Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Ok also bei 20 min bleiben solange er nicht jeden Tag komplett ruhig und entspannt ist!Oder wieder von vorne anfangen zum 100 mal?

    Ich bin ab 20 min sehr schnell weiter gegangen weil er eben imme rim Körbchen lag deswegen dachte ich jetzt klappt es alles schnell.

  • Ich würde bei null anfangen. Ich musste auch schon mehrfach neu ansetzen bis ich ne gute Methode für uns gefunden habe. Rituale helfen sehr!

    Evtl auch einfach mal ein paar Tage GARNICHT üben, im richtig Ruhe in dich und den Hund zu bekommen. Und dann mit Energie und Motivation neu anfangen.

    Jeder hier in thread kennt das. Es ist nervig. Deprimierend. Aber irgendwann zeigen sich fortschritte, auch wenn es lang dauert!

    Shira war grade 25 Minuten im Arbeitszimmer, ich hab die Gelegenheit genutzt und war zwischendurch 8 Minuten beim Metzger nebenan. Letzter Blick aufs Handy: Madame liegt im kennel und döst. Erster Blick vor dem Haus: Madame liegt und döst immernoch! :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Oh ja es ist sehr nervig,stressig und ich verzweifel langsam!
    Ich hätte gerne meine Spontanität und Leben zurück.......:(und vorallem muss ich arbeiten gehen......

    Wenn ich jetzt wieder bei 0 anfange dann brauch es wieder so lang:(ich versteh das nicht was sein blödes Problem ist....

  • Zitat

    Oh ja es ist sehr nervig,stressig und ich verzweifel langsam!
    Ich hätte gerne meine Spontanität und Leben zurück.......:(und vorallem muss ich arbeiten gehen......

    Wenn ich jetzt wieder bei 0 anfange dann brauch es wieder so lang:(ich versteh das nicht was sein blödes Problem ist....

    Ich versteh dich. Aber ich würde auch bei 0 anfangen. Das musste ich vor ein paar Wochen leider auch.
    Wir waren ursprünglich schon bei 2 Stunden und sind komplett zurück gefallen. Jetzt sind wir aber wieder bei 2 Stunden.

    Da braucht man wirklich viel Geduld, ich glaube, jeder in diesem Thread kennt das :|

  • Oh ja, wem erzählt ihr das.
    Wir waren ja bei 1:40 wirklich schlafend im Körbchen. Tja, dann plötzlich wurden wir wieder total stürmisch begrüßt und Madame ist auch wieder viel rumgelaufen.
    Ich dachte schon, ich werd wahnsinnig.
    Dann waren wir jetzt drei Tage unterwegs und haben demnach nicht geübt.
    Heute wieder angefangen und nach 1:40 lag sie im Körbchen und hat sich auch gar nicht für mein Wiederkommen interessiert.

    Keine Ahnung, was los war, sie wollte auch nicht mehr in besagtes Körbchen, wo sie sonst immer entspannt drin lag. Heute gings auf einmal wieder.
    Seltsame Viecher sind das :D

    Jedenfalls: gib nicht auf! Auch ihr packt das!

    Und Laura: das sind doch schon wieder super Neuigkeiten! Wenn es so weitergeht, dann läuft es bei euch ja nun auch endlich wieder. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Zitat

    [...] lag sie im Körbchen und hat sich auch gar nicht für mein Wiederkommen interessiert.

    Ich wünschte, dass wäre bei uns auch mal der Fall. Ich kann mich im Moment zwar nicht beschweren, sie wartet zwar aber ist trotzdem ruhig und legt auch schon sehr oft den Kopf ab (mit zugemachten Augen).
    Aber das finde ich ja mal einen guten Erfolg !! :gut:

  • Ja,wie bereits beschrieben, das ist in der letzten Woche echt Seltenheit gewesen und ich war kurz davor, die Zeit doch wieder zu reduzieren.
    Ein zur Tür kommen ist ja auch OK, aber sie hat wieder gewinselt -,-

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Ach es tut gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit dem Problem:(

    Hab gerade auch mit dem Trainer gesprochen der meinte auch komplett wieder zurück auf 20 Sek dann rein gehen seine Futterquelle weg nehmen usw

    So das der Hund wieder merkt:Shit wenn Frauchen kommt dann ist des Fressen weg,na hoffentlich geht die bald wieder.

    Ich dachte echt diesesmal hab ich wehnigstens eins unserer Probleme geschaft.....:(nach 45 min und entspannt im Körbchen sein.

    grüß euch

  • Zitat

    Hab gerade auch mit dem Trainer gesprochen der meinte auch komplett wieder zurück auf 20 Sek dann rein gehen seine Futterquelle weg nehmen usw

    So das der Hund wieder merkt:Shit wenn Frauchen kommt dann ist des Fressen weg,na hoffentlich geht die bald wieder.

    Isst er, wenn er alleine ist ?
    Sorry wenn ichs überlesen habe. :ops:
    Amber nimmt z.B. gar kein Essen an wenn sie alleine ist, somit kann man sie da kaum ablenken.

  • Es gibt auch Hunde, die unter Stress entweder garnichts fressen oder so schnell schlingen, dass sie erst recht kirre werden.
    Ich hab ca 2 Monate üben müssen bis shira Futter genommen hat und das als entspannte (!) Ablenkung gesehen hat. Deswegen gibts hier Kong mit Nassfutter - das muss ausgeschleckt und rausgekaut werden, braucht länger als ein Napf Futter und entspannt beim Kauen noch (nicht bei jedem Hund natürlich, aber bei ihr klappt das).

    Ich persönlich fände die Methode nicht so toll. Vor allem siehst du ja, dass das Futter nicht lang hält und er danach genauso aufgekratzt ist.

    Ich kann dir nur empfehlen, dich mal in ein gutes Buch einzulesen: "lass mich nicht allein" von Nicole Wilde. Das ist wahnsinnig informativ und gibt super Tipps! So ähnlich wie in dem Buch arbeiten wir auch.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!