Welpe setzt 2x hintereinander Kot ab...?¿
-
-
Guten Morgen
,
Ich habe seit 1 Woche meinen jetzt 9 Wochen alten Goldie Welpen. Er hat sich super eingelebt und ist auch schon stubenrein nur ist mir gestern etwas aufgefallen, was er sonst nicht macht.
Ich war mit ihm im Garten und er hat gekackt, jedoch 2 Haufen hinter einander... Beide waren ca gleich groß, deshalb war ich auch etwas verwundert, aber ich dachte mir einfach na gut ist halt ein Welpe hat vielleicht ein bisschen BauchgrummelnAber grade eben, als ich mit ihm draussen war, war es wieder so
Ist das normal? Soll ich zum TA gehen oder erstmal warten?Achso: Er bekommt 4x täglich (8:00,12:00,16:00,20:00 Uhr), Kann sich aber auch mal um eine Stunde verschieben. Er kriegt Royal Canin Welpenfutter für Golden Retriever (ist noch von der Züchterin)
Gestern war es so, dass ich mit ihm auf einer nah gelegenen Spielwiese war und es ihm dass Futter dann 11/2 Std zu dpät gegeben hab...1 Std ist nicht schlimm meinte die Züchterin, aber ich denke die 1/2 std kann doch jetzt auch kein Weltuntergang sein...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg GoldieLove -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe setzt 2x hintereinander Kot ab...?¿* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hat er denn Durchfall? Oder wars ganz normal von der Konsistenz nur eben zweimal?
-
Es war von der Konsistenz her eigentlich ganz normal
-
dann brauchst du auch nicht zum Tierarzt zu gehen...
-
Zitat
......jedoch 2 Haufen hinter einander... .....
Na und? Meine Frieda macht sich nen Spaß draus, ihre Geschäfte oft auf dreimal zu verteilen, mit jeweils 10 Metern Abstand..... *gg Naja - absichtlich macht sie´s natürlich net, aber ich stöhne jedes Mal wieder, wenn ich für 3 Krümel extra ein Tütchen auspacken muß ;-) Die setzt sich immer genau dann wieder hin, wenn ich grad das letzte Tütchen verknotet hab *gg
-
-
also gerade welpen haben ihren körper noch nicht so perfekt im griff, die merken manchmal nicht ob da noch was kommt oder nicht.
meine labrador-hündin hat auch im erwachsenenalter morgens immer 2 mal gemacht. gleich als wir rausgingen, dann ca. 5 minuten später.
-
Hmm finde ich nicht unnormal. Meine Hündin setzt morgens schon immer kurz hintereinander einen etwas größeren und einen kleineren Haufen ab... Den zweiten immer sobald ich den Kotbeutel grad zugeknotet habe ^^
Habe mir noch nie Gedanken gemacht, dass da was nicht stimmt solange die Konsistenz in Ordnung ist :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Danke für die schnelle Antworten
-
Zitat
Na und? Meine Frieda macht sich nen Spaß draus, ihre Geschäfte oft auf dreimal zu verteilen, mit jeweils 10 Metern Abstand..... *gg Naja - absichtlich macht sie´s natürlich net, aber ich stöhne jedes Mal wieder, wenn ich für 3 Krümel extra ein Tütchen auspacken muß ;-) Die setzt sich immer genau dann wieder hin, wenn ich grad das letzte Tütchen verknotet hab *gg
Das kommt mir sehr bekannt vor
-
Solange der Kot normal ist würde ich mir keine großen Sorgen machen, Amber hat als Welpe manchmal auch mehrmals Kot abgesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!