Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Oma hat mir gestern (als Austausch gegen einen 6 Pack Wasser und 2 Liter Milch
) Panschkraut und Würstchen mitgeben. Das gibt es heute (und ist so unnötig lecker, aber wirklich wahr). *freu* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten gestern Pfannkuchen mit Nutella bzw. Apfelmus.
Heute dann mit Fetacreme gefüllte Paprika mit Nudeln und Tomatensauce.
-
Gestern habe ich Flammkuchen selbst gemacht.
Gerade kocht eine Zucchini-Kartoffel-Suppe.
-
Zum Mittagessen gab es Kürbis-Pudding (erster Versuch und ziemlich lecker) und heute Abend Möhren-Feta-Quiche
-
Weihnachtsfeier... wir gehen griechisch essen.
-
-
Mallorquinisches Knoblauch-Hähnchen für 6 Personen
12 Hähnchenschenkel, 6 Knollen Knoblauch, 100g Mandelblättchen, Salz, Pfeffer, Tymian, Olivenöl, trockener Weißwein
Große Auflaufform mit Olivenöl einfetten. Hähnchen mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Knoblauchknollen in Zehen zerlegen und pellen. Die Hälfte des Hähnchen in die Auflaufform legen, die Hälfte der Knoblauchzehen in die Zwischenräume legen und mit der Hälfte der Mandelblättchen bestreuen. Die restlichen Hähnchenteile drauflegen, Knoblauch und Mandelblättchen wie bei der ersten Lage. Dann Weißwein angießen, bis der Boden etwa 2 cm hoch bedeckt ist. Deckel drauf und für ca. 40-45 Min. Bei 180 Grad in den Ofen. 5 Minuten vor Ende, Deckel abnehmen, damit die Mandeln Farbe annehmen. Dazu Weißbrot.
-
Römische Lasagne für 4 Personen
250g Makkaroni, 100g Butter, 200g Rindergehacktes, 3 Eier, 3 Packungen passierte Tomaten, 150g geriebenen Grana Padano, 100g Gehackte Haselnüsse, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, gehackte Petersilie, Salz, Pfeffer
Nudeln nicht zu weich kochen. 2Eier hart kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Passierte Tomaten mit Pfeffer und Salz und Petersilie würzen. Gehacktes mit Ei, den Haselnüssen, dem gepressten Knoblauch und der geriebenen Zwiebel gut vermischen. Mit Pfeffer, Salz und Petersilie würzen. Ein Drittel der Nudeln in eine Auflaufform geben, mit Eierscheiben belegen und eine Schicht Gehacktes drauf. Etwa die Hälfte der Tomatensoße darüber schütten. Etwas geriebenen Käse darüber streuen. Diese Schicht noch einmal wiederholen, mit Makkaroni abdecken und mit Käse bestreuen. Mit Butterflocken belegen. In der geschlossenen Form ca. 30 Minuten bei 180 Grad in den Ofen. Dann den Deckel abnehmen und noch ca. 10 Minuten goldbraun backen.
Wünsche guten Appetit
-
@Sambo71: Vielen Dank! Hört sich beides wirklich super lecker an und wird hier auf jeden Fall mal nachgekocht!

-
Gestern gab es Frikadellen mit Pommes.
Heute und morgen lecka selbstgemachte Erbsensuppe. -
Heute Kantine:
Wildlachs in einer Gemüse (Möhren, Porree, grüner Pfeffer ...)-Sahne-Sauce, mit Käse überbacken.
Dazu Reis/Wildreis.Sehr lecker!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!