Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir waren heute im Restaurant
Ja und? Was gabs???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja und? Was gabs???
Das weißt du doch ....Buffet essen beim Chinesen, wie immer
-
Montag nach dem Streichen, sind wir Essen gegangen: Rumpsteak mit Pfefferrahmsoße und Kroketten für mich, für den Herren mit Kräuterbutter
Dienstag: Selbstgemachte Burger- bis auf die Brötchen alles selbst gemacht (in dem Fall vom Freund, ich hab mich aufs Braten und Käse drauf legen beschränkt) - hat er gut gemacht
Heute: war ich kochfaul und die Küche blieb kalt -
Kannst du mir dein Rezept per PN senden? Habe das noch nie selbst gemacht.
Ist auch eines meiner Lieblingsgerichte aus der Kindheit ... und wird so ein-, zweimal im Jahr hier gekocht.
Mein Rezept:
Eier hart kochen und pellen
Soße:
1 EL Butter schmelzen lassen
1 EL Mehl darin glatt rühren
dann in kleinen Schüben kalte Mich dazugeben und einrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist
mit Salz, Pfeffer und Senf (ich nehme Dijon) abschmeckendie Eier in die Soße geben und kurz aufwärmen
-
Danke @frolleinvomamt!
@Quebec, deins hätte ich aber auch noch gerne.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine bei meiner Oma wurde die Eier in der Keller irgendwie in der Soße erhitzt und waren innen wachweich.
Jamijamijami!
-
-
wurde die Eier in der Keller irgendwie in der Soße erhitzt
Das kenne ich so nicht.
Die Variante Deiner Oma nennt sich "verlorene Eier". Da schlägt man das Ei in eine Suppenkelle auf und lässt es dann in die Soße gleiten, wo es stockt.
Da besteht die Kunst dann darin, das flüssige Ei zusammenzuhalten. -
Die Variante Deiner Oma nennt sich "verlorene Eier". Da schlägt man das Ei in eine Suppenkelle auf und lässt es dann in die Soße gleiten, wo es stockt.
Genau, so gehen verlorene Eier, aber keine Senfeier.
@Quebec, deins hätte ich aber auch noch gerne.
Im Prinzip koche ich es wie Johanna.
Eier hart kochen, pellen
Butter schmelzen, Mehl einrühren und ich gieße mit Gemüsebrühe auf, ist würziger.
Mit Senf (ich nehme mittelscharfen) und Pfeffer abschmecken, die gepellten Eier in die heiße Soße legen und ziehen lassen. -
Heute gibt es Bratwurst, Spinat und Kartoffeln
-
Heute gab's Lahmacun.
-
Nudeln mit Tomatensauce.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!