Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Also ich hab hier recht schnell gemerkt, dass eine gaaanz kurze Pipirunde mit am Besten ist. Die meisten haben dann ja geschrieben, dass sie ihre Hunde immer müde machen,aber das klappt hier gar nicht. Sie ist dann zu hochgedreht.
Am allerbeten klappt es, wenn wir kurz rausgehen, dann noch ne halbe Stunde warten und dann gehen. Haben wir vom Anfang an so gemacht und immer, wenn wir vorher unterwegs waren, kam sie nicht zur Ruhe,Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Minimaxi, ich glaube, einige andere hier powern ihre Hunde ordentlich aus, weil es bei diesen Hunden notwendig ist. Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es explizit bei meiner Madame NICHT funktioniert, bei den meisten anderen Hunden schon. Shira braucht nach einem richtig anstrengenden Spaziergang mit toben, üben und viel rennen Minimum eine Stunde, um richtig entspannt zu sein beim üben. Nach einer ganz ruhigen 30-min-Runde oder einer kleinen Leinenrunde klappt es bei IHR besser. Das hab ich halt durch ausprobieren und aufschreiben rausgefunden. Jeder Hund ist anders :)
Kurz: bei uns ist es exakt so wie bei silentic. Kurz und entspannt raus, nicht hochfahren, 30 min warten bis sie richtig entspannt ist und dann üben - klappt bei uns am besten.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Oh ja es ist sehr nervig,stressig und ich verzweifel langsam!
Ich hätte gerne meine Spontanität und Leben zurück.......:(und vorallem muss ich arbeiten gehen......Wenn ich jetzt wieder bei 0 anfange dann brauch es wieder so lang:(ich versteh das nicht was sein blödes Problem ist....
Ich verstehe das nur zu gut, glaub mir!!
ABER: so wie du es beschreibst seid ihr ja quasi bei 0, denn die Zeit die du machst, ist für ihn nicht entspannt. Wenn du darauf weiter aufbaust wird das ziemlich wahrscheinlich in nem Desaster enden (ich spreche aus Erfahrung
) und durch die schlechten Erfahrungen wird es noch schwerer, ein entspanntes alleine bleiben hin zu bekommen...
Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, ich verstehe den Denkansatz deines Trainers aber sehe es doch auch problematisch: bei Lilly war es so, dass sie sich durch die Ablenkung vom Futter nicht mit dem alleine bleiebn auseinander gesetzt hat. Sobald das Futter alle war, war der Stress wieder voll da.
Außerdem würde Lilly so total hochdrehen und niemals danach entspannen. Vllt probierst du es mal mit was zum kauen, zb nem Kong oder zb Kopfhaut? Damit ist der Hund länger beschäftigt und es beruhigt ihn vllt?Achso und zum Gassi: Bei uns klappt es auch am besten, wenn wir morgens die gewohnt morgenrunde gehen, ca 45 Minuten, ohne Action, aber mit ein bißchen Futtersuchen, das strengt die Nase an und macht müde. Aber auch das sehr diszipliniert, mit absitzen/ablegen, warten, suchen. Danach Futter und was zu kauen, 30 Minuten Pause, dann alleine bleiben.
-
Wie oft trainiert ihr?
-
1-2x am Tag, meist nach der Morgenrunde und Nachmittags nochmal, falls der Tag nicht zu aufregend war.
Mehr bringt bei uns einfach nichts, dann wird sie hibbelig. Außerdem platzt sie sonst, da sie ja immer nen vollen Kong mit Futter bekommt
-
-
Aber Mucki legt sich an manschen Tagen in sein Körbchen und schläft!schaut noch nichtmal wenn ich rein komme,das heißt ja eigentlich alles ok und entspannt oder?
Aber sitzen tut es nicht sonst hätte er ja nach 1 Woche nicht wieder von vorne angefangen!
Würde zu gern wissen was das Problem ist weil wirklich gestresst ist er glaub nicht!;(
So Training beendet,ist noch nicht mal zum essen aufgestanden er ist total sensibel sobald ne Veränderung IST reagiert er sehr verunsichert!Lg
-
Zitat
1-2x am Tag, meist nach der Morgenrunde und Nachmittags nochmal, falls der Tag nicht zu aufregend war.
Mehr bringt bei uns einfach nichts, dann wird sie hibbelig. Außerdem platzt sie sonst, da sie ja immer nen vollen Kong mit Futter bekommt
Ist das dann zu viel ich trainiere 5-6 mal am Tag aber ich bin auch unter 5 min noch!
-
Ich muss unbedingt mehr üben!
sonst bin ich irgendwann selbst Schuld wenn er es nicht kann. Ab Freitag ist er erstmal 10 Tage in Urlausbbetreuung, bin ja mal gespannt wie er es wegsteckt, danach werde ich das nochmal richtig angehen!
-
Versuch vor allem selbst total entspannt zu sein. Stress überträgt sich total auf den Hund und dann kann auch gewohntes Training plötzlich schiefgehen. Ich übe nur mit shira, wenn ich nicht gestresst bin. Habe ich nen super schlechten Tag oder habe schon Angst, dass es schief geht...gehts auch schief.
Ich an deiner Stelle hätte mal 2-3 Tage nicht geübt und dann mit viel Ruhe und Motivation wieder angefangen. Momentan wirkst du ziemlich verunsichert und emotional aufgewühlt. Kann mich auch täuschen
-
Wieviel man übt muss man auch ausprobieren. Bei manchen Hunden klappt das gut und beschleunigt den Lernprozess, bei anderen Hunden macht häufiges üben unruhig... Ganz individuell. Bei uns klappt's am besten zu halbwegs gleichen Zeiten (nach dem morgen-Gassi). Nachteil daran ist, dass manche Hunde es dann nur zu dieser Zeit lernen und zu anderen Tageszeiten muss man es dann nochmal "neu" üben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!