Ekel vor Ungeziefer in Naturkauartikeln
-
-
Hallo, ich hab uns Heute für den Monat wieder mit Naturkauartikel eingedeckt. Aber es war eklig.....das erste mal
waren in den Kaustangen (Schlund und Ochsenziemer ) waren überall so dicke " Käfer ?Habe alle Viecher abgekloppft aber nun sehe ich hier zu Hause das sich noch welche in den Schlunstangen versteckt haben .Die krabbeln nun in der Plastiktüte
Der Verkäufer meinte : ja ,Fleischeinlage ist heute kostenlos. Die bekämen das leider so mitgeliefrt.Ja ist klar... trotzdem habe ich (ausser Ekel ) auch Angst hier Ungeziefer reinzutragen.
Soll man denn im Sommer lieber auf sowas verzichten ?? oder ist das mit den Käfern die Aussnahme ??Haben leider keinen Garten wo die Hunde das Zeug verputzen könnten
Frage : muß ich denn generell mit Ungeziefer bei den Naturkauartikeln rechnen ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ekel vor Ungeziefer in Naturkauartikeln schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nein, normal ist das nicht und man sollte nicht damit rechnen müssen.
Würde ich bei Kauartikeln Ungeziefer entdecken, würde ich von dieser Marke nichts mehr kaufen, da bin ich empfindlich.
-
Ich hätte das nicht gekauft, finde das ganz ekelhaft und wenn man sowas erst mal in der Wohnung hat sind die schwer wieder loszuwerden. Ich würde alle Kauartikel einen Monat in die Gefriertruhe stecken um alle Käfer und Eier abzutöten. Irgendwie einpacken oder so hilft nicht, die Käfer können sich teilweise durch Plastik nagen. Uah. Kann vorkommen sowas, sollte aber nicht. Unser alter Dorfzooladen hat auch Kaninchenfutter und sowas mit Lebensmittelmotten verkauft "dees is normaaal"... mag sein, aber kaufen muss man es deswegen nicht, die Viecher hat man sonst überall.
-
Ich lager Naturkauartikel sicherheitshalber immer im Tiefkühler. Hier bei uns wirds im Sommer irre heiss und da kanns immer mal passieren, dass das Zeug plötzlich anfängt zu leben. Im Tiefkühler passiert nichts, das geht prima und die Hunde freuen sich im Sommer über gekühlte Naschereien.
LG Birgit
-
Sowas hab ich ja noch nie gehört ... schon bisserl eklig.
Hätte des Zeug wieder zurück geschafft bzw. nicht gekauft. -
-
Anju hätte sich darüber gefreut, die frisst ja auch Maikäfer
Aber ich hätte das niemals gekauft, normal ist das mit Sicherheit nicht... bääh
-
Moin,
bring es zurück - oder, wenn das nicht geht - wirf es weg..... klar kommt das mal vor, aber das ist "geschädigte" Ware, ein guter Händler sollte das nicht verkaufen, sondern zusehen, das sich das Viechzeuch nicht weiter bei ihm breit macht.
Igitt.... ist wie mit Ungeziefer bei Biogetreide, kommt ab und an mal vor, aber würdest Du es kaufen, wenn Du die Käfer schon krabbeln siehst?
Sundri
-
Hatte das leider auch schon mal, habe eine Tüte Kauartikel geschenkt bekommen und als ich meinem Hund dann mal ein Teil geben wollte habe ich erst gemerkt, dass das ein Tierchen dran saß. Habe die ganzen Sachen dann weggeschmießen.
Ich lagere meine Kauartikel in so einem dichtverschließbaren Eimer (So nen Senfeimer, hat mir eine Bekannte mal aus der Großküche mitgebracht. Da bin ich mir aufjedenfall sicher, dass da keine Tierchen rein oder raus können. -
Wir hatten diese Käfer auch mal, die frassen nachher Tapete, Teppich und sogar Fleeceklamotten...
Es war unwahrscheinlich eklig und ich war kurz davor, den Kammerjäger zu rufen, weil man ihnen mit "normalen" Mitteln nicht beikommen konnte, sie hatten sich überall versteckt und krabbelten bevorzugt nachts.
Machte man dann das Licht an, sah man überall schwarze Käfer wuseln.
Man konnte auch drauftreten und nichts passierte, so einen festen Panzer hatten sie.
Wir haben die komplette Wohnung ausgeräumt, alles gefoggert und seit dem kaufe ich nur noch Kauartikel für den sofortigen Gebrauch, hier wird nix mehr gelagert. -
Sorry aber ich hätte das nicht gekauft. Und an deiner Stelle würde ich das jetzt zurück bringen oder wegschmeißen.
Wir hatten da noch nie Tiere drin.Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!