Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Chili sin Carne, dafür mit Süßkartoffeln
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@MaxyKing : ist noch was übrig? Ich beeile mich auch.

-
Heut gabs Ofengemüse mit Hähnchenkeule. Leider hatten sie keine Süßkartoffeln, deshalb gabs Hokkaido. Ist aber irgendwie nicht mein Kürbis. Butternut ist besser.
Morgen geh ich mit Kollegen Essen. Vielleicht zum Chinesen.
-
Heute hatte mein Mann Küchendienst.
Er hat frische Quarkbrötchen gebacken.

-
hab hier jetzt seit 2 wochen einen hokkaido und einen butternut kürbis liegen, komme aber nicht dazu die zu verarbeiten.
-
-
Bin eben erst heim gekommen. Deshalb gibts was ganz schnelles: Nudeln mit Tomatensoße
-
hab hier jetzt seit 2 wochen einen hokkaido und einen butternut kürbis liegen, komme aber nicht dazu die zu verarbeiten.
Ach, die gehen so schnell nicht kaputt.
Ich stehe im Herbst total auf Kürbissuppe. Einfach Suppengrün, 2-3 Kartoffeln und Karotten und den Kürbis würfeln und kurz scharf anbraten, mit Wasser und Brühe aufgießen, kochen lassen, pürieren!
Würzen kann man das nach Belieben. Ich mag gern ne ordentliche Knoblauch Note und etwas Schärfe (mach immer etwas rote Currypaste dran). Cumin kommt auch gut. Oder Ingwer.
Heiß servieren und mit geriebenem Gouda bestreuen und mit Brot austunken!
Boah, jetzt habe ich Hunger!
-
Ich liebe ja auch die Kombi Kürbis-Kokos sehr

-
Hier gab es heute auch herbstliches Essen :)
Süßkartoffelpommes mit Zaziki und dazu Spinatsalat mit karamellisierten Birnen und Walnüssen und Ziegenkäse. Gott war das lecker! -
@Frufo Bei dir gibt's immer so tolle Sachen! Auf viele Gerichte/Kombinationen würde ich so gar nicht kommen!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!