Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Da liegst du total richtig ich bin gestresst und sehr genervt!
Hab meinen Job aufgeben müssen wegen diesem Mist und muss dringend wieder arbeiten:( deswegen auch dieser Druck!
Und das ist ja leider auch nicht unser einziges Problem!Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenn das Mucki. Ich muss(!) jetzt auch nen Job annehmen weils anders finanziell nicht geht, obwohl es mit dem Training nicht zusammen passt und muss wieder organisieren, Sitter absprechen und und und. Leider nimmt das Berufsleben darauf wenig Rücksicht :(( man braucht für so ein Problem schon irgendwie einen gewissen "Luxus", das organisieren zu können.
Leider ist es aber auch so, dass Stress sich extrem überträgt und das Training blockiert. Versuch dir erstmal kleine Ziele zu setzen! ZB zum Briefkasten zu gehen oder eine draußen zu Rauchen oder wasauchimmer... Das sind winzige Zeiten aber große Fortschritte, wenn es klappt!
Freu dich über kleine Erfolge! Dafür hilft auch so ein Trainings-Tagebuch!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ok danke für die tips und die netten Worte:)
Das Ding ist ich habe schon so oft gedacht jetzt hat er es weil er wie gesagt auch schon mal 45 alleine war und gepennt hat!
Und früher als ich ihn einfach alleine lassen musste bis der hundesitter kam,hat er manschmal 2 stu gepennt und dann ging es los! -
Stimme wie so häufig meinen Vorrednern zu. Am besten du schaust ganz genau auf deinen eigenen Hund und versuchst dich auf ihn einzustellen. Wir habens auch mit dem Kong damals probiert. Aber das war wenig hilfreich und sogar kontroproduktiv, da es ihn zusätzlich aufgeregt hat und ohnehin sobald er leer war wieder gejault wurde. Als es noch um die kleinen Trainingseinheiten (unter 5 min), haben wir davonr recht viele im Tagesablauf untergebracht. Immer mit ner halben bis ner Stunde Pause dazwischen. Aber ich habe auch ein ansonsten recht robustes Tierchen hier sitzen.
Was die Auspowerfrage angeht, kommt es immer drauf an, was ihr darunter versteht. Ja, ich power meinen Hund aus, aber das heißt nicht ewiglange Spaziergänge mit toben. Wenn ich ruhige Sachen mache (Nasenarbeit, pingelige Unterordnung etc) ist er davon schön platt und zusätzlich trotzdem einigermaßen ruhig. Aber ne kleinen Pause vor dem Losgehen braucht er trotzdem um sich auch davon wieder aufs Drinnesein einzustellen.
-
So heute schon zwei mal geübt 30sek und 1 min!
Ich bin doch immer weder erstaunt was für eine selbstbehärschung dieser Hund hat,er geht nicht an sein fressen wenn ich nicht im Raum bin!letzte Woche musste ich arbeiten und habe sein essen hingestellt und als ich nach 5 stu wieder kam war es immer noch drin!-ich hatte das Kommando vergessen zu geben!Er saß jetzt wo ich nach 1 min wieder gekommen bin schon an der Tür,habe leider nur mein Leptop wo ich es mir später anschauen kann!
Hinter einander trainieren ist ja nicht gut so wie ich das hier verstanden habe!
Lg
-
-
Dass er nicht frisst KANN auch ein Anzeichen von enormem Stress sein. Geht uns Menschen doch nicht anders: wer richtig unter Spannung steht , verliert den Appetit.
Shira konnte ich vor nem Jahr nen Ring Fleischwurst ins Maul stecken - die hat das nicht gefressen sobald ich gegangen bin sondern erst wenn ich wieder da warGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ne ich glaub das liegt daran das er durch einander ist durch mein rein und raus latschen!er ist da ganz empfindlich sobald ich ihn zum essen rufe und ihm 3 mal Sage das er fressen darf macht er es!
So jetzt 1 stu Pause dann übe ich noch 2 mal:)Wie läufts bei dir bei welcher Zeit seit Ihr jetzt?
-
Wir haben grade die kurze Frührunde durchs Dorf gedreht (15 min), jetzt gibts frühstück, dann 15-20 min Pause und dann wird geübt.
Ziel: 25min im Arbeitszimmer und 8-10 Minuten gehe ich ganz raus. Bin optimistisch dass das klappt :) tschacka!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Tschacka
Wir üben jetzt auch weiter und dann geht's zu seien zwei Freundinnen und dann in Wald! -
Zitat
Ziel: 25min im Arbeitszimmer und 8-10 Minuten gehe ich ganz raus. Bin optimistisch dass das klappt :) tschacka!
Ich wünsche dir viel Glück, berichtest du dann wie´s war ? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!