Nassfutter in alternativer Verpackung.

• Ich weiß das es das Thema schon mehrmals gegeben hat, nur finden tu ich im Moment nichts.

Nachdem ich am Dienstag 3 gelbe Säcke voll mit den Dosen von 2 Wochen zur Abholung geschleppt habe und darüber beinahe schon schockiert war, nun die Frage: Wo gibt es vernünftiges Nassfutter, das nicht in Dosen geliefert wird?

Ich kenne Bozita, möchte es aber wegen Unverträglichkeiten nicht füttern.

Mir sind bisher Platinum im TetraPak und Fleischeslust Würste ins Auge gefallen. Gibt es noch was ausser den beiden Sachen? Links fänd ich super!

Trockenfutter kommt bei uns nur als Zwischenmahlzeit in die Näpfe (wenn überhaupt) und dabei möchte ich es auch belassen.

Rohfutter ist grundsätzlich kein Problem, scheitert nur daran das ich im Moment keine Lagerungskapazitäten dafür habe. Frostfutter also leider auch nicht.

Danke schon mal.

• Weiß nicht.
    Ich löse meine Abfallprobleme indem ich die Dosen oben und unten öffne und dann, wenn sie leer sind, platt drücke.
    Gibt erheblich weniger Volumen im Müll.

LG, Friederike

• Zitat

Lukullus (Zooplus) und Best Nature (Dehner) gibt es auch als Pouches Beutel.

Ich sollte erwähnen, dass ich über 20kg Hunde habe. Die Pouches die ich dann verbrauchen müsste würde ich arm werden :D .

Danke für die Links. Werde sie mir gleich anschauen.

• Hi,
    wir sind aus diesem Grund zu großen Teilen auch auf Sanoro umgestiegen, kann ich auch empfehlen.

Davon ab, gibt es diverse Sorten eingeweckt im Glas. Macht jetzt nicht weniger Müll, kann aber im Glascontainer entsorgt werden.

Einfach mal "Hundefutter im Glas" googeln. z.B. For Dogs only, Jacko's Tiernahrung, edenfood, Buffy's Schmankerl,... Da gibt es einiges. Ist dafür leider auch etwas teuer.

Grüße SanSu

Edit: Bei 20kg Hund dürfte aus dem Glas recht teuer sein. :D

Edit II: Sollten Sanoro oder Fleischeslust in Frage kommen, hier gibt es auch Fotos für den optischen Eindruck: https://www.dogforum.de/privat…er-mit-fotos-t177586.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!