Welpe setzt 2x hintereinander Kot ab...?¿
-
-
Das macht Leroy heute noch manchmal. Solange die Konsistenz normal ist, ist auch alles i.O.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe setzt 2x hintereinander Kot ab...?¿* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Abgesehen davon, dass das Futter sicherlich optimierbar ist ...
... Luna macht morgens auch manchmal drei oder vier (dann aber sehr kleine) Haufen. Dafür ist meistens den restlichen Tag Ruhe.
-
Kann sein, dass er das Futter nicht optimal verwertet und deswegen so oft muss.
Aber Fenji macht auch heute noch meist zweimal direkt hintereinander. Bei mir auch meistens dann, wenn der andere Beutel zugeknotet ist.Ist bei ihr ganz normal, das war es dann aber auch meistens für den Rest des Tages.
-
Ich finde das nicht so außergwöhnlich.
Vielleicht hast du auch irgendwelche Kauteile gegeben, die machen viel Kotmasse.LG, Friederike
-
Zitat
Meine Hündin setzt morgens schon immer kurz hintereinander einen etwas größeren und einen kleineren Haufen ab... Den zweiten immer sobald ich den Kotbeutel grad zugeknotet habe ^^
Meine macht das selten, aber auch ab und zu. Letztes Mal natürlich gerade dann, als ich nur 1 Beutel dabei hatte und an einer Stelle, wo man es wirklich nicht liegen lassen kann (direkt neben einem Fuß- und Radweg, wo oft Kinder sind). Schonmal versucht Beutel 1 wieder aufzuknoten und Häufchen 2 mit reinzumachen?Igitt
-
-
Meiner macht auch nicht alles auf einmal (bis zu 3x innerhalb weniger Minuten) - er setzt sich sogar immer (!!!) noch ein weiteres Mal hin, wenn dann niiiix mehr kommt (war deswegen auch beim TA - alles in Ordnung) - scheint ne Macke zu sein.
Oft kommt grad dann ein Spaziergänger vorbei und guckt streng (weil ich das nicht vorhandene Häufchen nicht wegmach)
Und oft hab ich noch keinen Knoten drin - aber ich krieg da dann trotzdem kein weiteres Häufchen rein - wie macht ihr denn das? Normal greift man ja rein und stülpt um - das mach ich aber sicher nicht, wenn da schon was drin ist - öhem. Ich steck dann halt wenigstens Tütchen Nr. 1 in Nr.2 und dann in Nr.3 ... gibts ein Hundetüten-Abo? Ich könnt es echt gebrauchen
Liebe Grüße,
shara -
Wenn ich den Beutel schon umgestülpt habe dann dreh ich den nur um äußersten Notfall (d.h. Tüten alle, keine Taschentücher dabei) nochmal um, das muss sonst echt nicht sein, so gerne ich Plastikmüll auch vermeide
Ich bin auch schon 10 Minuten mit dem nicht umgestülpten aber vollen Kotbeutel in der Hand durch die Gegend gelaufen und hab drauf gewartet bis Madamchen sich bequemt nochmal zu kacken...bis es mir zu doof wurde und ich den zugeknotet habe… um dann 30 Sekunden später den nächsten aus der Tasche zu holen.
-
Macht mein Welpe auch ganz gern
Ist glaube ich nicht ungewöhnlich.
Allerdings ist er mit 9 Wochen bestimmt nicht 100%ig stubenrein, er kann das in dem Alter dazu viel zu wenig steuern. Aber schön, wenn er das Prinzip bereits verstanden hat
-
Zitat
Achso: Er bekommt 4x täglich (8:00,12:00,16:00,20:00 Uhr), Kann sich aber auch mal um eine Stunde verschieben. Er kriegt Royal Canin Welpenfutter für Golden Retriever (ist noch von der Züchterin)
Das ist nun wirklich kein hochwertiges Hundefutter.
Ich würde einen Welpen auch nicht nur mit Trockenfutter ernähren.Ein Welpe sollte auch gesunde, frische Nahrung bekommen, damit er gesund wachsen kann.
-
Zitat
Na und? Meine Frieda macht sich nen Spaß draus, ihre Geschäfte oft auf dreimal zu verteilen, mit jeweils 10 Metern Abstand..... *gg Naja - absichtlich macht sie´s natürlich net, aber ich stöhne jedes Mal wieder, wenn ich für 3 Krümel extra ein Tütchen auspacken muß ;-) Die setzt sich immer genau dann wieder hin, wenn ich grad das letzte Tütchen verknotet hab *gg
Ja, meine Frida macht das auch
und weil sie ja vor lauter Rumschnüffeln keine Zeit hat für irgendwas, verteilt sie auch jeden Haufen für sich nochmal auf 3 Meter Strecke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!