Flohsamen bei Durchfall?

• Hallo
    Kann ich meinem Hund Flohsamen bei Durchfall geben? Er kämpft seit dem Wochenende damit. Trotz Schonkost
    Wird es einfach nicht besser.
    Er ist aber nicht apathisch. Sonst wär ich schon längst beim Tierarzt!
    Fressen tut er trinken auch.
    Vielen Dank
    Katja

• Noch besser ist Luvos Heilerde. Die kannst du als Kapsel geben oder aber als Pulver über das Futter streuen.

Sollte der Durchfall dann nicht bis Mitte der Woche abklingen solltest du vielleicht doch mal zum Doc oder dir Gedanken machen, ob dein Hund z.B. Futter nicht verträgt oder vielleicht irgendwas gefressen hat oder aber auf einem gedünkten Feld war ...!

• Moin,

mein 10-jähriger Retriever Mischling hat seit geraumer Zeit immer wieder nächtlichen Durchfall. Trockenfutter gastrointestinal und Nassfutter biete ich 2x täglich an, aber er frißt meist nur abends. Kann rinderkofhaut Auslöser sein? Die liebt er sehr und bekommt ca eine 10cm -Stange.

Er soll mit in die Reha (5wochen) und ich habe große sorge, daß er nachts dauernd raus muss...

Perenterol hilft, aber so oft?

Sollte ich Flohsamenschalen probieren?

Würmer und Parasiten hat er nicht (Tierarzt)

• Ich würde versuchsweise die Rinderkopfhaut für einige Zeit weglassen. Meine bekommt z.B. von allem, was zuviel Protein enthält, Durchfall. Nicht Symptome bekämpfen, sondern Ursachen.

• Anstatt mit Nahrungsergänzung herumzubasteln, wäre eine Diagnostik sinnvoll. Was wurde denn alles untersucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!