Fremdkörper im Fertigfutter?
-
-
Zitat
Ich hatte mal Gummiringe an Rindertrockenfleisch von Multifit.
Das Zeug klebte richtig fest an den Fleischstreifen dran :help:Ich würde durchaus genauer hinschauen, wenn ich wüsste, dass in dem Futter das ich hier habe schon einmal Plastik gefunden wurde.
Immerhin ist es ja sehr unwahrscheinlich dass nur ein Beutel betroffen ist.Genau, leider hat das cinemaus nicht verstanden.
Wenn man weiß bei welchem Hersteller kann man ein wenig Vorsicht
walten lassen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So etwas gibt es ja nicht nur im Tierfutter- ich hatte vor -zig Jahren mal ein paar Stücke Maus- oder Rattenpelz in einem Glas Fertigbolognese
. Hersteller angeschrieben und Restsauce zurück geschickt, fettes Entschuldigungsschreiben und Warengutschein bekommen. Nicht zu Vergessen die wohl lebenslange Aversion gegen Fertiggerichte
Wah, wie grauslich
-
Zitat
Da hattest du aber mege Glück gehabt
Wen das runter geschluckt worden wäre ...Genau um solche lebensgefährliche Dinge geht es mir, da kann man andere
doch mal hier warnen. Wer war der Hersteller mit Draht ? -
Ich denke da muss man ganz gehörig aufpassen, dass das nicht Rufschädigung wird und der Hersteller gegen das Forum vorgeht..
-
Ich habe vor vielen Jahren immer wieder Gräten im (Marken-) Futter (sowohl für Katzen als auch für Hunde) und einmal sogar Glasscherben gefunden. Seither nie wieder Nassfutter gekauft, sondern nur noch Frischfleisch oder gutes Trockenfutter gefüttert. Meine jetzigen Tiere haben noch nie Dosenfutter bei mir bekommen.
Für den Müll, den sie da reinmachen, ist jeder Cent zu schade. Genauso preiswert kommst du mit Fleisch aus dem Supermarkt hin (Sonderangebote oder ablaufendes Haltbarkeitsdatum), dazu Gemüse und Reis, Kartoffeln oder Nudeln, und es ist viel gesünder. -
-
Zitat
Genau, leider hat das cinemaus nicht verstanden.
Wenn man weiß bei welchem Hersteller kann man ein wenig Vorsicht
walten lassen!Das ist sehr interessant, dass du aus meinem Post liest, was ich verstanden habe und was nicht - du scheinst hellseherisch veranlagt zu sein.
Ich habe das sehr wohl verstanden, allerdings erschliesst sich mir der Sinn nicht, einen "Sammelthread" über Hersteller zu machen, bei denen mal ein Problem in der Produktion vorgekommen ist. Das Plastik in "meinem" Hundefutter war sehr gut und leicht für jeden erkennbar und kein Problem für den Hund, mir sind die Dinge, die ich im Futter NICHT erkennen kann, viel dringlicher als das, was offensichtlich ist.
Da bei diesem Hersteller in vielen Jahren nie etwas vorgefallen ist und die Reaktion auf die Info sehr positiv und angemessen war besteht kein Grund, ihn jetzt in den Thread zu stellen, damit allgemein "Vorsicht walten" kann.
LG Birgit
-
Hallo,
da das Futter maschinell gefertigt und abgefüllt wird, kann immer mal etwas hineingeraten. Ich denke nicht das es Hersteller abhängig ist.
Bei uns in der Firma gab es auch schon Reklamationen wegen Fremdkörpern, obwohl alles x mal kontrolliert wird. Wir stellen zwar keine Lebensmittel her, aber für den Kunden ist es schon ärgerlich und manchmal richtig teuer und es kann zum Stillstand in dessen Anlagen führen. Manchmal passt auch einfach ein Mitarbeiter nicht auf und es fällt etwas in eine Maschine.
Ich passe auf und schau mir das Futter an wenn es in den Napf kommt. Trotzdem hatte ich auch schon einen Plastik-Ring im Trockenfutter einer sehr guten Marke. Das ist in 17 Jahren 1 x vorgekommen.
In Dosen für den menschlichen Genuss habe ich schon mehr gefunden. In einer Bananenkiste sogar mal eine recht große Spinne. Zum Glück hatte sie die Reise nicht überlebt und ist durch meine Küche gewandert.
Ich esse trotzdem gerne Bananen.LG Terrortöle
-
Zitat
Ich denke da muss man ganz gehörig aufpassen, dass das nicht Rufschädigung wird und der Hersteller gegen das Forum vorgeht..
Das habe ich auch gerade gedacht... wenn man in einem aktuellen Fall auf etwas hin weist ist das ja was anderes, aber so gesammelt?!
Solche Sachen sollen im Produktionsablauf nicht passieren, können aber. Ich arbeite auch im Lebensmittelbereich, dort sind solche Dinge auch schon mal passiert (ich weiß von 1x), wenn es noch im Betrieb auffällt, wird die ganze Tagesproduktion gesperrt, kontrolliert und ggfs. vernichtet. Sollte es erst beim Kunden auffallen, kommt die ganze Lieferung mit dem betreffenden MHD zurück... -
Ich würde jetzt auch nicht das Futter wechseln, nur weil jemand anderes mal was drin gefunden hat.
Das von mir genannte Rindertrockenfleisch habe ich auch wieder gekauft.Ok, sagen wir es mal so:
Es ist zumindest im Allgemeinen gut zu hören auf was man eventuell noch achten sollte.
Sollte es ein Problem sein dass ich die Firma genannt habe, kann der Name gerne noch von einem Mod aus meinem Beitrag entfernt werden.
-
...Draht Leute .....
Da sollte es aber an der Zeit sein mal andere vor evtl.
zu warnen, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!