Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Heute gibt es Kürbissuppe mit Apfel und Ingwer *yammi*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es heute Kartoffelsuppe mit Würstchen. Morgen Putenschnitzel gefüllt mit getrockneten Tomaten, Feta und Kräutern.
Außerdem schnibbel ich gerade Gemüse für eigenes Gemüsebrühpulver. So viel Arbeit
reicht dann aber auch für 6Monate. -
Heute gibt es Reste von gestern...
Schäufele mit Sauerkraut und Kartoffelbrei...
-
Kartoffel-Kabeljau Eintopf
-
Hat jemand einen Tipp für ein Rezept mit Blumenkohl?
Es sollte möglichst schnell und einfach in der Zubereitung sein (hab heute Abend wenig Zeit) und idealerweise auch bürotauglich sein (hab Pfanne und Topf zum Aufwärmen)
-
-
@erdbeerhonig : kleiner Tipp für dein Brühgemüse - das musst du nicht kleinschnippeln zum Trocknen.
Ich kloppe das ganze Suppengemüse in den Häcksler, schmiere den Brei dann auf Backpapier und dann ab in den Ofen.
(bei den Zwiebeln übrigens die Schale dranlassen
)
Wenn das Zeug dann trocken ist (geht deutlich schneller als das kleingeschnittene Gemüse zu trocknen), dann jage ich das Ganze mit Salz und Muskatnuss noch mal durch den Häcksler.
Fertig.
Hier gibt es heute Hackbraten vom Blech, den habe ich in Dänemark so gerne gegessen.
Musste mir gleich das Rezept sichern.
-
Hat jemand einen Tipp für ein Rezept mit Blumenkohl?
Es sollte möglichst schnell und einfach in der Zubereitung sein (hab heute Abend wenig Zeit) und idealerweise auch bürotauglich sein (hab Pfanne und Topf zum Aufwärmen)
Blumenkohlsuppe mit Käse (Rezept mit Bild) von miguan | Chefkoch.de
Einfach und schnell gemacht - lässt sich auch gut aufwärmen
. -
Warum die Schale an den Zwiebeln lassen?
-
@anfängerinAlina : das gibt der Brühe nachher eine schöne Farbe.

Macht man auch so, wenn man frische Brühe mit einer Zwiebel kocht. -
Gyrossuppe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!