Wie lange alleine lassen

• Unser DAlmi ist nun 17 Monate alt und wurde langsam ans alleine bleiben gewohnt klappt auch tipp topp.

Nun gab es bei mir eine Änderung und ich muss einen Tag weg von Zuhause arbeiten.

Was denkt Ihr ist das zu viel wenn jeweils am Montag von 08:00 - 12:00 alleine ist? Meine Mutter ist im oberen Stock und er hört sie die Türe ist offen aber er ist halt trotzdem alleine in der unteren Wohnung.

Di- So ist er 1.5-2 Stunden alleine wenn ich mit meinem Pferd auf dem Platz arbeite oder wenn wir einkaufen gehen sonst sind wir immer bei ihm.

• Ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird.
    Wenn er alleine bleiben kann und es gut funktioniert (wie du geschrieben hast).... ich finde 8-12 Uhr auch
    keine lange Zeit, dass wird schon funktionieren :)
    Sollte es trotzdem ein Problem werden, kann er denn nicht zu deiner Mama rauf ?

• Ich am Morgen mit ihm 1-1.5 laufen er kann dann auch frei sein rennen und spielen plus Kopfarbeit. Er ist jeweils ganz kaputt dann:-) Er kann gut alleine bleiben wenn ich ganz weg bin ( meine Mutter würde es ja hören wenn was ist) kaputt macht er auch nichts. Aber trotzdem guckt er halt traurig wenn ich gehe :tropf:

WEnn ich mit dem Pferd was mache sieht er mich durchs Fenster dann heult er manchmal oder bellt meist aber nur 5 Minuten dann ist gut.

Nein meine Mutter hatt die Wohnung voll Kunst und Glas und er ist halt noch wenig aktive mit seiner Rute :roll:

Und sie arbeitet eben oben und kann das nicht von unten aus tun wäre für ihn auch zu gefährlich wegen dem Glas...

• Ich sehe da kein Problem, wenn der Hund das Alleine Bleiben kennt und gut damit klar kommt.
    Wenn deine Mutter eh im selben Haus wohnt dann kannst du sie ja mal bitte zu lauschen ob sie hört dass er jault oder bellt, das wäre ja ein ziemlich sicheres Zeichen dass es zu lange ist.
    Wenn du ganz sicher sein willst, einfach mal eine Kamera aufstellen und schauen wie Hundi sich an so einem Montag verhält, ober überhaupt wirklich merkt dass er jetzt länger alleine ist.

• Ich sehe da kein Problem, wenn der Hund das Alleine Bleiben kennt und gut damit klar kommt.
    Wenn deine Mutter eh im selben Haus wohnt dann kannst du sie ja mal bitte zu lauschen ob sie hört dass er jault oder bellt, das wäre ja ein ziemlich sicheres Zeichen dass es zu lange ist.
    Wenn du ganz sicher sein willst, einfach mal eine Kamera aufstellen und schauen wie Hundi sich an so einem Montag verhält, ober überhaupt wirklich merkt dass er jetzt länger alleine ist.

• Das sind doch grade mal vier Stunden. :D Die muss Hazel fast täglich alleine bleiben. Mach dir keinen Kopf. Das schafft ein erwachsener Hund locker, der das Alleinesein von Anfang an kennt.

• Zitat

Unser DAlmi ist nun 17 Monate alt und wurde langsam ans alleine bleiben gewohnt klappt auch tipp topp.

Nun gab es bei mir eine Änderung und ich muss einen Tag weg von Zuhause arbeiten.

Was denkt Ihr ist das zu viel wenn jeweils am Montag von 08:00 - 12:00 alleine ist? Meine Mutter ist im oberen Stock und er hört sie die Türe ist offen aber er ist halt trotzdem alleine in der unteren Wohnung.

Di- So ist er 1.5-2 Stunden alleine wenn ich mit meinem Pferd auf dem Platz arbeite oder wenn wir einkaufen gehen sonst sind wir immer bei ihm.

Wenn es für Deinen Hund kein Problem ist sollte es für Dich auch ok sein. Unsere Hunde bleiben locker 4 Stunden allein, natürlich nach einer ausgiebigen Morgenrunde.

• Zitat

Danke Euch hab immer so ein schlechtes Gwissen :roll: und er ist ja noch nicht erwachsen mit 17 Monate ;)

Aber jetzt fühl ich mich besser :-)

Was isser denn dann? ;) Ein Hund in dem Alter ist bestimmt noch nicht in allem was die Erziehung betrifft fertig, aber erwachsen ist er ganz sicher schon und so darfst du ihn auch ruhig behandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!