Bellen-Box-Büro

• folgendes problem:

meine sehr unsichere hündin bellt sobald im büro etwas passiert (türe, besuch). nun droht mir dass ich sie nicht mehr mitnehmen darf. also absoluter notfallplan...

eine möglichkeit ist sie in die box (kennel) zu schieben sobald sie bellt. dann ist sie still. ich finde die variante aber sehr schlecht weil es ja eine strafe ist und die box etwas positives sein soll.

zuhause haben wir das bellen schon fast auskuriert, mit ignorieren. ist aber hier leider keine option...

jemand eine idee?

• Amber hat im Büro anfangs auch immer gebellt wenn jemand zur Tür rein ist.
    Mittlerweile macht sie es gar nicht mehr.
    Ich habe sie immer abgelenkt wenn ich wusste dass sie jeden Moment bellen wird (wenn ich schon gehört habe dass gleich jemand rein kommen wird).
    Oder auch während dem Bellen habe ich versucht sie zu stoppen indem ich z.B. leise auf den Boden gestampft habe.
    Bei Amber hat der "Überraschungseffekt" immer gewirkt :lol:

• ja sowas mach ich draussen auch. aber hier im büro ist sie dermassen am durchdrehen dass absolut keine ablenkung möglich ist.

mir ist bewusst dass man dies langsam aufbauen muss. das haben wir die letzten 4 monate auch gemacht.
    dann wurde der hund krank, nun ist er gesund, wir sind aber wieder bei 0.

• Hmm, ich frage deshalb, wenn der Hund noch klein ist dann könntest du ihn ja auch
    auf die Schoß nehmen damit er sich beruhigt ? Vielleicht fühlt er sich dann sicherer ..
    Und ihn eventuell mit Worten versuchen zu beruhigen, hab ich auch ab und zu bei Amber gemacht (bei ihr hat es gewirkt, sie hat dann nur mehr geschaut was hier passiert).

• ja das mach ich wenn sie sehr lange bellt und mir die kollegen den "geh sterben" blick zuwerfen :headbash:

manchmal muss ich aber auch schlüssel rausgeben usw... dann kann ich sie nicht halten.

• Geht sie denn nicht freiwillig in die Box? Dann würde ich das üben, üben mit ihr ein Kommando zum
    in die Box gehen. Ist sie drin wird sie gelobt und fertig.
    Warum willst du die Box nicht nutzen wenn sie dann ruhig ist?
    Vielleicht findest du auch einen netten Kollegen mit dem du üben kannst: Es kommt jemand und
    Hund geht automatisch in die Box.

• nein, sie rennt wie eine furie hin (zur person) und schnappt in die hosen. deshalb kann der hund im büro auch nur angeleint sein.

das mit dem aufbauen werde ich üben- mit einer decke (welche dann auch in die box kann).

die box möchte ich eigentlich nicht als "bestrafung" nutzen (hund reinschieben- türe zu) weil er ja unsicher ist.

• Ist wirklich schwer mit Kläffer :roll:

Wenn sie in der Box aber still ist, dann würde ich sie rein tun und ihr dann eine Belohnung geben.
    Anscheinend fühlt sie sich dort ja sicher.

Hat sie denn einen "abgelegenen" Platz im Büro oder gibt es nur die Box ?
    Damit sie quasi ihr "sicheres Örtchen" hat wo sie sich nicht "belästigt" fühlt außer der Box..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!