Josera TroFu
-
-
Hallo,
nachdem ich meinen Hund gern clickern will, er aber außer Katzentrofu bisher nix gefressen hat, hab ich mir Futter von Bekannten geschnorrt und festgestellt, dass der Herr Josera frisst.
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass es brauchbar ist (ist hier auch in der Liste empfehlenswerter Futter).
Aber ist das wirklich toll? Immherin ist die Liste kurz
Zitat
Welpenfutter MinisBestGrieben; Mais; Reis; Lammfleischmehl 11,0 %; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl 6,0 %; Geflügelfett; tierisches Fett; tierisches Protein, hydrolysiert; Natriumtripolyphosphat 0,35 %; Natriumchlorid; Kaliumchlorid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag mal so: Es ist kein schlechtes Futter. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
-
Ich finde es auch okay.
Gerade füttere ich es auch, allerdings das "Ente und Kartoffel", da Bonnie Mais nicht verträgt. -
Wir hatten mal Josera Festival, das kam bei unserer Maus auch sehr gut an (kein wunder, da hoher Fett- und Protein-Anteil).
Ansonsten ist es nix besonderes, enthält Anti-oxidationnsmittel und künstl. Vitamine wir fast alle Futter der unteren und mitttleren Preisklasse. Doof finde ich, dass der Fleischanteil nicht angegeben ist.
-
Wir kommen auch mit Josera ganz gut zurecht.Wir füttern Balance und Optiness.
-
-
Ich verstehe den Hype um Josera absolut nicht.
Nur weils günstig ist? Das reicht doch nicht um ein Futter als "gut" einzuordnen.Das Futter ist voller chemischer Zusätze, die mir ja noch egal sind solange der Hund das verträgt.
Aber ganze 17 % Fleischanteil?
Und der Rest des Inhalts quasi nicht deklariert?Echt super Futter
.
PS: Kommt dem Aldi Futter sehr nah.
-
also doch Aldi Katzentrockenfutter? :)
Danke ... kennt jemand einen Link, wo man brauchbares Futter in Futterprobengröße bestellen kann? Von Platinum kenne ich einen Link, aber das hab ich schon in groß getestet (und wird nicht gefressen)
also eigentlich suche ich ein TroFu was sehr klein ist UND von meinem Fiffy gefuttert wird und von dem er keinen Durchfall bekommt.
Da ich Punkt 2 und 3 davon selber nicht beurteilen kann, suche ich halt kleinstückiges TroFu, was in kleinstmengen bestellbar ist. Wenn es dabei auch noch hochwertig ist, werde ich mich nicht beschweren.
(da ich aber nur tagsüber TroFu zum clickern brauche (also insgesamt eine von drei Mahlzeiten), wäre es mir nicht sonderlich wichtig ob es hochwertig ist oder nicht. Morgens und Abends wird eh gebarft)
-
Zitat
also doch Aldi Katzentrockenfutter? :)
Bevor du Josera fütterst ja
.
Beides gleich "minderwertig", nur vom Preis sehr unterschiedlich. Und wieso Geld aus dem Fenster werfen?
Ich füttere Terra Pura Rind, das ist sehr klein, aber leider auch bröselig was etwas nervig ist beim Hand füttern. Aber zumindest sehr hochwertig. Und wird gerne genommen.
Was ist mit Naturavetal, Marengo, Auenland Konzept oder Wolfsblut (hat ja ganz unterschiedliche Krokettengrößen)? -
Zitat
Ich verstehe den Hype um Josera absolut nicht.
Nur weils günstig ist? Das reicht doch nicht um ein Futter als "gut" einzuordnen.Das Futter ist voller chemischer Zusätze, die mir ja noch egal sind solange der Hund das verträgt.
.
woran erkennst Du das?Auch wenn ich kein Josera füttere, würde es mich interessieren.
Dass Katzenfutter viel zu viel Protein hat, weißt Du, oder? Trotzdem rätst Du zu , dem Hund Katzenfutter zu geben?Wenn man TroFu nur als Leckerchen geben will, finde ich das Josera nun wirklich nicht so schlecht und der Hund wird nicht daran sterben
-
Die Emotion-Sorten haben über 30% Trockenfleischanteil (wurde aber ebenfalls schon in div. Threads durchgekaut).
Das Miniwell (dessen Zusammensetzung ja oben steht) ist nicht meine erste Wahl, allerdings hast du bei deiner "Berechnung" die Grieben an erster Stelle vergessen dazuzurechnen.
Gleich wie das Aldi-Futter?Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.
Und jetzt finde die UnterschiedeJosera ist kein Super-Duper-80% Fleischanteil mit 50 Millionen Kräuterchen Futter, es ist genau das was man immer lesen kann, ein gutes Futter (in diesem Preissegment!) das in Deutschland produziert wird, ohne ellenlange Zutatenliste und mit Herstellern die alles deklarieren und für Fragen zur Verfügung steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!