal. Sie geht aber gerne rein und frisst und kaut dort ganz entspannt. Ich denke noch ne Woche und dann werden wir mal anfangen das Türchen zu schließen!

  • Hey, ihr Lieben,

    vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich machen könnte bzw warum mein Mädchen das überhaupt tut.

    Ich habe eine kleine, bald 5 Monate alte Viszla-Dame, sie ist wirklich brav, kann schon ein paar Kommandos, ist anhänglich und super-lieb zu jedem ob Mensch oder Tier.

    Arbeitsbedingt muss sie manchmal 1-2 Stunden alleine bleiben, was eigentlich nie ein Problem war, am Anfang weniger wie jetzt, komischerweise :verzweifelt:
    Sie hat nie lange gejammert oder gebellt.

    Nur seit ungefähr 3 Wochen, macht sie mir immer rein, wenn ich nach 1 Stunde komme, ein kleines Pfützchen, wenn ich länger aus bin auch einen Haufen :sad2:

    Ich bin echt irgendwie überrascht, weil sie eigentlich von Anfang an super stubenrein war, wenn ich zuhause bin passiert eigentlich nie ein Malheur, da geht sie zur Terrassentür wenn sie raus muss?!

    Also, warum macht sie das und was soll ich dagegen tun? :hilfe:

  • Ich würde einmal schauen, ob du dabei zusehen kannst, wie sie es macht. Klingt komisch, ist aber so. ;) Gerade, wenn sie in die Wohnung pinkelt, gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen selbstbewusst markieren und aus Panik unter sich machen. Dementsprechend kannst du danach dann auch gezielter nach Auslösern schauen.

  • Trainingsbericht von heute früh:
    28 Minuten Büro - Check!
    8-10 Minuten ganz allein - Check und sogar auf 12 Minuten problemlos verlängert

    Für Madame scheint es keinen so großen Unterschied zu machen, ob ich noch in der Wohnung bin (meist im Wohnzimmer, das liegt eh am anderen Ende der Wohnung) oder draußen. Komischer Hund :D aber ich bin echt motiviert und werde gleich nochmal nen Durchgang machen, nur so 15-20min zwischendurch mal zum festigen,


    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Danke ihr zwei :) ist immer schön, mal richtig Zuspruch zu bekommen. Ich glaube, meine Mutter und mein Freund werden das erst ab einer Stunde richtig würdigen :hust:

    Ich werd auch schön in dem langsamen Tempo weiter machen, hab geplant auch vormittags etwas länger und nachmittags etwas kürzer zu machen... Dann wird das schon irgendwann!

    Noch einer dieser qualitativ fürchterlichen Screenshots der Kamera:

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war, als ich schon fast 10 Minuten aus der Wohnung war. Wer die Hyäne findet, hat gewonnen! :)


    [Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!