Schleppleine und Geschirr
-
Gast548 -
27. April 2014 um 10:16
-
-
Hallo,
Ninja läuft momentan (und vermutlich noch lange
) an der Schleppleine. Natürlich am Geschirr. Sie hat ein Hunter Brustgeschirr (so eins http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CHAQrQMwCA)Dieses Geschirr verrutscht jetzt aber ständig und ich bin auf der Suche nach einem neuen. K9 und Norweger scheiden eher aus (das ist mir zu unsicher).
Hat Jemand eine Empfehung zum Schleppleinentraining?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schleppleine und Geschirr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund trägt ein annyx Geschirr, das verrutscht nur ganz minimal. Toll finde ich auch die Geschirre von erpaki.
-
Wir sind auch bei Annyx gelandet und wollen nichts anderes mehr.

-
Guck mal hier, ein ähnliches Thema:
https://www.dogforum.de/geschirr-beste…re-t178714.html -
Wir haben auch ein Annyx, und auch mit Schleppleine verrutscht da nichts :)
Erpaki wäre sonst mein nächster Versuch. -
-
Wir haben welche von Wolter (vorne an der Brust ist so ein Neoprenteil), da verrutscht auch nix.

-
Wir haben für den Boxer das Feltmann Geschirr das sitzt sogar an ihr super.
Für den Retriver haben wir ein Ruffwear das sitz auch Super -
Zitat
Wir haben auch ein Annyx, und auch mit Schleppleine verrutscht da nichts :)
Genauso ist es bei Louis
Ausser, dass sich der Halsteil des Geschirres oft verstellt...LG Anna
-
Für die Schleppleine hatte Shira immer Norweger (fällt bei dir ja aus) und Führgeschirre auf Maß von Blaire.
Sitzen super, sind schön, nicht so teuer und da verrutscht auch nichts. -
Hallo,
wir haben das Annyx- Safety. So ist ein Aussteigen aus dem Geschirr auch nicht möglich. Sitzt super
Eines von Wolter hatten wir auch schon mal, ist aber inzwischen zu klein... saß auch ganz gut, lässt sich aber weniger einstellen als das AnnyX.
Erpaki wäre auch meine nächste Wahl. Habe da aber bisher nur ein Halsband bestellt, mit dem ich auch super zufrieden bin.
Ich finde es lohnt sich Zeit und Geduld zu investieren, ein passendes Geschirr zu finden. Sonst verrutscht es, der Hund kann aussteigen oder es gibt Druck- oder Reibungsstellen etc.pp.
Viel Erfolg euch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!