Bellen-Box-Büro
-
-
Vielleicht ist der Hund auch mit den Lebensumständen überfordert... Bei einem Hund mit solcher Vorgeschichte ist es wichtig, dass der Besitzer sich dem Machbaren des Hundes anpasst, nicht umgekehrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen-Box-Büro*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also wir hatten schon die trainerin sowie 2 verhaltenstierärztinnen hier. die kollegen wissen dass wir alles tun.Und was war die Diagnose? Welche Tips hast du bekommen? Wurde da gesamte Verhalten deines Hundes
betrachtet, oder nur die Situationen die dir problematisch vorkommen? -
also der grund für ihre unsicherheit ist ihre frühe trennung von der mutter. im tierheim musste sie ja schon als kleiner welpe alleine bezw. ohne mutter sein. da hat sie gelernt mit äusserster vehemenz allem zu drohem was gefährlich werden könnte.
zudem haben sich gewisse angstreaktionen (hinterherschnappen) bereits zu einem reflex verfestigt.
wir waren nun erneut bei der verhaltenstierärztin. wir haben ein pheromonspray (die hundemutter produziert diesen geruch) erhalten. damit hab ich nun ihre box sowie ein halsband eingesprayt. ihr glaubt es nicht- es wirkt wunder!!

klar bellt sie noch ab und an wenn etwas wirklich lautes passiert. aber nicht mehr so anfallartig. eher wuffen.
die tierärztin meinte wir hätten sonst ja gar keine gelegenheit zum üben. übrigens: sie schlägt vor, wie steffistuffi, mit kecksen oder paste auf alles zu reagieren wovor sie angst hat (vor der attacke natürlich). eine auseinandersetzung ist erst möglich wenn sie eine gewisse grundruhe gefunden hat.
-
Zitat
wir haben ein pheromonspray (die hundemutter produziert diesen geruch) erhalten. damit hab ich nun ihre box sowie ein halsband eingesprayt. ihr glaubt es nicht- es wirkt wunder!!

Habe ich persönlich zwar noch nie gehört, aber wenn es wirkt und der Hund sich wohler fühlt dann ist das super

-
der spray kann auch bei erwachsenen hunden eingesetzt werden, zb. für längere autofahrten, flug etc.
das tolle ist dass es kein medikament ist und auch nicht müde macht.
-
-
wir fangen nun an mit kontrollierten situationen. also abends im büro mit einem freund. so können wir selbst immer 100% aufmerksam sein und die situation auch kontrollieren. zudem führen wir ein protokoll über ihre reaktion.
-
Ich hatte das Problem mit meinen Hund auch - kaum bin ich aufgestanden hat sie gebellt usw.... ich habe sie dann in die Box geschickt und ein paar Minuten gewartet, und dann wieder rausgelassen und belohnt. Nach kurzer Zeit hat sie nicht mehr gebellt und auch jetzt geht sie gern in ihre Box wenn sie ihre Ruhe haben will. Sie hat nichts negatives mit dieser Box verknüpft - im Gegenteil. Sie weiss dass sie in der Box ihre Ruhe hat.
-
der hund bellt leider auch in der box sehr stark.
-
Zitat
Vielleicht ist der Hund auch mit den Lebensumständen überfordert... Bei einem Hund mit solcher Vorgeschichte ist es wichtig, dass der Besitzer sich dem Machbaren des Hundes anpasst, nicht umgekehrt.
ja, die vta meinte dass die bürosituation im machbaren bereich liegt. solange der hund abgeschottet ist (mein arbeitsplatz ist absolut sichtsicher jetzt). das wichtigste ist dass sich niemand meinem tisch nähert (meine kollegen kennen die "grenze" schon).
die möglichkeit den hund ab und an für die 4 stunden zuhause zu lassen findet die vta auch gut, jedoch sellten. nicht wegen dem alleinesein, solange es aufgebaut wird sind die 4 stunden kein problem, jedoch aber sollte der hund das büro schon kennenlernen.
auch kommt der hund an einem nachmittag in der woche zu meiner mutter. dort ist sehr viel ruhe, und spass hat sie auch sehr viel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!