Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Heute morgen gab es die restlichen Pita gefüllt mit Eisberg, Hühnerbrust, Parmesan und Sour Cream.
    Nachher zum Mittag eine Nissin Cup Huhn und heute Abend Gyrooooos beim Griechen (ich mag mal so ne Grillplatte mit div griechischen Fleischspezialitäten ausprobieren) mit viiiiel Zaaaaziki :)

Zum Grieeeche <3
    Da will ich schon mind. 3 Jahre hin, aber immer kommt was dazwischen

Heute Hühnerfleisch (Barbecue), Chilibohnen und Kartoffelecken mit Paprika ( gab es ja schon lang nicht mehr ;-) )

• Kann ich machen wenn ich's ausprobiert habe. Das ist ein Slow-Cooker-Rezept, also für so ein Ding in das man alles reinschmeißt und es dann stundenlang bei niedriger Temperatur gart. Weil ich so was aber nicht habe, muss ich's auf herkömmliche Weise probieren :-).

slow-cooker-rezepte kann man eigentlich gut im Ofen bei niedriger Temperatur machen. Machen wir bei Pulled Chicken/Pork immer so

• Da der Liebste und ich eine super anstrengende Woche hatten überrasche ich ihn mit Finger-Fast-Food
    sprich Mini-Back-Camenberts, Frühlingsrollen, vegetarische Nuggets, Gemüsesticks und verschiedene Dips, das ganze gibts auf der Couch vorm Fernseher...muss auch mal sein

• @miamaus2013

Das Original:

• 250 g Hühnerbrustfilet
    • 1/2 Zwiebel, feinst gehackt
    • 1 kl. Dose Mais (Abtropfgewicht 140 g)
    • 1 Dose Bohnen-Duo (oder nur weiße Bohnen, Abtropfgewicht 280 g)
    • 1 TL Kreuzkümmel
    • je 1/2 TL Chilipulver und Knoblauchpulver
    • Salz, Pfeffer
    • 400 ml Gemüse- oder Hühnerfond
      Zum Fertigstellen
    • 50 g Frischkäse, vollfett
    • 1 Avocado
    • gehackter Koriander
    • ger. Käse nach Wunsch
    • Alle Zutaten von Hühnerbrustfilet (im Ganzen lassen) bis Fond in den Einsatz des Slowcookers geben und abschmecken. Auf HIGH etwa 2 bis 3 Stunden oder auf LOW etwa 4 bis 5 Stunden garen.
    • Das Hühnchen mit der Gabel in Fasern zerzupfen und den Frischkäse hinzufügen. 15 bis 20 Minuten auf HIGH erhitzen und durchrühren.
    • Das Chili mit Avocadostücken und Koriander servieren, nach Wunsch geriebenen Käse obenauf geben.

Ich hab statt Huhn Pute genommen und auch kein Filet, sondern Geschnetzeltes (gab nix anderes...). Statt der Dose "Duo" hab ich 1 Dose rote und 1 Dose weiße Bohnen genommen und eine 'normale' Maisdose - da sind 270 Gramm oder so drin. Dementsprechend hab ich die Gewürze verdreifacht, den Fond jedoch nicht. Frischkäse hab ich nach Gefühl dazu gegeben. Ach ja, Chilipulver nutze ich auch nicht, ich hab eine Jalapeno-Soße genommen und statt des Knoblauchpulvers 3 Zehen und eine ganze Zwiebel.

Das alles hab ich in einem Topf bei mittlerer Hitze etwa 1 Stunde auf dem Herd gehabt und dann den Frischkäse dazu gepackt. Durch das Geschnetzelte musste ich nichts zerrupfen. Bei uns gab es Parmesankäse dazu, das hat dem noch mal einen Käse-Pfiff gegeben. Meinem Mann hat es gut geschmeckt, mir auch. Es hätte durchaus noch schärfer sein dürfen, aber lieber nachschärfen als zu viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!