Hund fährt auf Kellner hin - woran kann das liegen?

• evergreen, nimms mir nicht böse aber...

...ihr habt einen Hund mit einem -für unsere Breitengrade- sehr schwierigen Charakter
    ...der Hund ist noch jung und es wird nur "schlimmer" (schlimm, wenn man da nicht gegenlenkt oder damit umgehen kann)
    ...dein Mann ist gegen jegliche Intervention, Änderung und Kontrolle

Die Aussichten, die sich da stellen, sind denkbar schlecht - für den Hund, für eure Umwelt und letztlich auch für euch.

Mein Rat an dich, ganz neutral:
    1. Überdenkt eure Rassewahl - ist das wirklich der richtige Hund für euch?
    2. Macht euch (vor allem deinem Mann) klar, was ihr da für einen Hund habt.
    3. Setz dich durch! Es klingt so (muss nicht so sein!), dass dein Mann sich durchsetzt und alles so gemacht wird, wie er das möchte. Er mag keinen Maulkorb - also kommt er runter. Er mag keinen Trainer - also kommt keiner. Er mag den Hund nicht zuhause lassen - also nehm ihr ihn mit!
    Sei selbstbewusst, auch deinem Mann gegenüber! Erkläre ihm sachlich deinen Standpunkt und dass nicht alles nach seiner Pfeife gehen kann. Setze neue Regeln fest, sag ihm offen, was passieren KANN (und wohl wird), wenn ihr nicht an einem Strang zieht.

• Zitat

Traurig, wenn solche Hunde wegen unbelehrbarer Besitzer im Tierschutz landen!

Warum lässt Dein Mann nicht mit sich reden? Wie soll man das als Aussenstehender verstehen? Eine solche Ignoranz kann ganz böse Folgen haben, das muß doch jeder halbwegs intelligente Mensch einsehen. Es kam der Vorschlag an Dich, Mann und Hund nicht mehr zu begleiten, wenn er weiterhin auf stur schaltet. Ist das eine Option für Dich?

Das Problem komplett auf Deinen Mann abwälzen bringt Dich kein Stück weiter, Du musst auch handeln.

Hattte ich auch schon drei Wochen durchgezogen, ist meinem Mann aber egal, dann geht er alleine mit dem Hund raus.

• Zitat

Hattte ich auch schon drei Wochen durchgezogen, ist meinem Mann aber egal, dann geht er alleine mit dem Hund raus.

OK, dann gibt es keine Lösung. Macht einfach so weiter, und der Hund wird euch irgendwann zum Handeln zwingen.

• Zitat

Ist ja schön und gut nur gebe ich den Maulkorb rauf, kaum sind wir unten auf der Straße nimmt ihn mein Mann ab.

Setzt sich durch, möchtst du das Kinder oder ander Lebewesen schwer Verletzt werden.
    Ich denke nicht

Und wen alls nichts hilft gebe den Hund einfach weg(also an einer der Experten von den Links

• Dann läuft aber auch bei euch in der Beziehung was falsch. Entweder kannst du dich jetzt durchsetzen oder es wird dir hier kein Tipp aus dem Forum weiterhelfen.

• Ich habe das mit den Regeln schon versucht, nur macht er sich dann entweder über mich die ganze Zeit lustig oder er sagt einfach Ja und Amen und am nächsten Tag macht er schon die gleichen Dinge wieder, die er mir am Vortag versprochen hat.

• Sorry, wenn ich das jetzt so frage: hast du überhaupt irgendwas zu sagen in der Beziehung?
    Musst du jetzt natürlich hier nicht beantworten. Aber denk mal drüber nach.
    Es klingt so, als würde immer nur das gemacht werden was dein Mann will und du hast nix zu 'melden'

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Ich muss sagen der Kellner hat überraschend ruhig reagiert, was wie ich im Nachhinein erfahren habe daran lag, dass er selbst einen Herdenschutzhund hat. Jedoch hat er uns gebeten dem HUnd einen Beißkorb raufzugeben. Daraufhin ist mein Mann dann erbost mit dem Hund aus dem Garten gestürmt und hat mich zahlen lassen.

Ich kann nur sagen, dass Ihr da unglaubliches Glück hattet. Ehrlich gesagt bricht mir schon bei der Vorstellung, dass mir mit meinen Hunden so etwas passieren würde, der kalte Schweiss aus. Leider gibt es ja genug Mitmenschen die schon kurz davor sind die Rufnummer der Polizei zu wählen, wenn ein Hund nur in ihre Richtung schaut. Nach so einem Vorfall zu verlangen, dass der Hund gesichert wird ist ja nun wirklich absolut nachvollziehbar und kein Grund davonzustürmen sondern eher dem Kellner ein besonders dickes Trinkgeld zu geben und ihm am besten am nächsten Tag einen Kuchen vorbeizubringen. Jemand muss Deinem Mann den Kopf waschen und zwar gründlich, sonst sitzt Euer Hund schneller unvermittelbar als Beißer im Tierheim als Dein Mann 'Armer Hund' sagen kann.

• Zitat

Sorry, wenn ich das jetzt so frage: hast du überhaupt irgendwas zu sagen in der Beziehung?
    Musst du jetzt natürlich hier nicht beantworten. Aber denk mal drüber nach.
    Es klingt so, als würde immer nur das gemacht werden was dein Mann will und du hast nix zu 'melden'

Gesendet mit Tapatalk

Nein so ist es auf gar keinen Fall, es ist eigentlich wirklich nur beim Thema Hund so, warum kann ich auch nicht sagen.

• Ok, Beziehungsprobleme sind hier wirklich nicht das Thema und gehören hier nicht ins Forum...
    Aber du solltest die GESAMTkonstellation DU-MANN-HUND wirklich überdenken.

Würde sich mein Freund über mich lustig machen oder meine Wünsche und Regeln ignorieren, wäre hier die Hölle los. Letztlich ist es zwar UNSER HUND, aber ICH kümmere mich um Pflege, Erziehung, Belustigung, ICH habe schlicht mehr Ahnung von Hunden als er und ICH bestehe nunmal auf manche Dinge im Umgang miteinander (sowohl menschlich als auch mit dem Hund).

Ich an deiner Stelle würde OHNE ABSPRACHE mit deinem Mann einen GUTEN Trainer bestellen, der sich mit Herdenschutzhunden auskennt, vielleicht erstmal alleine mit dem Trainer sprechen, dich und den Hund vorstellen und AUCH das Problem mit deinem Mann - und dann den Trainer auf deinen Mann "loslassen". Viele Männer reagieren ja auf "Autoritäten" und "Spezialisten" anders als auf "Hobbyleute" und "Familie".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!