Schuppiges Fell

• Hallo ihr Lieben,

mein IT Loki hatte vor ca. 2 Monaten eine starke Reaktion auf Advantix mit offenen Stellen auf dem Rücken und viel Schorf.

Das haben wir jetzt soweit wieder im Griff, allerdings ist seine Haut jetzt sehr in Mitleidenschaft gezogen. Er kratzt sich nichts viel, aber wenn man ihn streichelt oder mal kratzt hat man elendig viele Schuppen.

Ich füttere Querbeet, Roh, Dose manchmal auch trocken, Output ist super, ansonsten kann ich auch nicht klagen.

Meine 2 bekommen noch verschiedene Öle noch dazu, was kann ich der Haut denn noch gutes tun, also damit die Schuppen endlich verschwinden?

Ich bürste ich auch regelmäßig, in der Hoffnung das die Durchblutung angeregt wird, allerdings weiß ich nicht, ob das was bringt :ops:

Habt ihr noch eine Idee was ich für die Haut geben kann?

• Danke Anette und Heike, an Bierhefe habe ich gar nicht mehr gedacht ;)

Eigelb bekommen beide schon öfter dazu, darf man das tgl. zufüttern?

Bubuka den Hokamix habe ich die Tage bei Zooplus schon gesehen, wusste aber nicht ob ich den wirklich bestellen soll, schneller Erfolg wäre natürlich schön, ich denke den werde ich direkt bestellen, danke :gut:

• Ich habe schon häufig gelesen, dass die, die Kokosfett gegen die Zecken auf den Hund schmieren auch einen positiven Einfluss auf das Fell feststellen konnten!

Vielleicht probierst du ja das mal aus.
    Hat dein Rüde die Schuppen erst seit Advantix?

• Kokosfett habe ich auch hier, bekommen beide immer ein bisschen ins Futter, als Fettersatz wenn ich zu mageres Fleisch habe, könnte ich auch auf den Hund schmieren! Wobei er schon wohl glänzt, soweit man das bei Rauhaar sagen kann, aber die Haut ist einfach schlecht.

Also vor dem Advantix hatte er keine Schuppen, kam alles erst danach.

• Huhu,

ich wollte nur mal eine Rückmeldung geben.

Also ich habe jetzt den Hokamix angefangen zu füttern, Eigelb gibt's jetzt jeden 2 Tag und im Wechsel Nachtkerzenöl, Lachsöl und zwischendurch Kokosfett.

Danke euch nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!