Scheinschwanger trotz Kastration?!
-
-
Hallo ihr lieben,
seit ca einer Woche ist mir Lillys "Hängebauch" aufgefallen. Ich dachte mir nichts dabei. Er hängt irgendwie runter wenn sie steht.
Letztens fand ich dann zusätzlich, dass ihre Zitzen etwas mehr durchblutet und dicker sind. Nur die letzten paar.
Vor 2 Tagen hatte sie dann getrocknete klare aber leicht gelbe getrocknete Flüssigkeit an ihrer Zitze. Ich hab es mit Kamillentee entfernt und als ich gedrückt hatte, kam auch nichts nach. Heute hatte sie dann wieder getrocknete Flüssigkeit an der gleichen Zitze. Ich konnte es abreiben und beim Drücken kam dann Flüssigkeit mit.was denkt ihr könnte das sein? Sie schläft in letzter Zeit etwas mehr als sonst, frisst, trinkt, spielt aber so wie immer.
Sie schleppt auch keine Kuscheltiere rum oder sonst was. Vllt ist sie in letzter Zeit etwas aufdringlicher als sonst? Ist sie aber normalerweise immer, also ich kann's nicht zu 100 Prozent sagen.
Ich hab mal noch ein paar Bilder für euch. Bei dem letzten sieht man auch die Flüssigkeit.Letztens hat sie auch ihren ersten "Freund" kennengelernt mit dem sie spielt und der alles bei ihr darf (Lilly schnappt bei anderen Hunden sofort). Können Hunde verliebt sein ö.ä? Blöde Frage aber man weiß ja nie.
Schonmal vielen lieben Dank!
Marie und Lilly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Meinung...?
-
Wie alt ist sie denn und wann wurde sie kastriert?
LG Anna
-
Ich würde aber nicht an den Zitzen rumdrücken, so wird das alles nur noch mehr angeregt.
Ich würde mit dem TA sprechen der sie kastriert hat. -
Danke das es doch jemand gelesen hat.
Also Lilly ist ca 3 Jahre und wurde Anfang letzten Jahres vom Tierheim kastriert. -
-
Ich kenne es von Katzen, dass die Bäuche anfangen zu hängen, wenn sie kastriert wurden.
Ist es nur bei einer Zitze?
-
Ich hatte 2 mal dran rumgedrückt. Ein Mal um zu schauen ob was kommt und ein Mal um das Foto zu machen. Also ich popel da nicht die ganze Zeit dran rum ;-) wenn ich ihren Bauch anfasse findet sie es auch nicht schlimm, es interessiert sie nicht wirklich. Aber ich finde ihn etwas wärmer, kann natürlich jetzt in dem Zusammenhang auch alles Einbildung sein...
-
Ja also die unteren (auf dem Bild die, die ich in der Hand halte) sind dicker und die in der Reihe darüber ist die, aus der was kommt. Also ja, nur eine.
-
Wenn bei der OP was "vergessen" wurde, also nicht ordentlich alles entfernt wurde, kann sie trotz Kastration scheinschwanger werden.
Ich würde sie einem TA vorstellen.
-
Na toll, das heißt wieder Haare vom Bäuchlein rasieren und Ultraschall? Ich kenne diesen Hund nicht mehr als 2 Monate am Stück im einem zugeflauschten Bauch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!