Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Ich staune was für feudale Gerichte hier so mancher von Euch bringt.....Hut ab!
Bei Personen hier, die alle mal dieses oder jenes nicht mögen, ist's fur mich schwierig, zumal ich erst am frühen Nachmittag zuause bin und ehrlich keinen Bock hab 3 Stunden in der Küche zu stehen, brauche ja auch mengenmässig etwas mehr. Hier gab's gestern Spinat, Kartoffeln u. Ei. Vorgestern Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln u. Brokkoliauflauf. Heute gibts Fisch mit Kartoffln u. Quark.....(und die Hundetiere kriegen dann die Reste in den Napf) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Frufo Bei dir gibt's immer so tolle Sachen! Auf viele Gerichte/Kombinationen würde ich so gar nicht kommen!

Vielen Dank für die Blumen :)
Ich glaube die wirren Kombinationen stammen meist hauptsächlich daher, dass ich mit verschiedenen Leuten koche und wir eben nach dem Prizip gehen, was zuerst weg muss. Gestern waren es die Birnen und die Süßkartoffeln, an dem Faden haben wir uns entlanggehangelt^^
-
heute gibt es "kleine Oma Gedächtnisessen". Ein Gericht, was meine Uroma oft gekocht hat. "Kleine Oma", weil sie wirklich winzig war. Ist einfach nur Gehacktes mit Piment, Lorbeer und Zwiebeln anbraten. Mit Wasser angießen und mit Pfeffersoße andicken. Dazu gibt es selbstgemachten Kartoffelpü und Sauerkrautsalat. Erinnert mich immer wieder an meine Kindheit
-
Heute mache ich Spaghetti Bolognese
-
@susam : ich koche vieles vor und wecke oder friere ein.

So komme ich in der Woche auf vielleicht 20 Minuten täglich in der Küche.Gegessen wird hier, was auf den Tisch kommt-wer das nicht isst, ist augenscheinlich satt und bekommt nix.
Das habe ich bei Mensch und Hund durchgezogen-Wohlstandsmäkler kann ich nicht leiden.
-
-
Heute mache ich Spaghetti Bolognese
Ich auch!

-
Heut Abend gibt es Sellerieschnitzel mit Dip

-
Ich bin sauer! All meine Kollegen, mit denen ich essen gehen wollte sind über Mittag doch heim. Jetzt gabs doch nur n Belegtes. Und ich komm erst um 22 Uhr heim. Was arbeite ich auch so weit von zu Hause weg. :/
-
Hier gibt es heute Schupfnudelpfanne mit Blattspinat, Tomaten und Pinienkernen.
-
i@Zucchini
Das mit em Vorkochen versuch ich quasi ständig....klappt nie!! Ich mach schon wirklich grosse Mengen fertig aber bei 5 hungrigen Männern/Teenagern bleibt oftmals dan trotzdem nicht genug zum einfrieren oder aufbewahren über. Somit bekommen meine Eltern ne Portion und manchmal bleiben noch kleine Reste für die Hunde....das streck ich dann.
Wohlstandsmäkler mag ich auch nich.....hab aber leider einen Teenager hier der generell keinen Fisch und kein Gemüse mag ( nur un Eintöpfen). Und ansonsten mögen alle auch leider nicht alles, so das ich so einige Gerichte hier für niemanden ( ausser für mich selbst) machen bräuchte. Jetzt im Herbst / Winter wirds wieder einfacher...deftigeres Essen , Aufläufe und Eintopf! Im Sommer find ich's schwieriger.Da ich selbst Vegetarierin bin, muss ich sowieso immer noch für mich etwas abwandeln. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!